onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dominik Neu 20.04.2008 Sonntag, 20. April 2008 16:54 | ||||
Dominik
Deutschland . NW |
Hi!
Ich weiß ich, es gibt schon mehrere Themen über den Sound Factory, aber ich habe dort nichts gefunden, was meine Fragen beantworten würde. Z.B : Wie schnell drehen sich die Kreuze? Wie schnell dreht sich die Mitte? Wie hoch ist die Flughöhe? Wie hoch ist die Rückwand? Wie viel sind die Breite/Höhe/Tiefe? Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus für Antworten. Und wenn ihr noch Tech. Daten habt, die ich nicht als Frage aufgelistet habe, könnt ihr sie gerne dazuschreiben. Gruß, Dominik |
|||
mpegster Neu 20.04.2008 Sonntag, 20. April 2008 18:18 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Die Maße hätte ich gerade zur hand:
23*23m grundfläche Das komplette Geschäft war 11m hoch (inkl. Rückwand!) Betreiber war übrigens die Firma Kinzler - Menzel aus München (Auch wenns die Stuttgarter Kinzlers waren *G*) |
|||
Dominik Neu 11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 11:44 | ||||
Dominik
Deutschland . NW |
Hi!
Kommt leider nicht so viel, oder? Aber, na gut, dafür möchte ich noch fragen, wie das mit dem Hochfahren des "Kopfes" eines Absoluters oder Polyps funktioniert, also, wie er hoch fährt. Ich bedanke mich für Antworten. Gruß, Dominik |
|||
mpegster Neu 11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 12:18 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Der Hub des "Excenterrings" erfolgt Hydraulisch.
Hierzu wird mittels eines Hydraulikzylinders der oberere Ring anhand einer gebogenen "Fahrbahn" - Banane genannt -nach oben gedrückt. Zu sehen ist dieses Prinzip auf diesen Zeichnungen: Eingefahren: Ausgefahren: 4 ist dabei die "Banane" 5 die "Laufkatze" bzw der obere Excenterring 14 ist der Hydraulikzylinder, 15 die dazugehörige Kolbenstange! |
|||
Vapor20 Neu 11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 17:27 | ||||
Vapor20
T. Deutschland . BY |
Ah, sehr schön, Patenschriften eines Monsters von Schwarzkopf!
Hast du noch mehr davon die du posten kannst? Würd mich interessieren! Gruß |
|||
Dominik Neu 17.05.2008 Samstag, 17. Mai 2008 16:55 | ||||
Dominik
Deutschland . NW |
Hi!
Ich habe noch eine Frage, und zwar, bei deiner Zeichnung, mpegster. Ist es so, das der Turm der am Mittelbau befestigt ist, der von der Hydraulik hochgefahren wird, sich nicht dreht sondern nur der Mittelbau. Also, wird der Turm hinter her gezogen", oder ist der Stab der Hydraulik so am "Kopf" befestigt, dass er sich mit dreht? Also, es wäre nett, wenn ihr antworten würdet, wenn ihr das wisst. Danke für Antworten schon im Voraus. Gruß, Dominik |
|||
Vapor20 Neu 17.05.2008 Samstag, 17. Mai 2008 21:48 | ||||
Vapor20
T. Deutschland . BY |
Die Banane (Der Turm) dreht sich entgegengesetzt zu den Auslegern, falls du das wissen wolltest...
Gruß |
|||
OnTheRun Neu 18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 00:55 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
...Dadurche ntsteht dann auch die Hub-Bewegung, genau dasselbe Prinzip läuft auch bei den Wellenfliegern | |||
Dominik Neu 18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 05:36 | ||||
Dominik
Deutschland . NW |
Hi!
Vielleicht bin ich um 6:30 noch ein bisschen schusselig, aber ich habe irgendwie nichts verstanden . Vapor20: Sind die Ausleger die "Arme" oder nicht? Und wenn sie es sind, wie kann sich den die "Banane" denn anders herum drehen? OnTheRun: Und, hast du vielleicht auch ein Bild eine Zeichnung oder ein Video, wo man das beim Wellenflieger sehen kann? So, die letzte, ich weiß ich bin neugierig, was meinst du mit Hub-Bewegung? Ich bedanke mich wieder für alle Antworten. Gruß, Dominik |
|||
Vapor20 Neu 18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 11:42 | ||||
Vapor20
T. Deutschland . BY |
Für Hubbewegung ist wohl Wellenbewegung ein besseres Wort.
Die Banane dreht sich in der Tat entgegengesetz zu den Auslegern/Armen, sonst würde ja keine Wellenbewegung entstehen! schwarzkopf.coaster.net videodownloadGF.htm Hier einfach mal das Video runterladen! |
|||
Dominik Neu 18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 12:18 | ||||
Dominik
Deutschland . NW |
Hi!
Danke für die Antwort, so langsam kapiere ich, also dreht sich einmal der Mittelbau mit einem Motor und die Banane mit einem anderen? Oder wird ein Motor mit zwei Zahnrädern angetrieben? Aber der Kopf der Angebracht wird, also Cola Dose oder Krakenkopf, der Dreht sich aber mit dem Armen oder? Also, wie wird der den Angebracht das er sich mit den Armen und nicht mit der Banane dreht? Ich weiß ich bin neugierig und stelle jede Mange Fragen und hoffe ich nerfe euch nicht . Aber es hat auch seine grund . Es ist gut möglich das noch ein paar mehr Fragen kommen . Ich hoffe ihr beantwortet sie weiterhin so gut und Medienreich. Danke für Antworten auf meine Fragen. Gruß, Dominik |
|||
Dominik Neu 07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 15:56 | ||||
Dominik
Deutschland . NW |
Hi!
Ich bins nochmal, vielleicht hilft es wenn ich die Frage anders ausdrücke, wie funktioniert es, das sich die Arme anders drehen als die Banane, also die technik? Danke für Antworten. Gruß, Oktoberfest |
|||
mpegster Neu 08.06.2008 Sonntag, 08. Juni 2008 18:18 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Der obere und untere Ring sind sogenannte Kugeldrehverbindungen.
Diese sind Ringförmige Lager welche aus zwei Ringen bestehen, welche gegeneinander drehbar gelagert sind. An der aussenseite dieser Lager sind die Arme befestigt, durch die Innenseite dreht sich die Banane. Angetrieben werden beide Drehrichtungen durch verschiedene Motoren. Es ist ja auch möglich die Banane ohne die drehbewegung der Ausleger zu drehen. Der kopf ist am äusseren Ring befestigt. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |