onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
hermann3003 Neu 25.12.2008 Donnerstag, 25. Dezember 2008 20:30 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Am 23.12.08 ist in Singapur, durch einen Stromausfall, das größte Riesenrad der Welt stehen geblieben.
Hier ein Bericht dazu: welt.de Stromausfall-legt-groesstes-Riesenrad-der-Welt-lahm.html |
|||
Der Der Dongt Neu 26.12.2008 Freitag, 26. Dezember 2008 20:23 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Wow! Einige hatten sogar das Glück, dass sie sich von dort oben aus abseilen durften. | |||
K-Loop Neu 26.12.2008 Freitag, 26. Dezember 2008 20:29 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Ja, die Leute haben sich bestimmt gefreut... | |||
Bullrich Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 11:45 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Naja so viel Spass macht das wohl gar nicht. Aus 160 Metern abseilen.
Gut ist in jedem Fall, dass keine Person verletzt wurde. Gruss Ulrich |
|||
Yourrulez Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 20:57 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Also ich fänds toll. | |||
Der Der Dongt Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 21:39 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Mir als Jemand der über 7 Jahre lang in einem Kletterverein aktiv war würde es auf jeden Fall sehr viel Spaß machen. | |||
Christian F. Neu 27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 13:38 | ||||
Christian F.
Christian Deutschland . NW |
Oha bestimmt windig.
Nein spass is ja nicht passiert. |
|||
ChrisCross Neu 27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 15:26 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
War es der Kommentar jetzt Wert den Thread nochmal auszugraben? | |||
djbernd Neu 27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 22:46 | ||||
djbernd
Deutschland . NW |
Türlich!!! | |||
Vampics³ Neu 28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 08:42 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Gabs den da echt gar keine andere Möglichkeit?
Kann ich mir kaum vorstellen. Zudem ein Notstromagregat wäre ja den auch mal ganz praktisch... Ein bisschen entsetzte Grüsse:. Vampi |
|||
mpegster Neu 28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 22:16 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Bei einem defekt des antriebes, und das lag hier nuneinmal vor, hilft auch ein Notstromaggregat nix... |
|||
ACC Neu 28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 22:21 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Dann wäre vllt. so eine art Freilauf ganz praktisch so, das man jede Gondel unten am Boden ausladen kann. | |||
mpegster Neu 28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 22:25 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
wenn du dir die Antriebskonzepte moderner Riesenräder ansiehst, dann wüsstest du, das dieses theoretisch sogar möglich ist. Warum dieses aber in Singapur nicht gemacht wurde, entzieht sich meiner kenntnis, und oblag nunmal der Entscheidung der dort verwantwortlichen Feuerwehr... | |||
sdos Neu 29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 00:12 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Die Darstellung das ein Kurzschluss in einem Motor einen Stromausfall verursachen kann zweifle ich bei einem recht neuen Riesenrad doch stark an. Wahrscheinlicher dürfte sein das ein Kurzschluss die Sicherungen für den Motor auslösen was wiederum zu einer Notabschaltung des Antriebssystems führt, Was aber noch lange kein Weltuntergang ist da die verbleibenden Antriebe und Bremsen genug Leistung in Reserve haben um das Rad zu bewegen was allerdings erfahrenes Personal erfordert das die Steuerung entsprechend bedienen kann. | |||
Küppi Neu 29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 09:40 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Neu oder nicht neu, passieren kann sowas immer. | |||
sdos Neu 29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 10:11 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Ich habe mit keinem Wort gesagt das Neu gleichbedeutend mit 10 Jahre ohne Probleme ist.
Was ich sagen wollte ist Heutzutage dürfte eher die Elektronik Abschalten als das die Hauptsicherungen auslösen. Früher wurden Attraktionen mit Wasseranlasser gebaut heute haben die Steuerungen mehr Rechenpower als Apollo und die Sicherungssysteme lösen sich zuweilen auch einmahl selbst aus da heute mit Minimalsten Toleranzen gearbeitet wird. |
|||
Küppi Neu 29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 10:13 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ach so meintest du das.
Dennoch kann man einen Kurzschluss im Motor nicht ausschließen. So unwahrscheinlich er auch sein mag. |
|||
sdos Neu 29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 10:43 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Aber das er sich zu einem Stromausfall Fortpflanzung. Motoren werden Heutzutage von den Reglern überwacht sind durch Motor Schutzschalter und Sicherungen Abgesichert. Außerdem ist das Licht und Co von den Antrieben getrennt da sind Mindestens zwei Sicherungen dazwischen. Aber Passieren kann immer was. | |||
mpegster Neu 29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 17:40 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Nunja strenggenommen hat das Riesenrad in Singapur meines wissens nach nur EINEN elektromotor, und der treibt eine Hydraulikpumpe an.
Der Radantrieb selbst wird über Hydraulikmotoren ermöglicht! |
|||
heinecken Neu 29.05.2009 Freitag, 29. Mai 2009 18:24 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Man sollte den Artikel vll. auch einfach mal ganz lesen: Für mich liest sich das so, dass sich diese Touristen selbstständig abgeseilt haben. Das werden sicherlich nicht die aus den obersten Gondeln gewesen sein, eher die in Bodennähe. Der überwiegende Teil der Passagiere dürfte dann wohl auch dann erst ausgestiegen sein. Quelle beider Zitate: Welt.de Artikel vom 23.12.2008 |
|||
Vampics³ Neu 30.05.2009 Samstag, 30. Mai 2009 10:35 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Das habe ich schon gelesen. Ich wollte auch mehr oder weniger auf diese "Freilauf" Methode anspielen.
Grüsse |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |