onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Suche Infos zu deutschen Wildwasser/Rafting-Anlagen

Autor Nachricht Aktionen
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 10:49
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

ich will versuchen mal alle Infos zu den deutschen Wildwasser/Rafting-Anlagen zusammen zu kriegen.
Dazu fehlen mir bei ein paar Anlagen noch Infos.

Hier eine Liste der fehlenden Daten (x=fehlt):

Name
Park
Drophöhe
Länge
Premiere
Wildwasserbahn
Churpfalzpark
x
x

High-Speed-Rafting
Churpfalzpark
x
x

Piraten in Batavia
Euopa Park
x

Super Splash
Hansa Park

x

Wildwasserfahrt
Hansa Park

x

Wildwasserbahn 1
Heide Park
x

Kongo River
Hollywoodpark

x
x
Dschungel X-pedition
Legoland

x

Bermuda Dreieck
Movie Park

x

Mystery River
Movie Park

x

Ice Age Adventure
Movie Park
x
x

Wasserbob
Panoramapark
x

Wildwasserbahn
Serengetiepark
x

Wild n' Wet
Löwenthal

x

Wildwasser 2
Heitmann
x
x

Piraten-Fluss
Heitmann

x

Wildwasserbahn
Kernies Familienpark
x
x

Atlantis Rafting
Vorlop

x

Big Splash
Klünder

x

Isar Jump
Avi
x
x

Wildwasser
Löwenthal
x

x
Grand Canyon
Spreepark
x
x
x
Sturmflut 1717
Hamburg Dungeon
x
x

Wildwasserbahn
Kids Dinoworld (Rasti Land)

x

Wäre super wenn noch die ein oder andere Info zusammen käme S

Viele Grüße

Dirk
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 11:10
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Länge Piratenfluss & Big Spash = 225 m (wobei die Anlagen ja groß und klein aufgebaut werden können).

Drophöhe Wildwasser (Löwenthal) = ca. 15 m
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 12:57
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe noch zwei vergessen:

Name
Park
Drophöhe
Länge
Premiere
Wildwasser 3
Löwenthal
x

Poseidon
Heitmann
x

Übrigens handelt es sich bei den Anlagen Wildwasser (Löwenthal), Big Splash (Löwenthal) und Isar Jump (Avi) um Anlagen die nicht mehr auf Reise sind.
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 13:26
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HAllo,

S Bermuda Dreieck

Drophöhe: ca. 10m
Länge: ....... S
Premiere: 1996

S Ice Age Adventure

Drophöhe: ca. 5m - 8m
Länge: ..... S
Premiere: von 1996-2004 Looney Tunes Adventure
seit 2005 Ice Age Adventure

S Mystery River

Drophöhe: 6 m
Länge: 600 Meter
Premiere: von 1996-2005 unter dem Namen "Unendliche Geschichte"
seit 2005 Mystry River

Gruß Dennis
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 13:48
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Die WiWas aus dem PHL fehlen auch. Sprich: River Quest, Stonewash Creek und Wildwash Creek und Hollywood Tour. 0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 14:11
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Die WiWas aus dem PHL fehlen auch. Sprich: River Quest, Stonewash Creek und Wildwash Creek und Hollywood Tour.
S
Springfielder

Hier eine Liste der fehlenden Daten (x=fehlt):

0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 16:33
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Wildwasser 2 von Heitmann : Drops: 7 und 12 Meter
Der Piratenfluss ist eine Standard-Reverchon Anlage, Länge :225 Meter

Der Kongo River wurde meine ich 1994 gebaut.

MFG
Andre
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 17:33
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Hallo,

wenn ich demnächst im Heidepark bin, werde ich mich mal schlau machen

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 20:48
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich bin mal wieder für die Tripsdrill-Attraktionen zuständig S .

Waschzuberrafting:
Drophöhe: 4,5 m
Streckenlänge: 435 m
Premiere: 1996

Badwanna-Faht zum Jungbrunnen:
Drophöhe: 15 m
Streckenlänge: 553 m
Premiere: 1999

Mühlbachfahrt:
Drophöhe: 3,5 m
Streckenlänge: 140 m
Premiere: 2003

Gruß

Uli
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 20:56
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
@Uli: Ich dachte immer, die Badewannen Sturzfahrt hätte 3 Drops wovon einer 20 Meter hoch ist... 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 22:00
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ja, Uli, da haste wohl was verwurstelt... die Badwannen sind Hundert prozentig 20 Meter hoch, und die Burg kratzt an den 25 Metern

Edit, ich revidiere, uli hatte recht S
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 22:01

Deutschland . NW
@Uli: Die Infos habe ich doch schon längst S
Bei den deutschen Anlagen fehlen mir nur die Infos zu den obigen Anlagen.

Ich habe bei der Badewannenfahrt eine Höhe von 15,5 Metern.
Kann aber nicht mehr sagen wo ich die Info her habe.
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 22:14
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Aso, upps, da liest man sich einmal das Ausgangsposting nicht richtig durch und schon tappt man hinein S . Naja, doppelt hält besser S 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 23:31
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ergänzend noch zwei Attraktionen aus dem Europa Park:

Name
Park
Drophöhe
Länge
Premiere
Tiroler Wildwasserbahn
Europa Park
18m
800m
1978
Fjord Rafting
Europa Park
x
x
1991

Ich frage mich allerdings wie Darkrides wie z.B. Piraten in Batavia oder die Hollywood Tour auf diese Liste passen. S

EDIT: Sorry... jetzt hab ichs auch kapiert. S
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2007 Samstag, 09. Juni 2007 22:56

Deutschland . NW
Lord DreadnaughtEDIT: Sorry... jetzt hab ichs auch kapiert.

Schön S Hab ich das denn wirklich so kompliziert geschrieben?
Übrigens deine Daten zur Tiroler WiWa-Bahn können nicht stimmen.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 00:50
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nach nochmaligem Durchlesen des Ausgangspostings muss ich zugeben, dass es eigentlich nicht unverständlich formuliert ist. Wäre ich der einzige gewesen, der dich missverstanden hätte, dann hätte ich gesagt es wäre meine Schule gewesen. S

Zu den Daten nur soviel: Die kommen direkt von der Website des Europa Parks. Es wäre natürlich möglich, dass es sich um leicht ungenaue oder geschönte Werte handelt. Welche Daten hast du denn?
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 12:40

Deutschland . NW
Hmm, ich habe bei der Tiroler WiWa eine Länge von 450m. Habe ich aus dem AquaPlan vom FKF.
Scheint aber relativ schlecht recherchiert zu sein wenn die 800m stimmen.
Die Höhe habe ich bei 11m was ich auch realistischer als 18m finde. 18m sind das sicherlich mit Thematisierung.

Ich bin die Anlage sehr lange nicht mehr gefahren, kommen die 800m hin?
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen