onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
FreeFallTowerFreak Neu 23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 14:30 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
Solange man nicht potent ist tut's ned weh! Ganz klar: Bunch is the best! Von den Gyro Drops. Man kann ja mit anderen nicht so gut vergleichen. |
|||
L!qu!d Neu 23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 14:33 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
So dann mach ich auch so eine Liste:
Schönster Freefall: Mystery Castle Bestes "Falfeeling", stärkstes Kribbeln: FFT Bester Spassturm: Doktor Dooms Fearfall (IOA) Turmpleite: The Wild Bunch, zu niedrig =) |
|||
Metallica-Fan Neu 23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 14:46 | ||||
Metallica-Fan
Sebastian Deutschland . NW |
Hey L!qu!d,
wer spricht denn hier von Turmpleite??? Es kommt doch nicht nur auf die Höhe an, denn die kippenden Sitze sind dort die Besonderheit! P.S.: Bisst du überhaupt schonmal in TWB mitgefahren, denn in einem Beitrag sprachst du davon dass er in Videos etc. vom Fall her zu kurz wirkt?! Erwarte Bericht!!! |
|||
kmonster Neu 23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 14:52 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Man muss auch zwischen den normalen Freefall Towern und den "ausklinkenden" Gyro Drops unterscheiden. Rein technisch kann also Dalton Terror gar nicht heftiger sein, da viel mehr Reibung auftritt und die Gondel deutlich weniger wiegt.
Scream finde ich etas heftiger. Die Fallzeit ist nicht nur durch die Höhe länger sonder auch durch die deutlich später greifenden Bremsen. Scream finde ich im übrogen einfach bequemer. Die Kipp-Sitze kicken nicht wirklich mehr, zumal 95% eh kaputt sind. Sie müssten ruckartig im Moment des Ausklinkens kippen und deutlich mehr, das wäre ein Thrill. |
|||
Metallica-Fan Neu 23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 15:39 | ||||
Metallica-Fan
Yo Kmonster da muss ich dir recht geben aber für mich tragen die kippenden Sitze schon ordentlich zum Thrill bei und TWB ist ja wohl hundertmal "härter" als Scream (Der Name ist zu unrecht gewählt worden).
Aber für mich sind sowieso alle Towers ab 60 Meter einen Ride wert!!! Und die Idee mit den plötzlich kippenden Sitzen fand ich auch voll cool, schreib doch mal an die Erfinder, jedoch glaube ich dass die Gefahr zu groß ist, dass sich so ein Sitz mit der Zeit lockert und irgendwann kippt der Sitz weiter als man wollte! P.S.: Warst du denn schon auf dem Apocalypse-Tower??? |
|||
Stef Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 18:10 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Was redet ihr alle vom Kribbeln? Ich habe überhaupt keins, leider. Weder auf jeder noch so hohen Achterbahn, noch auf irgendeinem FreeFallTower. Weiß jemand, warum ich das nicht habe? Wie entsteht dieses "Bauchkribbeln" eigentlich. Früher hatte ich es in Schiffschaukeln noch etwas, da aber nur wenig und komischerweise an den Weichteilen, nicht im Bauch.. , jetzt aber auch nicht mehr. Ich bin sowieso so ein Höhe Fan. Und das ist bei Scream ja der Fall. Scream ist zwar auch "nur" 72 Meter hoch, aber da kommt ja noch das Optische hinzu, was man oben nicht sieht. Der Berg, auf dem Scream steht, ist ja auch gute 30 Meter hoch! Viele Grüße, Stef |
|||
DragonKhan Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 18:37 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Einfach. du hast keinerlei anzeichen von Hoehenangst | |||
Chriss Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 19:15 | ||||
Chriss
Chriss Mönchengladbach Deutschland . NW |
Also mein Lieblings - Freefallturm ist eindeutig The Wild Bunch.
Der einzige Turm bei dem ich immer noch ein kribbeln im Bauch habe. Scream ist okay aber ich fand ihn nicht soo doll. |
|||
Stef Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 19:18 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Nein, ich meine nicht das Kribbeln was Höhenagst Kranke vielleicht haben wenn sie hochgezogen werden oder so. Sondern das Kribbeln, was man hat, wenn man runterfällt bzw der Zug den First Drop runterfährt. Das haben Freunde /dinnen von mir nämlich alle, obwohl sie keine Angst vor Höhe haben. Mich wurmt das ein bisschen, denn das gehört zu einer Achterbahnfahrt irgendwie dazu Viele Grüße, Stef |
|||
phantasia Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 19:24 | ||||
phantasia
Deutschland . NW |
also ich finde auch the wild bunch is der beste freefall...doch mystery castle finde ich auch net schlecht | |||
Desaster Neu 25.05.2004 Dienstag, 25. Mai 2004 07:19 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Moin Moin,
da will ich doch auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Wie hier schon des öfteren angesprochen wurde, sollte man nicht alle Arten von Towern über einen Kamm scheren und dann versuchen, den besten rauszufinden. Das geht nicht. Und wie auch schon erwähnt : Jeder empfindet anders. Mir beispielsweise bringt der Bunch so gut wie gar nichts. Ist ein netter Turm, ja. Aber der Kick, den die meisten hier durch die kippenden Sitze haben, der stellt sich bei mir überhaupt nicht ein, ich empfinde das sogar eher als störend, zudem ist die ganze Fahrt einfach nur unbequem, tut weh und macht mir persönlich keinen Spaß. Mich persönlich kickt der " Giraffe Tower " in Stukenbrock mehr als der Bunch, ebenso finde ich die Fahrt auf dem kleinen Turm im Bakken viel lustiger als die auf TWB. Jeder hat ein anderes Empfinden, und das ist auch gut so. Meine persönlichen Favoriten sind " Scream " im Heide Park, "Mystery Castle " im Phantasialand, " Dalton Terror " in SFB, " Free Fall Tower " im Holiday Park, " Der goldene Turm " im Tivoli und diverse kleine Anlage ala " Giraffe Tower " , die einfach nur Spaß machen. Gruß Desaster |
|||
Metallica-Fan Neu 26.05.2004 Mittwoch, 26. Mai 2004 17:19 | ||||
Metallica-Fan
Meine jetzige Liste:
Platz: Tower: 1. The Wild Bunch 2. Apokalypse-Tower 3. Scream 4. Freefalltower 5. Dalton Terror Tower Hat jemand was auszusetzen?Warum? Bis dann |
|||
Maxximum Neu 28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 22:29 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Für mich sind's:
1. The Wild Bunch 2. Dalton Terror 3. Mistery Castle 4. Apokalipse 5. Scream Übrigens: Dalton Terror ist 77m hoch und das ist auch extrem. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 110km/h, die kein anderer Tower in Europa erreicht. Und bei Dalton Terror sin nicht 4 Gondeln, sondern 5!!!! Schönste Towers sind Scream und Mistery Castle!!! |
|||
Wimmerl Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 08:35 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Nicht dass ich kleinlich wäre oder so, aber Coastersandmore.de sagt da was anderes... Wollt ich nur mal gesagt haben . MfG Wimmerl |
|||
Fishbone Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 12:15 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Ich finde diese kleinen "Türmchen" , die es von MoserRides, Zamperla und wie sie alle heißen...., gibt, irgendwie total cool! Auf der Interschau 2000 standen diese Teile an jeder Ecke und man wurde auch immer sofort gefragt,,Möchten sie vielleicht mal gerne eine Probefahrt machen"? Ich bin da so ziemlich jeden gefahren, am lustigsten finde ich diese Fahrprogramme, wo man langsam bis nach oben (meistens etwa 12 m) fährt und dann in kleinen Stufen "runterhopst" ! Also etwa was flott runter, wieder was rauf, wieder runter.... bis man nach ca. 5 "Hopsern" wieder unten ist! Ich finde diese Teile einfach nur cool, wenn ich im Lotto gewinnen würde und ich total viel Geld hätte, würde ich es wahrscheinlich fertig bringen, mir so ein kleineres Teil in unsere Garten zu stellen !
So, dass war mein Statemant zu den Towern! Cu Fishbone PS: Ich finde Mystery Castle auch supeeeer! |
|||
Maxximum Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:57 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Nicht dass ich kleinlich wäre oder so, aber Coastersandmore.de sagt da was anderes...
Wollt ich nur mal gesagt haben . MfG Wimmerl[/quote] Ich war bis jetzt schon 6 mal im sfb und gehe Donnerstag mein 7. Mal! Und ich habe mich da informiert! Dalton Terror ist 77m hoch und 110km/h! |
|||
Fahrgeschäfte und deren TechnikThe Wild Bunch: Wie gefällt euch die Fahrt? |
||||
Metallica-Fan Neu 31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 12:56 | ||||
Metallica-Fan
Stimmt!
...aber TWB ist trotzdem 100 Mal cooler!!! Bis dann |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |