onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
CivilServant Neu 16.07.2008 Mittwoch, 16. Juli 2008 19:49 | ||||
CivilServant
Deutschland . NW |
Es war ja auch nur ein Gefühl.
Daher habe ich auch von Wiederholungsfahrten abgesehen. Normalerweise für mich undenkbar. |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 16.07.2008 Mittwoch, 16. Juli 2008 21:27 | ||||
coasterbaerchen1982
Markus Deutschland . BW |
Den Beteiligten meine schnellsten Genesungswünsche!
Gott sei Dank wurde niemand ernsthaft verletzt! |
|||
walli Neu 30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 17:06 | ||||
walli
Fabian Waltenspiel Deutschland . NW |
Ich war zwar vorher noch nie in Liseberg, aber laut Parkplan steht auf dem ehemaligen Rainbowplatz nun das:
|
|||
zandl Neu 30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 18:20 | ||||
zandl
Österreich . V |
Kann mir kaum vorstellen, dass das so schnell umgebaut worden ist! | |||
DragonKhan Neu 30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 18:41 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich eigentlich auch nicht, aber vom Foto her könnte es sehr gut passen! | |||
The Knowledge Neu 30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 18:44 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Das IST der ehemalige Rainbow-Platz. | |||
zandl Neu 30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 19:12 | ||||
zandl
Österreich . V |
Dann haben die ja sehr schnell alles umgebaut! Respekt! | |||
Cloud Neu 30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 20:10 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Hier gibt es noch ein paar Neuigkeiten zur Unfallursache:
Quelle: rideaccidents.com |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 22:53 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Autsch! |
|||
Hightower Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 08:58 | ||||
Hightower
Thomas Uelzen Deutschland . NI |
Ich war leider auch noch nie in Liseberg, aber ich denke mit ehemaligen Platz von Rianbow ist gemeint, dass er da früher einmal stand und irgendwann innerhalb des Parks umgesetzt wurde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die den jetzigen Rainbow-Platz so wie auf dem Foto umgebaut haben, zumal ja auch die Untersuchungen an der Attraktion nicht gerade von heute auf morgen abgeschlossen sind.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Und dann noch: warum sollten die den jetzigen Rainbow-Platz umbauen wollen? Rainbow wird ja nicht so stark beschädigt sein, dass man ihn nicht reparieren kann. Meine persönliche Vermutung ist, dass der Liseberg-Raibow spätestens zur nächstens Saison wieder in Betrieb sein wird. BTW: Der Rainbow im Heide-Park steht bei den Überprüfungen in der Warteliste auf Platz Nr. 1. Der ist derzeit auch demontiert, es steht nur der Hauptmittelbau (oder wie auch immer das heißen mag) und der untere Teil vom Arm ist noch dran. |
|||
Cloud Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 09:13 | ||||
Cloud
Du hast schon die Bilder des Rainbows gesehen? Die Gondel hat meiner Meinung nach nur noch Schrottwert. Und nach so einem Unfall wäre es nicht das erste mal, dass die Attraktion aus dem Park genommen wird. Abbau des Rainbows und diesen Platz errichten dauert auch nicht mehr als ein paar Tage. | |||
The Knowledge Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 09:19 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Du irrst dich. Und du solltest hier, wenn du noch nie in Liseberg warst, besser nicht fundierte Aussagen von Leuten anzweifeln, die den Park genau kennen und ihre Informationen über ihn direkt von der Parkleitung anstatt aus Internetforen beziehen. Dafür von mir ein saftiges *kopfschüttel*. |
|||
the turbine Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 09:23 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
In Göteborg und Umgebung ist sicherlich ausführlich über den Unfall berichtet worden. Selbst wenn man das Geschäft reparieren könnte (das geht immer, es ist nur eine Frage des Aufwands), das Vertrauen der Besucher in diese Attraktion wäre sicherlich weg. Und bei einem Freizeitparkbesuch will man sich gut fühlen und nicht an vergangene Zeitungsmeldungen denken. Von daher kann ich den Schritt absolut nachvollziehen das Geschäft aus dem Park zu entfernen.
Bruno fährt unabhängig vom Unglück selten Rainbow |
|||
Hightower Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 09:30 | ||||
Hightower
Thomas Uelzen Deutschland . NI |
Ah ok, na ja wie gesagt, es waren persönliche Vermutungen, zumal der Rainbow ja auf der offiziellen Liseberg-Seite ja auch noch unter Attraktionen geführt wird. Dann ist es aber echt erstaunlich, wie schnell die den Platz umgebaut haben. |
|||
Jogi Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 12:45 | ||||
Jogi
Schieder-Schwalenberg Deutschland . NW |
Wobei es manchmal auch ein bissel länger dauert, ehe eine Website aktualisiert wird. In der Regel werden solche Sites von professionellen Unternehmen erstellt, welche auch oft gut zu tun haben und somit eine Aktualisierung häufig auf sich warten lässt.
Schau dir beispielsweise mal die Site vom HeiPa an - bis da Desert Race oder das Westerndorf im Parkplan eingezeichnet wurden, hat es schon relativ lange gedauert. Der Unfall in Liseberg liegt ja nun noch nicht wirklich lange zurück. |
|||
Fishbone Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 17:50 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Wenn es ein professionelles Unternehmen ist, das die Website betreut, sollten Änderungen schnellstmöglich aktualisiert werden. Gerade in diesem Fall können Imageschäden somit weiter eingegrenzt werden. Ich finde es gut, dass die Geschäftsführung so schnell reagiert hat, der neue Platz lässt für den Normalbesucher nicht erkennen, dass dort vor kurzem noch ein "Unfall-Rainbow" stand. Weiß jemand, ob die Parkpläne schon geändert worden sind?
Gruß Fishbone |
|||
darkon Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 18:26 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Was für ein gewaltiger Schaden könnte durch die Erwähnung des Rainbow auf der Website entstehen?
Bestimmt werden nicht tausende von Leuten wegen dem Rainbow extra nach Liseberg fahren.... |
|||
Fishbone Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 19:49 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Das ist wie bei jedem Produkt oder auch jeder anderen Sache: Hat sie erstmal einen schlechten Ruf, wird dieser mit dem Namen direkt assoziiert. Hier mal ein PHL-mäßiges Beispiel: Hätte man an der Stelle der damalig abgebrannten Grand-Canyon-Bahn wieder einen ähnlichen Coastertyp erbaut, wäre die Assoziation mit der vorherigen Attraktion bei vielen bereits klar gewesen. So ist das nunmal und man kann es kaum ändern. Jedenfalls hat man den ex-Standplatz meiner Meinung nach gut verändert, zumindest, wie man auf den kursierenden Fotos sehen kann. Ob intern eventuell bereits über eine Ersatzinvestition nachgedacht wird?
Gruß Fishbone |
|||
Jogi Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 22:23 | ||||
Jogi
Schieder-Schwalenberg Deutschland . NW |
Mit der Assoziation ist das so ne Sache - der Unfall ging durch die Medien, so dass sehr viele Leute über den Vorfall informiert wurden. Ein Großteil der Parkgäste wird sich zwar beim nächsten Besuch daran erinnern, dass da was passiert ist, aber ob sie nun unbedingt noch wissen, welches Fahrgeschäft von dem Unglück betroffen war, sei dahingestellt. Schließlich interessiert sich ja nicht jeder so sehr für die "Vergnügungsmaschinen" wie wir Onrider
Auf dem Eurostar (glaube ich) gab´s doch vor einigen Jahren auch diesen "Auffahrunfall", dennoch sind die Menschen nach wie vor dort eingestiegen. |
|||
Dewey Neu 31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 22:53 | ||||
Dewey
Deutschland . NW |
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie es nicht wissen, welches Fahrgeschäft genau es war. Scheint auch in den Medien nicht überall so klar rübergekommen zu sein. Nun ja, die meisten Leute von der Presse, die darüber berichtet haben, dürften auch keine Experten für Freizeitparks im Allgemeinen und Fahrgeschäfte im Speziellen sein.
Ich wurde getrennt voneinander von mehreren Leuten aus meinem Bekanntenkreis, die sich alle nicht sehr mit Freizeitparks beschäftigen auf den Unfall kurz angesprochen, weil sie davon in den Medien gehört haben und diese waren schonmal der Meinung, es hätte sich um einen Top Spin oder ähnliches gehandelt. Ich denke so ein Unfall wird von den meisten Leuten wirklich eher mit dem Park in Verbindung gebracht als mit dem speziellen Fahrgeschäft, das für die meisten, die den Park nicht so gut kennen eh kein Begriff ist. Es gibt schließlich auch immer noch Leute, die meinen: "Das Phantasialand ist doch der Park, in dem die Holz(!)achterbahn abgebrannt ist!" ...So viel dazu... |
|||
Cloud Neu 08.08.2008 Freitag, 08. August 2008 11:11 | ||||
Cloud
Hier ein Foto kurz vor dem Abbau, man erkennt recht gut, dass es der gleiche Platz ist.
Quelle: i4.photobucket.com rainbow.jpg |
|||
Fahrgeschäfte und deren TechnikTragischer Unfall in Liseberg! |
||||
walli Neu 13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 15:30 | ||||
walli
Fabian Waltenspiel Deutschland . NW |
An dem Tag, als ich dass Foto gemacht habe (25.7.), war er auf dem Parkplan noch drauf. Sonst hätte ich die Stelle wahrscheinlich auch nicht gefunden... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |