onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Umschaltmöglichkeit zwischen gemütlichen und Actionbetrieb

Autor Nachricht Aktionen
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2010 Freitag, 04. Juni 2010 13:52
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Könnte man ein Turmfahrgeschäft ( Gyro-Tower oder ähnliches) so bauen, dass er wahlweise als Actionfahrgeschäft ( zum Beispiel Freefall-Tower) oder als gemütliches Fahrgeschäft betreiben kann? Wenn ja, wo gibt es derartige Anlagen? 0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2010 Freitag, 04. Juni 2010 18:21
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Zwar keine Kombination wonach du fragst, aber schon recht ähnlich:
Im Kernwasser Wunderland steht ein Starflyer, an dem nicht nur normale Sitze wie bei einem Kettenkarussel hängen, sondern in der Mitte sind welche, die sich nur um den Turm drehen, ohne an Seilen zu hängen, also Kettenkarussel und Aussichtsfahrt in einer Attraktion kombiniert:
upic305819
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2010 Freitag, 04. Juni 2010 18:56
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Der Shot'N'Drop im bzw. vor dem Space-Center in Bremen hatte ein Programm namens "Aussichtsfahrt" (oder so ähnlich), bei dem die Gondel nur einmal, vergleichsweise langsam zur Spitze und zurück fuhr.
Vermutlich werden aber noch viel mehr Fahrgeschäfte ähnliche geschwindigkeitsreduzierte Modi für Wartungs- und Kontrollarbeiten besitzen, die man mit ein wenig Anpassung auch für Publikumsfahrten nutzen könnte.
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2010 Freitag, 04. Juni 2010 19:19
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Laut der Intamin (Ride-Trade) Homepage bietet Intamin so genannte Kombi-Türme an: Dabei handelt es sich um einen Giant Drop Turm der neben den typischen Free Fall Gondeln noch eine Panorama Gondel besitzt, die den gesamten Turm umkreist.

Leider geht im Moment die Homepage von denen nicht, denn dort ist irgendwo unter der Rubrik "Thrill Rides" eine Zeichnung von so einem Turm abgebildet! Aber ob es solch einen schon irgendwo auf der Welt gibt glaube ich weniger!
0 gefällt das
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2010 Freitag, 11. Juni 2010 08:10
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
T.

Deutschland . BY
websiDer Shot'N'Drop im bzw. vor dem Space-Center in Bremen hatte ein Programm namens "Aussichtsfahrt" (oder so ähnlich), bei dem die Gondel nur einmal, vergleichsweise langsam zur Spitze und zurück fuhr.
Vermutlich werden aber noch viel mehr Fahrgeschäfte ähnliche geschwindigkeitsreduzierte Modi für Wartungs- und Kontrollarbeiten besitzen, die man mit ein wenig Anpassung auch für Publikumsfahrten nutzen könnte.

Soweit ich weiß hat Goetzke seinen Free Fall auf einer Messe mal als Aussichtsturm betrieben. Dass man die Gondel im Wartungsmodus langsam rauf und runter fahren kann ist, denk ich, bekannt. Inwiefern das auch mit Passagieren möglich ist oder ob es dafür ein spezielles Programm gibt, weiß ich nicht.

lg
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2010 Freitag, 11. Juni 2010 15:28
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich gehe mal stark davon aus, dass manuell, als auch automatisch ein Abschuss, oder eine langsame Auffahrt (wie es ja auch beim Drop-Shot der Fall ist) gefahren werden kann. Sonst würde ich nämlihc nicht verstehen, wofür es den Parameter in der Steuerung gibt, wenn er so nicht genutzt werden kann. Nur als Kombinationsparameter ist ja auch witzlos. S

Nette Grüße
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2010 Freitag, 11. Juni 2010 18:51
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also den Huss Turm wo ich kenne, den kann man über die Druckregelung auch langsam hochfahren und auch langsam wieder herablassen. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2010 Samstag, 12. Juni 2010 11:30
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Der Free Fall Tower im Holiday Park hat die Möglichkeit, die Gondel oben nicht ausklinken zu lassen, sondern langsam wieder runter zu fahren...ich vermute mal, dass dies mit allen Intamin FFT`s funktioniert, die diese Vierergondeln besitzen. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2010 Samstag, 12. Juni 2010 12:02
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das funktioniert nicht nur bei den Türmen mit 4er Gondeln, das funktioniert mit ALLEN TÜrmen wo ausgehakt werden. 0 gefällt das
Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2010 Montag, 14. Juni 2010 09:51
Avatar von Matze Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . BY
Bei meinem letzten Besuch im Tivoli Kopenhagen wurde der dortige S&S Turm jeweils zu einem festen Termin am Tag als Aussichtsfahrt genutzt. Ob das jetzt immer noch so gehandhabt wird, weiß ich leider nicht. 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen