onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
heinecken Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 21:33 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Heute Abend gab es einen schweren Unfall während der Kirmes in Lüdenscheid. Am Fahrgeschäft "Commander", einem Shaker, hat sich eine Gondel gelöst und wurde vom Fahrgeschäft geschleudert. Vier verletzte Fahrgäste wurden ins Krankenhaus gebracht.
Artikel dazu: Der Westen: Unfall auf Kirmes Lüdenscheid |
|||
Cloud Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 21:45 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Bei dem Bild kam mir nur "Ach du Scheisse" in den Sinn . Sieht übel aus... | |||
DerWo Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 21:45 | ||||
DerWo
Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Oha. 2010 scheint ein deutsches Unglücksjahr zu werden...
Das sieht echt nicht harmlos aus! |
|||
heinecken Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 21:52 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Weiteres Foto: amazonaws.com | |||
Flexrider Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 22:07 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Anscheinend richtig viel Glück gehabt, das genau da die Säule war. | |||
DragonKhan Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 22:09 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Oha! Das ist ein ziemlicher Supergau!
Da waren wohl einige Schutzengel am Werk... |
|||
Shakerboy Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 22:24 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
derwesten.de Vier-Verletzte-bei-Unglueck-auf-Kirmes-id3045352.html Gruß |
|||
Teliuss Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 22:39 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Puhhhh...
Mein Beileid an die Verletzten und die Betreiber!! |
|||
Teliuss Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 22:39 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
|
|||
@ndi Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 23:47 | ||||
@ndi
Andre Wenden Deutschland . NW |
Während der Fahrt löste sich eine Gondel mit zwei Insassen und prallte frontal gegen einen Pfeiler. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt Über den genauen Unfallhergang und ob noch andere Menschen verletzt wurden kann ich euch leider nichts sagen, da ich erst etwas später am Ort war. Hier aber ein erstes Foto von der zerstörten Gondel! |
|||
@ndi Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 23:53 | ||||
@ndi
Ein erster Zeitungsbericht:
Quelle: derwesten.de Vier-Verletzte-bei-Unglueck-auf-Kirmes-id3045352.html |
|||
Wurzi Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 23:53 | ||||
Wurzi
Daniel Deutschland . BY |
Oha
Wie kann denn sowas passieren, bzw ist sowas überhaupt schonmal auf einer deutschen Kirmes passiert ?? Edit: Hab erst jetzt den anderen Thread zum Thema gesehen, aber lasse das hier mal trotzdem so stehen |
|||
@ndi Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 23:58 | ||||
@ndi
Ich denke das kann immer mal passieren. Es reicht ja schon ein Haarriss in einem Bolzen das etwas bricht etc. | |||
Desaster Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 00:31 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Schock,
so was will man einfach nicht sehen und sitzt dann immer völlig fassungslos vor dem PC. Wenige Stunden vor dem Unfall habe ich noch vor dem Geschäft gestanden und Fotos gemacht. Und jetzt das. Unfassbar. |
|||
Tejay Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 00:35 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Da kann ich Marcos Worten nur beipflichten.
Ich habe heute nachmittag genau an dieser Stelle ein Video vom Commander mit meiner Kamera gedreht. Ich wünsche den Verletzten und den Angehörigen alles Gute. |
|||
The Knowledge Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 01:02 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Bei Krauses Rollover (Shake R4) ist auch schon mal eine Gondel stiften gegangen. Reist aber schon länger und Patrick Zinnecker. |
|||
schrubber Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 09:57 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Wie es scheint, war der Einschlagswinkel zum Glück für die Fahrgäste recht günstig. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Gondel mit der Kopfseite zuerst aufgeschlagen wäre.
Edit: Ich lese gerade von vier verletzten Fahrgästen. Demnach muss es noch zwei Umherstehende oder eine andere Gondel erwischt haben. Was für eine Horrorvorstellung! |
|||
Yourrulez Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 11:40 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Oha. Dann wird der Commander sicherlich erstmal für eine gewisse Zeit nicht auf den Plätzen auftauchen bis alles geklärt ist und er dann eventuell technisch überholt wurde - Mal schauen ob er dann auf Crange schonwieder läuft. | |||
Peteronline Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 12:56 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Der Unfall ist dramatisch und erschütternd. Gleichzeitig fällt aber auch auf, dass die Fahrgeschäfte wirklich sehr sicher sind. Die Schausteller in Deutschland haben täglich tausende Gäste, auf's Jahr hochgerechnet hat die Branche sicherlich Millionen von Fahrgästen. Gemessen daran, hört man von Zwischenfällen jedoch äußerst selten. Ich bin deshalb fest davon überzeugt, dass die Fahrgeschäfte deutlich mehr Sicherheit leisten als eine Fahrt im privaten PKW.
Den Verletzten: gute Besserung! |
|||
DJSonic Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 12:57 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
So was ist doch an einem Breaker auch schon mal passiert, wenn ich mich recht entsinne. Und war das damals nicht direkt nach der Materialprüfung?
Ich finde es wirklich katastrophal, dass so etwas immer mal wieder passiert. Gut, auf die Summe der Betriebsstunden gerechnet passieren solche Gondelabflüge an Fahrgeschäften ja nicht wirklich häufig, aber meiner Meinung nach ist ein Mal schon zu viel. Warten wir mal das Untersuchungsergebnis ab. Aber es sieht sehr nach einem gebrochenen Haltebolzen aus, da der Pin von der Gondel, mit dem diese ins Drehkreuz gesteckt wird auf dem Bild noch ganz aussieht. |
|||
topspin Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 12:59 | ||||
topspin
Lauf an der Pegnitz Deutschland . BY |
Das ist ja wahnsinnig krass! Wenn ich daran denke in einem Shake zu sitzen und plötzlich löst sich die Gondel, scheinbar auch noch bei voller Fahrt. Ich dachte eigentlich immer die Gondeln wären bei einem Breakdance, Shake und was sich sonst noch alles mit Gondeln dreht super fest gesichert und könnten so gut wie gar nicht ausbrechen. Gruß, topspin |
|||
rewag Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 13:22 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Bei den Transportablen Anlagen ist immer das "Problem", dass diese auf und abgebaut werden müssen.
Die Schwachstellen sind hier also meiner Meinung nach die Sicherungsbolzen, die durch das häufige Montieren der Anlagen einfach zusätzlichen Belastungen ausgesetzt sind. Es ist klar ein trauriger Zwischenfall, und es hatten wohl auch sehr viele Menschen Schutzengel. Wenn man sich vorstellt, die Gondel wäre nicht an dem Gestänge hängen geblieben, sondern daran vorbei in die Zuschauermenge... Ich glaube dann hätten wir deutlich mehr Schwerverletzte und vielleicht sogar Tote. |
|||
maniac Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 13:56 | ||||
maniac
Deutschland . NI |
Ich frag mich welche Arschlöcher (!) durch eine Absperung und auf Bäume klettern um Fotos zu machen.
Auch einschlägig bekannte "Kirmesfans" wurde beobachtet wie sie - über Zaun - durch Zaun - auf abgestellten Protzen - auf Bäumen auf Fotojagd waren... PS: "nur" 1 Verletzter, zwei leicht - keine bleibenden Schäden. PPS: Das Personal hat optimal reagiert und gehandelt. Von der Notbremsung bis zur Versorgung der Fahrgäste. PPPS: Und bitte nicht spekulieren - die Ermittlung ist Aufgabe des TÜV. |
|||
Sybex Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 15:17 | ||||
Sybex
Simon Deutschland . NW |
Zusehen auf: videonews24.de bzw: videonews24.de 29-05-2010---schreckliches-ungl--ck-auf-l--denscheider-kirmes---gondel-bricht-ab-und-kracht -in-zuschauer---9-verletzte Mhhh... ist schon hart, wenn man bedenkt wie oft einer von uns damit so gefahren ist... Gruß, Simon //EDIT: Verzeihung, bitte in den anderen Beitrag einfügen, habe ich nicht gesehen! |
|||
Yourrulez Neu 30.05.2010 Sonntag, 30. Mai 2010 17:35 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Wusste garnicht, dass der Commander ein Breaker ist.
Hat einer von euch verstanden was die Frau uns sagen wollte? |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |