onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Von welchem Hersteller ist "Space Party"?

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 08:47
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo miteinander,

ich hätte nur mal ne kleine Frage, ich nehme an das sie sofort beantwortet werden kann.
Ich war gestern auf dem Volksfest in Deggendorf (Asche über mein Haupt, ich hatte keine Cam dabei...), und dort gastiert der, ich nenn es jetzt mal so, "Frisbee-Verschnitt" namens "Space Party". Betreiber glaub ich nennt sich Gugel oder so.
Hierzu meine Frage:
Von welchem Hersteller ist das Fahrgeschäft?
Es ist doch kein HUSS-Frisbee oder, oder täusch ich mich da jetzt?
Habe leider kein Schild ausfindig gemacht wo ich mir die Infos selber hätte rauslesen können.

Das Ding rockt jedenfalls ganz gewaltig! Klasse Fahrt, vor allem war sie ewig lange.

Bedanke mich schon mal vorab für die Antworten.
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 09:05
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Hallo!

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen:

schausteller-gugel.de spaceparty.html

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 10:11
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Danke! Damit wäre die Neugierde größtenteils gestillt.
Weiß jemand woher dieser Hersteller "Visa International" stammt?
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 11:21
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Wo wird die "Space Party" diese Saison noch ueberall stehen? 0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 12:32
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
erdbeertomDanke! Damit wäre die Neugierde größtenteils gestillt.
Weiß jemand woher dieser Hersteller "Visa International" stammt?

Hi!

Diese Seite sollte dir Auskunft all Deiner Fragen geben.

Gruss René
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 16:20
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Made in Italy

SBF / Visa ist wie man am Link merken kann, ein italienischer Hersteller.

Auf die Kappe von SBF Visa gehen erst mal die oben genannte

Fremdbild
Quelle: sbfrides.com prodotti_p_foto78.jpg

Dance Party - ein Nachfolgeprodukt auf die Huss-Frisbee
- Martina & Manfred Gugel besitzen die Anlage namens "Space Party"
Zuvor reisten die Eheleute mit einer Schwarzkopf-Santa Maria durch eher süddeutsche Gefilde.

- Zinnecker werden (oder reisen schon) mit einer weiteren Dance Party mit Namen "Triple X" auf die Reise gehen.

- Eine weitere Dance Party findet man als "Tomahawk" im Walibi World in Holland.

Ein anderer italienischer Hersteller Fabbri hat ein ähnliches Produkt im Angebot:
den Boomerang
Erst nannte man die Anlage Frisbi - was aber den Bremer Hersteller Huss zum Klagen brachte - so dass man das Produkt in "Boomerang" umbenannte.
"Boomerang" in Frankreich
upic190457

upic190458

die Suspended Version eines Boomerang nennt der Hersteller Space Jam - diesen findet man z.B. in Holland bei Zuidema als "Cyclone".
upic19671

Weitere bekannte SBF Visa-Produkte sind z.B.
- der ehemals in der Schweiz unter James Münger reisende Freifallturm "Power Horror Tower"
Fremdbild
Quelle: sbfrides.com prodotti_p_foto279.jpg

- der Tower Coaster "Cool & Fresh"
Fremdbild
Quelle: sbfrides.com prodotti_p_foto432.jpg

- einige kleine Teppiche in Deutschland
upic12352

Fotos: sbfrides.com
0 gefällt das
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 12:02
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Weil es gerade so schön zum Thema passt - hier ein Bild von Zinneckers Geschäft:

ride-index.de content.php&contentid=1444&PHPKITSID
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2005 Montag, 08. August 2005 06:23
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
~Theming~Weil es gerade so schön zum Thema passt - hier ein Bild von Zinneckers Geschäft:

Da wird ja der Name Frisbee sehr deutlich in den Vordergrund geholt.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2005 Montag, 08. August 2005 10:21
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Dann sage ich mal HERZLICHEN DANK für die Weiterhilfe und Antworten!
Damit wäre mein Wissendurst soweit bestens gestillt.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2005 Montag, 08. August 2005 16:06
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Tejay
~Theming~Weil es gerade so schön zum Thema passt - hier ein Bild von Zinneckers Geschäft:

Da wird ja der Name Frisbee sehr deutlich in den Vordergrund geholt.

Und auf dem Foto kann man auf der Kasse auch gute die neue Websdresse des Geschäftes erkennen:
zinnecker-frisbee.de
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen