onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Bobbejaanland in Belgien

Alle Themen anzeigen

14 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Voraussichtlich 2027 - Zamperla Big Wavez

Autor Nachricht Aktionen
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2025 Montag, 03. November 2025 09:15 1 gefällt das
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Baugenehmigung beantragt. Wäre das erste Gerät dieser Art in Europa. Ich glaube auch erst das zweite dieser Art? Korrigiert mich bei den Fakten gerne. Ich kenne das Teil bisher nur aus Planet Coaster! S

Edit: Steht ja auch in der News, ich Doofi! S

Für mich sieht das Ding allerdings nach Folterinstrument aus, aber generell nicht unspannend. Und optisch macht der Splash natürlich einiges her.

News von den Looopings.

Im Artikel ist auch das Video hier verlinkt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2025 Montag, 03. November 2025 17:38
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Kenne bisher von Videos nur die Anlage in Jeddah.
Sieht so aus, als wenn man als Fahrgast gar nicht so nass wird, sondern eher die Zuschauer, die zu nahe am Fahrgeschäft stehen.

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2025 Dienstag, 04. November 2025 12:28 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die zweit hirnsinnigste Attraktion nach King Kong. 1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2025 Dienstag, 04. November 2025 12:37
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Den hatte ich schon verdrängt!

Aber für nen Wasserpark könnte ich es mir irgendwie vorstellen.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2025 Dienstag, 04. November 2025 13:20
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich finde die Idee ja sogar irgendwie witzig. Dass man oben eine LED Wand oder Kammer für Storyelemente bauen kann ist auch ziemlich cool und eröffnet unzählige Möglichkeiten. Aber was ich nicht verstehe, weshalb schauen beide Reihen nach vorne? Warum nicht Rücken an Rücken?

Also grundsätzlich spannendes Konzept. Ich würde das noch einige Level über King Kong sehen. Letztendlich hängt es aber auch davon ab wie des Gesamtkonzept umgesetzt wird. Und vmtl. scheitert es am Ende dann daran.
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2025 Dienstag, 04. November 2025 13:45
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Im Grunde ist es ein "schneller Fahrstuhl"/Freefall an Seilen - mit 2 ordentlichen Zusatznutzen - erten, ein optisches Highlight, dem Wasserspritzer - wo Hauptsächlich die Zuseher nass werden, das wirkt schon wirklich cool - und 2. am Turm oben noch die Möglichkeit was großes, werbendes Anzubringen. Zudem eine "Turm Attraktion" dem Bobejaanland ja auch noch fehlt. Und immerhin besser, als ein "einfacher" Shoot&Drop Tower ists allemal! 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2025 Dienstag, 04. November 2025 16:00 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Monsieur Joseph-Ignace Guillotin wäre jedenfalls mit Sicherheit sehr entzückt!
Mit rot gefärbtem Wasser könnte man diesen Nachbau des Nationalrasierers zumindest gut in Halloween-Events integrieren ... Smilie :1015: - Frossi - 189145 Zugriffe
2 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen