onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 11:23 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Hallo, kann leider kein Thema dazu finden, falls es schon eins gibt sorry.
Vor ein paar Tagen ist im Walibi Belgium wohl ein Boot vom Rada River am Schluss der Strecke untergegangen, da es durch einen Stau runtergedrückt wurde. Passiert ist wohl keinem etwas. Das Video dazu gibts auf Youtube. Quelle: abload.de 184-walibiqxx8.png * Zum Ansehen bitte auf das Bild klicken |
|||
Yourrulez Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 11:29 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Sieht irgendwie witzig aus. | |||
TimD1989 Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 11:34 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
lol, ich finds auch lustig...is ja keinem was passiert.
Und irgendwer sagte mir immer die Rafting-Anlagen in Amerika sein nass. LG Tim |
|||
Yourrulez Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 11:38 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Wie geil es wäre, wenn der auf der Höhe bleiben und man da jetzt in Unterhose drin sitzen würde. Das wäre ein Spass einmal die Runde zu fahren | |||
coasterfreak Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 13:01 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Da taucht bei mir sofort wieder das Bild aus De Efteling auf, wo bei Piraniah ein Boot gekentert ist. Das müsste auch am Ende der Strecke geschehen sein. Hat das etwas mit dem eng zulaufenden Kanal zu tun? Am Ende sind zwar auf beiden Seiten drehende Tonnen montiert, aber wie man hier sieht, hilft das leider doch nicht immer die Boote alle in einer gewissen Weise vor dem Laufband zu ordnen.
Gibt es da Anlagen wo es anders/besser gelöst wurde? |
|||
mb81 Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 17:04 | ||||
mb81
Martin Österreich . W |
Wozu evakuieren die dann die ganzen Boote? Wieso ziehen die nicht einfach alle der Reihe nach rauf, ganz normal am Laufband? | |||
bigdaniel Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 17:42 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ausfall des Laufbands? | |||
Old Chatter Hand Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 18:13 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ich frag mich vielmehr warum die nicht einfach die Strömung/Wellenmaschine ausschalten. | |||
berndji Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 18:13 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Vom Video her würde ich eher sagen, dass die Pumpen abgeschaltet wurden und man deshalb die Boote dann evakuierte.
Aber auf jeden Fall sieht das gesunkene Boot witzig aus . |
|||
TimD1989 Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 18:19 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Die Strömung kann man nicht ausschalten, Wasser fließt nun mal nach unten. LG Tim |
|||
Old Chatter Hand Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 18:25 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ich schalt dich gleich aus, Freundchen . | |||
Mushoba Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 20:27 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Also ich find das irgendwie nicht lustig, auch wenn es so aussieht. | |||
Zero-G Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 21:21 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Hätte auch anders ausgehen können... | |||
Bullrich Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 21:38 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Ich finde das gar nicht lustig. Ich meine wenn da eine Person reinfällt umd dann noch von einem Boot zerquetscht wird... Gar nicht witzig! | |||
bestdani Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 22:23 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Sieht wirklich witzig aus. Aber ich frage mich, wie dort Wasser hinein kommen kann bzw. wie es vom Stau "heruntergedrückt" werden können soll. Ist ja zum Glück alles gut gegangen. | |||
Bullrich Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 22:27 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Ich glaube der Druck von vielen Booten und der Wasserstrom können sowas produzieren. Vielleicht auf die falsche "Beladung". | |||
Warwas Neu 20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 12:17 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Ja sehr witzig Ich lach mich tot. Gruß Daniel |
|||
Küppi Neu 20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 13:28 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Sowas ist mal überhaupt nicht lustig!
Man stelle sich nur vor, was da alles hätte passieren können ... Warum man die Strömung nicht abgeschaltet hat, frage ich mich aber auch. (Natürlich kann man die Strömung abstellen!) |
|||
Warwas Neu 20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 14:25 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Wird doch gemacht Küppi, aber wenn das die tiefste Stelle ist ist es doch logisch das dort die Strömung länger andauert. Irgendwo muss das Wasser ja hin und ablaufen kann es nur an der Tiefsten stelle.
Gruß Daniel |
|||
martinspies Neu 20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 15:20 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das ganze sieht schon lustig aus, aber es hätte auch verdammt böse enden können! Wäre jemend im Wasser gelandet, wäre er mit Sicherheit von der Strömung unter die Boot gedrückt worden. Es hat schon seine Gründe, dass keine Kanäle mehr gebaut werden dürfen, in die mehrere Boote nebeneinander reinpassen...
Die Pumpen wurden eindeutig abgeschaltet. Aber überlegt mal, wie lange ein Boot für die gesamte Strecke braucht. Genausolange braucht ab dem Zeitpunkt, in dem der Notaus gedrückt wird das bereits im Kanal befindliche Wasser, bis es an dieser Stelle ankommt! Man sieht ja ganz deutlich, dass die Strömung nachlässt, am Ende treiben die Boote sogar frei auf dem unten noch stehenden Wasser! Wenn die Pumpen nun aus sind, ist oben auch kein Wasser mehr vorhanden. Also können auch keine Boote mehr vom Förderband runterfahren. Man kann also höchstens noch das ganze Förderband voll Boote stellen, so wie es dort gemacht wurde. Dann müssen die Leute evakuiert werden. Die Pumpen wieder anzuschmeißen wäre wohl zu gefährlich gewesen, denn es gab ja immer noch einen Stau. |
|||
Küppi Neu 20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 15:32 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Sorry, so genau habe ich jetzt nicht hingesehen. Ich bin nur davon ausgegangen, weil das oben schonmal jemand geschrieben hatte ... | |||
bestdani Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 10:30 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ist es wahrhaftig nicht! Da aber nichts passiert ist, sieht es witzig aus, finde ich. Außerdem glaube ich, dass die Leute auch nicht von der Strömung mitgerissen worden wären, hätte man das Boot nicht evakuieren können, da die Sitze noch aus dem Wasser herausragen, denn solch ein Kanal ist nicht allzu tief. |
|||
Bends Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 11:04 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wenn die Strömung in Raftings nicht allzu stark ist, warum führt man im Heide-Park im Rafting dann Kajak-Rennen aus? | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |