onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Warum so wenige Floorless Tilting Gyro Drop Towers?

Autor Nachricht Aktionen
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2011 Mittwoch, 02. November 2011 17:32
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
sersn zusammen,
ich habe mich mal gefragt warum es nur so wenige, sprich 2 - Movie Park und Six Flags Over Georgia - Floorless Tilting Gyro Drop Tower gibt. Die Leute die ich kenne, finden das Fahrgefühl wesentlich intensiver und spaßiger als bei einem normalen Gyro Drop. Was sagt ihr?
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2011 Mittwoch, 02. November 2011 17:35
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich könnte mir vorstellen, dass manche Parks die normale Variante bevorzugen, da die Kapazität höher ist und sie durch den fehlenden Kippmechanismus nicht so anfällig für Störungen sind.

LG Max
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2011 Mittwoch, 02. November 2011 18:32
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In welcher Art und Weise spielt denn da die Kapazität eine Rolle ?

LG
Olli
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2011 Mittwoch, 02. November 2011 19:25
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich denke weil durch die Kippvariante nicht so viele Sitzplätze an den Kranz angebracht werden können. 0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2011 Mittwoch, 02. November 2011 19:48
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaub Oliver meinte, dass es durch aus Attraktionen gibt, die geringere Kapazitäten aufweisen.

Ansonsten vielleicht einen erweiterten Kranz? Sprich größeren Radius?
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2011 Mittwoch, 02. November 2011 21:26
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Vielen wird das eventuell auch zu intensiv sein, und da die Parks meißt versuchen eine möglichst große Masse anzusprechen ist die Wahl warscheinlich auf den normalen Gyro Drop gefallen. Die zusätzliche Technik/Wartung etc. wird warscheinlich auch eine Rolle spielen.

Sofern die Floorless Tilting Gyro Drops vom Sitz her aufgebaut sind wie die Tilt Spur im Tivoli Gröna Lund muss ich sagen das mir die normalen Sitze einfach besser gefallen, da deutlich komfortabler. Der Tilteffekt hingegen rockt!
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2011 Donnerstag, 03. November 2011 08:46
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Mir gefallen die Sitze vom High Fall auch überhaupt nicht, da sitzt man wie auf einem Fahrradsattel drauf. Find ich sehr ungemütlich. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2011 Donnerstag, 03. November 2011 09:01
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Mich stört da mehr die Kopfstütze die Diesen zwangsweise nach vorne drückt was beim Bremsen dann bei großen Leuten mit nicht so trainierten Nackenmuskeln ein nach vorne klappen zur Folge hat. Und ob das so gut ist weiß ich nicht S . 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2011 Montag, 07. November 2011 09:09
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Neben den beiden aufgeführten Ringanlagen sind -wie Speedbump schon sagte- im Tivoli Gröna Lund am Fritt Fall und im Draton Manor am Apocalypse jeweils eine Vierergondel realisiert worden.

IMO eine der besten Sitzpositionen überhaupt. Die Kopfstütze und der "Fahrradsattel" haben mich noch nie gestört.
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen