onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Punani Neu 05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 15:16 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
srv02.pcextreme.nl 02.jpg
Habe das nämlich noch nie in irgendeinem Mickey Maus Heft oder so gesehen! Kann man diese Burg im Disneyland auch besuchen? MFG Tobi |
|||
Desaster Neu 05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 15:42 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Moin,
natürlich kann man das Schloß besuchen, was für eine Frage Im Keller gibt es sogar ein Drachenverlies mit einem netten Animatronic. Gruß Desaster |
|||
bguggis88 Neu 05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 15:45 | ||||
bguggis88
Beat Guggisberg Niederscherli Schweiz . BE |
Bei den Disney-Filmen kommt doch immer am Anfang im Markenzeichen ein Schloss mit einem Stern der drüberfliegt vor. | |||
multimueller Neu 05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 16:14 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das Schloss ist angeblich eine Replik auf das Schloss Neuschwanstein
Quelle: neuschwanstein.de neuschwanstein_01_771.jpg (C) neuschwanstein.de allerdings amerikanisch verkitscht, wie sich das gehört. |
|||
DragonKhan Neu 05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 19:34 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hat mit dem Film Dornroesschen zu tun | |||
Tejay Neu 05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 19:51 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Mark Gottdiener: The Theming of America (1997), S. 111. |
|||
Punani Neu 06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 18:09 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Kommt da das Schloß vor, oder wie? Sorry für meien Unkenntins!! |
|||
DragonKhan Neu 06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 21:33 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ja. Meine ich jedenfalls zu wissen... | |||
Thunderstorm Neu 07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 16:43 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Das Schloss wird wohl was mit Dornrösschen zu tun haben ist auch auch gleichzeitig Diney's Markenzeichen
Kommt ja bei jedem Film von Disney vorm Anfang. |
|||
bguggis88 Neu 07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 18:43 | ||||
bguggis88
Beat Guggisberg Niederscherli Schweiz . BE |
[quote="Coastermaniac89"]Kommt ja bei jedem Film von Disney vorm Anfang.[/quote]
Ich war schneller. |
|||
Thunderstorm Neu 08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 00:14 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Das hätt nen sein müssen oder ??
Sowas betrachte ich als SPAM |
|||
Hurricane Neu 08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 23:40 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Hi miteinander!
König Ludwig II. zu tun hat. Dieser hat nämlich mal auf dem Falkenstein ca. 1200m hoch in den Alpen ein Schloss bauen wollen. Hat dann wohl doch nicht geklappt - aber einer der Entwürfe kommt schon ziemlich nahe an das Disney-Schloss ran. Zu sehen ist das Ganze auf: fortunecity.com Falkenstein.html Copyright bei fortunecity.com |
|||
Fishbone Neu 09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 10:07 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Hi,
also ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Ihr hattet schonmal Recht, dass das Schloss aus dem Film Dornröschen stammt. Deshalb heisst es auch "Dornröschenschloss"(Wer hätte es gedacht )! Als das Disneyland 1992 seine Pforten öffnen sollte, gab es bereits das Schloss, dass später den Mittelpunkt des gesamten Parks darstellen sollte! Es wurde nach den Entwürfen von (Oje, jetzt wirds schwer ) Très Riches Heures des Herzogs von Berry gebaut und stellt ein schön verschnörkeltes Schlösschen dar! Heutzutage ist das Schloss ja auch noch vorhanden, jedoch wurde es mehrmals umgebaut! So, ich hoffe mal, dass hilft! Ciao Fishbone |
|||
Donald1988 Neu 10.04.2005 Sonntag, 10. April 2005 20:45 | ||||
Donald1988
Andreas Calbe Deutschland . ST |
Das macht mich jetzt neugierig! Wie es wurde umgebaut? Das Dornröschenschloss im Disneyland Paris ist gemeint, oder? | |||
THOM Neu 07.05.2005 Samstag, 07. Mai 2005 16:10 | ||||
THOM
Thomas Köln Deutschland . NW |
Oh mei, was ein Gerede....
Also: 1955 eröffnete Disneyland California. Da gabs den Film Drnröschen grade noch nicht. Aber das Schloß sollte schon mal dafür werben. außerdem wollte disney ein schönes zentrum für seinen Park. Schloß neuschwanstein stand tatsächlich pate für das Design (aber auch nicht mehr). Alle anderen parks haben repliken dieses schloßes. Disneyworld version ist größer höher weiter, in Japan eine exakte kopie davon. Diese versionen ähneln neuschwanstein noch mehr. In Paris wollten die Imagineers von Disney nicht ein europäisches Schloß kopieren. deshalb haben sie das ganze noch mehr verzaubert und diese merkwürdige bunte Zuckergußversion gebaut. was jetzt nach Honkong kommt, weiß ich nicht. tatsache ist, daß weder in paris noch sonbstwo ein schloß bereits stand (im gegensatz zum europapark). Und pläne und Bilder anderer Bauleute sind von den Imagineers mit sicherheit hinzugezogen worden - aber dann nach eigenem Gutdünken gebraucht worden wie's nötig schien Amen THOM |
|||
coasterfan2 Neu 08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 14:28 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Dornröschen? Hey das mit dem schloss hat denek ich mit einer Disney geschichte zu tun. | |||
THOM Neu 09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 11:50 | ||||
THOM
es gibt einen disneyfilm dornröschen - ist nur ein flop gewesen und deshalb nicht so bekannt. | |||
Donald1988 Neu 09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 17:30 | ||||
Donald1988
Flop? na ja! Ist halt nur alt! Aber ein Flop, ne! | |||
potty Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 23:47 | ||||
potty
Christian Beckum Deutschland . NW |
lol der wirtz war gut,.. flop war der streifen bestimmt nicht,.. KULT |
|||
DragonKhan Neu 15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 09:40 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Genau. Ist einer Disneys groesster Erfolge... | |||
ForceMaster Neu 15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 10:08 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Gibts Bilder von dem Drachenverlies? Würd ich gern mal sehen wie die Animatronic dort gemacht ist, ist der Drache denn so große wie im Film ((~20m)) ? Das wäre ja dann ne echt krasse Maschine die da rumsteht.
MFG F |
|||
THOM Neu 15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 12:40 | ||||
THOM
[quote]THOM hat geschrieben:
es gibt einen disneyfilm dornröschen - ist nur ein flop gewesen und deshalb nicht so bekannt. lol der wirtz war gut,.. flop war der streifen bestimmt nicht,.. KULT [/quote] Kult? Reden wir von Dornöschen (Sleeping Beauty) oder Cinderella? Sleeping Beauty hat jedenfalls damals als ambitioniertes Projekt das Studio Disney ne Menge Geld gekostet und nicht soviel eingespielt wie erwartet. Und zumindest in meiner Generation (born in the 60s) kennt den Film kaum jemand. Zum Thema Drachen in der Höhle: Ja, der ist schon recht groß. Obs 20m kann ich nicht sagen. Irgendwo hatte ich auch mal einen Filmschnipsel gesehen. Muß mal suchen, wo das war... THOM |
|||
Donald1988 Neu 15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 14:36 | ||||
Donald1988
haber leider kein Bild aufm Rechner, aber vielleicht im Album muss ich mal schauen! | |||
FdA2000 Neu 16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 16:15 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Das Schloss ist das Markenzeichen von Disney wie man auch am anfang der Filme erkennen kann!
oder irre ich mich da? |
|||
Zero-G Neu 16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 16:35 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Liebe Grüße - Tobi |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |