onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Was ist ein "Bowtie" ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 18:42
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Onrider

Angeregt von einem Onride-User (gebe ich zu) was Fragen angeht, teste ich heute mal Euer Wissen natürlich im Bezug auf Achterbahnen.
Wer oder was oder wie auch immer ist ein "Bowtie" ???

Unterschiedliche Meinungen alla "was ist ein Corkscrew" wird es mit Sicherheit hier nicht geben, da der Begriff "Bowtie" fest definiert ist. Ein Beweiss dafür kann ich per Link jederzeit liefern.
Also nun mal los.
Bis gespannt auf Eure Antworten.

Ich hoffe doch nicht die Frage ist zu leicht bzw. zu schwer. Weiss ja nicht wie der Wissensstand der User hier ist.

PS: Bei "rcdb" könnt Ihr Euch die Suche sparen, das habe ich vorher überprüft. Es sei denn Ihr wisst den entsprechenden Coaster beim Namen. Allzu leicht soll es ja für Euch nicht sein LOL.
Also alle die ohne Suchmaschine auskommen sollten, gebührt mein Respekt.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 18:54
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Ein Bowtie ist, soweit ich informiert bin, folgende Inversion:
Fremdbild
Quelle: rct-world.com img273e2.jpg

Und die einzigste Achterbahn, die diesen Überschlag besitzt, ist Dragon Mountain in ?Marineland?.

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 19:01
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Ja, nur das es halt jeweils auf den Boden geht.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 19:57
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaxiEin Bowtie ist, soweit ich informiert bin, folgende Inversion:
Fremdbild

Und die einzigste Achterbahn, die diesen Überschlag besitzt, ist Dragon Mountain in ?Marineland?.

Alle Achtung, stimmt genau.
Und das wußtest Du ohne Suchmaschine ? Mal ehrlich ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 20:01
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Is nix Suchmaschiene, is RCT-World Inversions Tutorial S

MfG
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 22:58
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Das weiss ich auch noch aus Loopylandscapes.de - Zeiten, da stands immer im Lexikon. 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 08:26
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Coastermaniac89Is nix Suchmaschiene, is RCT-World Inversions Tutorial S

MfG

So isses S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 11:28
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@ Simon:
Warst du dieses Jahr schon im HoPa ich glaub ich hab dich gesehen...
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 12:46
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Du willst einen Coaster mit Bowtie? Kannste haben:

Ninja -> Six Flags Over Georgia (nach dem first drop)
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 13:01
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Nicht ganz richtig S.
Ninja hat einen Butterfly (das selbe Teil wie auch bei Goudurix wenn ich mich nicht täusche) nach dem First Drop.
The one and only coaster mit einem Bowtie ist der oben erwähnte Dragon Mountain.

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:00
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Wo ist da der Unterschied? 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:04
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ein Batwing ist das hier:
Fremdbild
Quelle: rct-world.com img273e0_small.jpg

Einfahrt und Ausfahrt sind hier auf der gleichen Seite.

Lorenz
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:06

Luxemburg
LorenzEin Batwing ist das hier:
Fremdbild
Quelle: rct-world.com img273e0_small.jpg

Einfahrt und Ausfahrt sind hier auf der gleichen Seite.

Lorenz

Kann mich nicht daran erinnern, das gefragt zu haben.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:08
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
euro mirKann mich nicht daran erinnern, das gefragt zu haben.

Doch...
euro mirWo ist da der Unterschied?

Lorenz
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:12

Luxemburg
Lorenz
euro mirKann mich nicht daran erinnern, das gefragt zu haben.

Doch...

Mööööööööööööööööööööp!!!!!!!!!!
Schau dir mal genau Ninja an. Der hat kein Batwing. Dieser "Butterfly" hat die Form von Maxi's Bowtie.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:20

Deutschland . BW
euro mirMööööööööööööööööööööp!!!!!!!!!!
Schau dir mal genau Ninja an. Der hat kein Batwing. Dieser "Butterfly" hat die Form von Maxi's Bowtie.

Batwing und Butterfly stehen für die gleiche Inversion.
Hiersieht mir das aber nicht nach einem Bowtie aus, ich kann nirgendwo sowas erkennen...

Lorenz
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:23

Luxemburg
Man sieht es nur sehr schlecht. 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:25

Deutschland . BW
euro mirMan sieht es nur sehr schlecht.

Man sieht es gar nicht, weil keiner da ist. S

Es handelt sich wirklich um einen Butterfly, nicht, wie von mir beschrieben, um einen Batwing.

Beispiel eines Butterfly:

Fremdbild
Quelle: rct-world.com img273e3.jpg

Die gleiche Inversion kann manhierbei Goudurix auch erkennen.

EDIT:
Das RCT-Beispiel scheint nicht ganz zu stimmen, eine Abfahrt müsste eigentlich auf der anderen Seite sein, siehe Goudurix, das originalgetreu mit RCT zu bauen ist halt nicht möglich. S

Gruß
Lorenz
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 09:31
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinn
MaxiEin Bowtie ist, soweit ich informiert bin, folgende Inversion:
Fremdbild

Alle Achtung, stimmt genau.
Und das wußtest Du ohne Suchmaschine ? Mal ehrlich ?

mfg
SirDinn

Einfach mal das Bild mit einem Rechtsklich anklicken und auf Eigenschaften gehen, da kannst du ja den Bild-Code und die Adresse sehen S !

Cu
Fishbone
0 gefällt das
Olov Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 12:31
Olov Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Bowtie -> rcdb.com installationgallery185.htm 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 14:47

Deutschland . NW
Ich bring es mal auf den Punkt.

Ein "Bowtie" wird eigentlich "durchfahren", das heißt das man auf der einen Seite reinfährt und auf der anderen Seite wieder raus.
Bei einem Batwing bzw. Butterfly fährt auf der gleichen Seite rein sowie auch wieder raus. Daher auch der abgewandte Name "Boomerang" (zurück kommen).

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 16:20

Luxemburg
Dann hat Ninja doch ein Bowtie. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 17:20
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Edit!

Falsche Info auf Grund Coaster Force...
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 20:02

Luxemburg
Ich bleibe trotzdem bei meiner Behauptung. S
Wie heißen eigentlich die ersten zwei Inversionen bei Goudourix. Ist das nicht auch ein Bowtie? Also ein Butterfly ist es nicht.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 20:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Du kannst bei jeder Meinung bleiben die du willst. an Fakten wird das nichts aendern.

Inversionen bei Goudourix:
Butterfly (2), Double Sidewinder oder Batwing (2), Loop, Zweifacher Korkenzieher

Edit:
Jetzt erkenne ich den Grund zur Verwechslung. Von welchem Ninja sprechen wir den hier?
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen