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Was passiert bei Stromausfall bei G-Force (Enterprise)?

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crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 14:55
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Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Hallo erstmal,
würde gerne wissen was bei einem Stromausfall bei g-force im sfh passiert. Hab von dem Unfall nach einem Stromausfall im EP gehört und überlegt was in einem solchen fall bei g-force passieren würde. Rasen dann die Insassen mit dem kopf voraus Richtung Gondeldecke. Gibt es irgendeine Sicherung dagegen? Vielleicht ein Notstromaggregat?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß Crazy_Loop
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s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 15:02
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Deutschland . NW
Hi


Da hab ich mir ja noch nie drüber gedanken gemacht!

Aber die Frage ist echt mal interesannt!

Vieleicht so!

Ich denke mal das sie nicht ganze 90° hat, sondern eher angewinkelt!

ALSO

Stromausfall.

Die Zylinder die den Kreis aufrichten geben nach und der Kreis geht langsam wieder in die Waggerechte!
Der Kreis dreht dabei auch langsam aus.

Dann muss man nur noch die Türen öffnen und raus ist man!

Wenn der Kreis nicht in die Wagerechte geht, wäre das eigentlich auch nicht so das problem. Die Gondeln fallen zu Seite und du liegst nicht auf dem Kopf!Der aufprall müsste zwar wehtun, aber besser als Kopfstand!



TiM
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KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 15:03
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Ändere mal bitte die Überschrift deines Themas, sonst meint jeder, dass es in G-Force im Six Flags Holland einen Stromausfall gegeben hat!

Ach ja, Abkürzungen ("sfh") in der Überschrift sind hier nicht erwünscht!

Zu deiner Frage:

Ich denke, G-Force wird langsam herruntergeklassen, und dreht sich durch den Restschwung weiter...
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mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 17:10
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Fahrgeschäft G-Force ist eine Enterprise aus dem Hause Huss.. im Falle eines stromausfalles öffnet sich automatisch ein Ventil (naja eigentlich fällt nur der Hydraulikdruck ab, da die Hydraulikpumpe auch ausfällt, sie ist ja Elektrisch angetrieben) und rel. Langsam wird der hydraulisch angehobene Arm herabgelassen, dabei verringert sich die drehgeschwindigkeit des ebenfalls hydraulisch angetribenen Fahrgastträgers auch. Das Rad bzw der arm sinkt also langsam in richtung erdboden, kommt dort zum stehen, und nach dem öffnen der sicherheitsbügel (imho wird das bei den enterprises normalerweilse pneumatisch geregelt korrigiert mich wenn ich falsch liege bin schon lange keine mehr gefahren) seitens der bediensteten des Parks, kannst du aussteigen 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 17:17
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
mpegsterDas Fahrgeschäft G-Force ist eine Enterprise aus dem Hause Huss.. im Falle eines stromausfalles öffnet sich automatisch ein Ventil (naja eigentlich fällt nur der Hydraulikdruck ab, da die Hydraulikpumpe auch ausfällt, sie ist ja Elektrisch angetrieben) und rel. Langsam wird der hydraulisch angehobene Arm herabgelassen, dabei verringert sich die drehgeschwindigkeit des ebenfalls hydraulisch angetribenen Fahrgastträgers auch. Das Rad bzw der arm sinkt also langsam in richtung erdboden, kommt dort zum stehen, und nach dem öffnen der sicherheitsbügel (imho wird das bei den enterprises normalerweilse pneumatisch geregelt korrigiert mich wenn ich falsch liege bin schon lange keine mehr gefahren) seitens der bediensteten des Parks, kannst du aussteigen



Sag ich ja! S


Tim
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skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 17:28
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
mpegsterund nach dem öffnen der sicherheitsbügel (imho wird das bei den enterprises normalerweilse pneumatisch geregelt korrigiert mich wenn ich falsch liege bin schon lange keine mehr gefahren) seitens der bediensteten des Parks, kannst du aussteigen


Eine Enterprise hat keine Sicherheitsbügel, sondern ein bewegliches Gitter (wie eine Schiebetür). Zum öffnen muss man nur an einem Hebel ziehen, dann kann man das Gitter zur Seite wegschieben.
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mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 22:15
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
skytrip
mpegsterund nach dem öffnen der sicherheitsbügel (imho wird das bei den enterprises normalerweilse pneumatisch geregelt korrigiert mich wenn ich falsch liege bin schon lange keine mehr gefahren) seitens der bediensteten des Parks, kannst du aussteigen


Eine Enterprise hat keine Sicherheitsbügel, sondern ein bewegliches Gitter (wie eine Schiebetür). Zum öffnen muss man nur an einem Hebel ziehen, dann kann man das Gitter zur Seite wegschieben.


vielen dank für die info, das mit der "tür" war mir bewusst, aber dache das diese genauso verriegelt wurde , wie es beim Huss - Condor der fall war...

aber ich glaub ich muss doch nochmal eine enterprise fahren... naja vielleicht ende des monats in geiselwind
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Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 00:09
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Selbst wenn das Rad (oder der Kreis oder wie auch immer) in der Senkrechten stehen bleiben würde, würden immernoch die beweglichen Gondeln überbleiben, die von alleine a la Schwerkraft aus der Überkopfposition richtung "Normalposition" schwingen würden.
Die Gondeln haben schließlich nicht umsonst Drehgelenke ...
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ...

mfg Küppi
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