onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
b2 Neu 04.03.2005 Freitag, 04. März 2005 18:03 | ||||
b2
∗∗∗ Deutschland . HE |
Hey wollte mal fragen was eigentlich im ex. Alien Encounter in WDW passierte? War das nur eine Show oder ein richtiger Ride? Auf den Bilder sieht man immer nur das die Fahrgäste zwar irgendwie mit einem kleinen Bügel angeschnallt sind . Aber was passiert da dann? Und ist Stitch great escape genauso? | |||
Mantax Neu 04.03.2005 Freitag, 04. März 2005 18:52 | ||||
Mantax
Petra Deutschland . RP |
Hi,
ich war zwar nur einmal im Alien Encounter, aber ich versuche mal es zu beschreiben. Man saß dort in solchen Sitzen mit Schulterbügeln. Dann ging das Licht aus. Es wurde quasi so simuliert als wären dort Aliens unterwegs. Also Geräusche, Laufgeräusche usw. Eben so als wäre man in einem Raumschiff und diese Biester wären unterwegs, z.T. tropfte so´n Zeug von der Decke Die Sitze haben sich aber nicht bewegt, es war eben nur auf Angstmachen ausgelegt. Zumindest haben die das bei mir geschafft...ich hatte solchen Bammel das ich die Augen nicht aufgemacht habe Wie es bei Stitch ist weiß ich nicht. Als wir im Oktober 2004 dort waren, war es noch geschlossen. |
|||
GhostRider Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 13:38 | ||||
GhostRider
Burgdorf Deutschland . NI |
Alien Encounter? Noch nie zuvor habe ich so viele heulende Kinder in einer Disney Attraktion erlebt. Dabei spielte sich alles nur in den Köpfen der Besucher ab.
Kurzer Hintergrund: Die Besucher werden Eingeladen an einem Experiment teilzunehmen. Es soll gezeigt werden, dass Beamen möglich ist. Natürlich geht etwas schief und anstatt des niedlichen Knuddel-Alien „Skippy„ kommt so ein garstiges Viech in der Glasröhre vom Teleporter an. Das bricht dann prompt aus und terrorisiert die Besucher. Ich vermute der Ablauf der Show blieb gleich. Nur das Alien wurde durch Stitch ausgetauscht. Ob das die Attraktion für kleine Kinder angenehmer macht sei dahingestellt. Viele Grüße Stefan |
|||
multimueller Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 14:11 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Halli, Hallo,
durfte die Attraktion letztes Jahr am Eröffnungstag genießen. Die Show ist in der Tat wesentlich kinderfreundlicher geworden. Anstatt der Grummeln und Röcheln des Aliens macht jetzt Stitch seine Späßchen und es wird auch nicht mehr so oft dunkel. Dennoch war das Konzept vorher "runder" wenngleich auch im Magic Kingdom völlig deplaziert. In den MGM Studios hätte sich die Attraktion besser gemacht. |
|||
MF2001 Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 14:14 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich hab auch nur furchteinflößendes über Alien Encounter gehört. Ehrlich gesagt, hätte ich mich auch nicht reingetraut... | |||
multimueller Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 14:23 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Es ist psychologisch halt extrem "bedrückend", wenn die ganze Zeit dieses OTSR auf den Schultern lastet und dann noch warmer, feuchter "Alien-Atem" in den Nacken strömt. | |||
NaLogo Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 16:12 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Hmm, "It's tough to be a Bug" ist aber auch nicht ohne. Wenn die Szene mit dem "Mückenspray" kommt hat bei uns aber auch so ziemlich alles geschrieen was man so als Kind bezeichnen kann. IMHO war as eine ganz schöne harte Lektion, ich würde mein kleines kind da bestimmt nicht mit reinnehmen. Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
L!qu!d Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 17:08 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Wow, ich habe bis jetzt nur diese Plakate gesehen und bin doch ziemlich überascht, wie geil das doch gewesen sein muss. Leider wurde es wie gesagt entschärft. Allein das Konzept finde ich einfach genial. Das praktisch der "Fahrer" sich das alles einbildet. Also ich wäre ein sehr grosser Fan davon gewesen. Mir scheint so, als würde da einfach alles stimmen. Theming, Sounds, Effekte lassen einen mächtigen Bammel bekommen. UNklar ist mir aber warum der in einem Kinderorientierten Park wie DisneyLand steht.
Der Grund der Entschärfung ist damit gut gerechtfertigt. Ich würde mich freuen wenn so eine geniale Aktraktion, wo man so richtig Angst drin bekommt mal hier in Deutschlands stehen würde. (wie der Dungeon in ähm ka. wie die Stadt nochmal hiess ;>) p.s. Errinnert mich irgendwie an Doom 3 Da hatte ich auch nen Heidenbammeln, aber das war grad das geile |
|||
b2 Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 17:44 | ||||
b2
∗∗∗ Deutschland . HE |
Cool, danke für die Antworten | |||
Mat Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 18:36 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Hmm, Glück gehabt. Ich hatte bei unserem Besuch nämlich keine große Ahnung, was da auf uns wartet. Ich hab da drin am Schluß, wenn es immer schlimmer wird, geschrieen wie ein kleines Kind Ich dachte, "wenn es mich jetzt anfaßt, fall ich in Ohnmacht". Bei Lust und Laune könnt ihr meinen Bericht über den Extra TERRORrestial Alienencounter hier durchlesen. Gruß Mat |
|||
DragonKhan Neu 13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 17:33 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Pah! Das is nix gegen Alien Enciounter!!! Bin ja gerade aus Florida gekommen (und stand vor Sheikra) und hab natuerlich auch Stitch ausprobiert. Und obwohl die Attraktion ganz lustig is und auch deutlich besser in das Magic Kingdom passt, so ist es ein harter Wehrmutstropfen dass Alien encounter weg ist. Die Attraktion war perfekt... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |