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Wasserbahn im Dungeon Hamburg und London

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Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 12:07
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Deutschland . NW
Sind diese beiden Anlagen, zumindest von der Strecke her, identisch? 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 12:42
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Ich war bisher leider nur im London Dungeon und das is schon etwas her. Kann dir dazu nur sagen, dass man im London Dungeon rückwärts einen kleinen Drop(kein großer höhenunterschied, nur recht langezogen) runterfährt. Vielleicht ist das im Hamburger ja nicht so und es beantwortet dir deine Frage bereits S 0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 12:45
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Drop soll in Hamburg auch sein, daher sind die Anlagen wohl wirklich identisch.
Vielen Dank.

Noch eine Frage: Wie ist denn der Name von der Anlage in London?
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DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 13:12
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Also der Streckenverlauf der Bahn in Hamburg ist wie folgt:
Einstiegs-Station
Rückwärts per Reibrad aus der Station raus
Drehteller 45° nach links
Vorwärts 1. Lift hoch
Drehteller 90° nach rechts
Vorwärts 2. Lift hoch
Drehteller 45° nach links
Rückwärtsdrop
Ausstiegs-Station

Die einzelnen Streckenabschnitte zwischen den Drehtellern sind vielleich 3 Meter - 5 Meter lang. Also hier von einer Wasserbahn zu sprechen ist vielleicht zu viel des Guten. Der Drop geht ins Wasser. Der Rest der Strecke ist trocken auf Reibrädern. Es handelt sich also um ein gleichschenkliges Dreieick, wenn man von oben auf die Bahn schauen würde.

Grüße
DJSonic
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Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 13:22
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
DJSonic
Der Rest der Strecke ist trocken auf Reibrädern. Es handelt sich also um ein gleichschenkliges Dreieick, wenn man von oben auf die Bahn schauen würde.


Also soweit ich mich erinnern kann sind die Passagen zwischen den Drehtellern nicht im Trockenen. Jedoch kam es mir so vor, als ob das Wasser dort keine Strömung hat und die Boote dort nur mit Reibrädern im Wasser vorwärts bewegt werden.
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MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 13:37
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Die Strecken sind NICHT identisch.
In London wird man nach der Abfahrt auf ein Gleis gefahren, dieses wird nach rechts bewegt, dann wird man wieder raus gefahren.. öhh

_____________
[abfahrt] dann ____________|
\ nach unten
_____________ /
<-wieder raus_____________|
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DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 13:38
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
DonnerbalkenAlso soweit ich mich erinnern kann sind die Passagen zwischen den Drehtellern nicht im Trockenen. Jedoch kam es mir so vor, als ob das Wasser dort keine Strömung hat und die Boote dort nur mit Reibrädern im Wasser vorwärts bewegt werden.


Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die sind im Wasser, nur ohne Strömung.


Grüße
DJSonic
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mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 13:41
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Ausserdem hat die Bahn beim letzten Lift bisher immer Schwierigkeiten gehabt, das Boot nach oben zu ziehen.
Bisher musste immer ein Mitarbeiter kommen und das Boot anschieben - dabei wiegen wir doch garnicht soviel S
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Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 13:59
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Also bei meinen 3 Besuchen gab es bisher noch nie Schwierigkeiten am Lift. 0 gefällt das
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 14:38
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DJSonicHi!

Also der Streckenverlauf der Bahn in Hamburg ist wie folgt:
Einstiegs-Station
Rückwärts per Reibrad aus der Station raus
Drehteller 45° nach links
Vorwärts 1. Lift hoch
Drehteller 90° nach rechts
Vorwärts 2. Lift hoch
Drehteller 45° nach links
Rückwärtsdrop
Ausstiegs-Station

Grüße
DJSonic


Sonic hat Recht, jedoch ist der Streckenverlauf im Wasser. Zu dem gesamten Fahrgeschäft im Dungeon in Hamburg kann man sagen: Zu kurz, zu wenig Effekte, zu wenig thematisiert, zu langweilig, etc. Das weitere Haus ist im Prinzip ein recht gut gemachtes Erschreckerhaus, die Wasserbahn jedoch ist lieblos hineingebaut.

Dier Bahn hat -meines Erachtens- nur den Hintergrund in der Webung einen Punkt mehr nennen zu können!: "Wir haben eine Wasserbahn" lautet dann nämlich die Aussage.

Trotzdem in der Gesamtheit der Attraktion gesehen einen Besuch wert! Bitte sucht Euch einen Wochentag aus, oder aber geht früh morgends. Wartezeiten bis 2 Std. sind keine Seltenheit! Aufenthalt im Haus 2-2,5 Std.

MFG Heiko

PS: Gut zu kombinieren mit einem Besuch im Miniatur-Wunderland im gleichen Gebäude. Aber auch hier gilt: Wartezeiten bis 4 Std!!! Schaut auf den Wartestandanzeiger der Homepage.
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Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 14:56
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ich fand die Bahn eigentlich nicht sehr langweilig. Gut, man hätte an einigen Stellen etwas mehr thematisieren können, besonders am Anfang, wo man eigentlich fast nur im Dunkeln fährt. Aber trotzdem ist die Fahrt an sich recht gut gemacht. Vorallem fand ich die Bahn ziemlich ungewöhnlich, mit der Anordung der Drehplattformen. 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 18:10
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Deutschland . NW
Wusste gar nicht,dass es in Hamburg ein Dungeon gibt.Jetzt weiß ich es. S S 0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 14:05
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
mattisAusserdem hat die Bahn beim letzten Lift bisher immer Schwierigkeiten gehabt, das Boot nach oben zu ziehen.
Bisher musste immer ein Mitarbeiter kommen und das Boot anschieben - dabei wiegen wir doch garnicht soviel S


Also ich hatte bisscher auch noch keine Probleme mit der Wasserbahn im Dungeon.
Die Bahn ist zwar nicht so der Bringer, aber ist als Bestandteil der Story doch schon wichtig.

Gruß Marius
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Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 15:50
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Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
achterbahngedönseSonic hat Recht, jedoch ist der Streckenverlauf im Wasser. Zu dem gesamten Fahrgeschäft im Dungeon in Hamburg kann man sagen: Zu kurz, zu wenig Effekte, zu wenig thematisiert, zu langweilig, etc. Das weitere Haus ist im Prinzip ein recht gut gemachtes Erschreckerhaus, die Wasserbahn jedoch ist lieblos hineingebaut.


Sehe ich ganz anders - man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass die Bahn in Gemäuern steht, die mittlerweile mehr als 100 Jahre auf dem Buckel haben und unter Denkmalschutz stehen. Als lieblos und langweilig empfinde ich es nicht. Man hätte evt. noch etwas mehr herausholen können -aber wo kann man das nicht?...
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