onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 20:55 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Hallo, als ich heute im Phantasaland war wunderte es mich doch, dass das wasser von River Quest nun weder anfängt grün zu werden.
Am 1.4 sah das Wasser noch so aus: Quelle: coaster-park.de 45.jpg Heute sah das Wasser dann schon so aus: Jetzt meine Frage: Wie schafft man es das Wasser innerhalb eines Monats so zu verändern? Kann es sein, dass sie Grünes "Wasseraufbereitungsmittel" verwenden? Weil für den Besucher wirkt es dann doch schon etwas ekelig... |
|||
Monster-Chris Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:03 | ||||
Monster-Chris
Christian Bornheim Deutschland . NW |
Also ich glaube nicht, dass die das extra machen! Wie oft wurde in der Dokumentation denn erwähnt, dass es so wichtig ist, alles rein zu halten. | |||
TempleoftheNighthawk Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:09 | ||||
TempleoftheNighthawk
Jonas Köln Deutschland . NW |
Das muss man leider schon wieder überall so auffinden. Auch das herrlich blaue Wasser von Colorado Adventure ist wieder grün. Das muss man doch in den Griff kriegen! | |||
Simmels Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:12 | ||||
Simmels
Kalle Cüppers Alsdorf Deutschland . NW |
Ich denke mir, bedingt durch das sonnige Wetter ist die Algenbildung sehr hoch. | |||
Oblivion Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:31 | ||||
Oblivion
Benjamin Waldsolms Deutschland . HE |
Da ist mir Chlorwasser schon ein bischen lieber als so grüne Brühe. | |||
Da_DaViD Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:35 | ||||
Da_DaViD
David Düsseldorf Deutschland . NW |
Ein bisschen Chlor und den Boden blau gestrichen und alles wäre in bester Ordnung (ich verweise auf Atlantika SuperSplash) | |||
vsebi Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:35 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Das Wasser sieht grün aus, aber durchschauen bis auf den (glaube ich) grünen Grund kann man. Deshalb ist es relativ sauber. Wenn das gesamte Becken in einer anderen Farbe wär und massenhaft Chemie reinkommen würde wär es so wie in EP. | |||
Old Chatter Hand Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:36 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Neben der Attraktion steht eine Kläranlage Wäre es möglich eine Kläranlage auch weiter vom Park weg zu bauen, die das wasser des parks dann immer reinigt? Oder wäre das zu aufwendig? |
|||
Fishbone Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 22:08 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Klar wäre das möglich, eine Wasseraufbereitungsanlage dürfte man problemlos entfernt vom Wasserentnahmeort installieren können, dann müsste man das Wasser halt über Rohrleitungen zu- und abführen. Gruß, Michael |
|||
Da_DaViD Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 22:41 | ||||
Da_DaViD
Was echt? wo steht die (ich weiß des is Off-Topic)? Das riecht man gar nicht! Da riechts schön nach Chlor! | |||
Old Chatter Hand Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 22:47 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Wenn du den grossen Hügel runterfhrst steht die links | |||
Da_DaViD Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 22:57 | ||||
Da_DaViD
Echt? Mutig mutig das Ding dahin zu stellen (normalerweise riecht das doch) *ja ich weiß wieder off-topic* | |||
Der Der Dongt Neu 21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 23:29 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
War die Klaeranlage nicht auch schon vor Atlantica fuer Fjord Rafting dort?
Als ich letzten Sommer im PHL war fand ich das Wasser von Riverquest richtig eklig. Es hat gestunken und hat mich an unseren Schulausflug in die Klaeranlage Augsburg erinnert. |
|||
heinecken Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 00:11 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
So eklig finde ich das Wasser von River Quest gar nicht, da hab ich schon mit ekligeren Brühe (unfreiwillige) Bekanntschaft geschlossen, wenn auch nicht in Parks...
Eine Kläranlage könnte sicherlich Abhilfe schaffen, eine Idee die wohl auch andere Parks schon hatten. So betreibt z.B. der Holiday Park eine biologische Kläranlage direkt neben dem Parkplatz. Einen anderen Weg geht Tripsdrill bei seiner Badewannenfahrt, hier fliesst das Wasser in einen unterirdischen Tank, wenn die Bahn nicht in Betrieb ist. Da der Tank lichtdicht ist, bleibt das Wasser ohne Chemie sauber. |
|||
Deep in Africa Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 07:09 | ||||
Deep in Africa
Niklas Hamacher Aachen Deutschland . NW |
Also grundsetzlich bin ich eigentlich auch für Chlor und Sauerstofftabletten. Bei uns im Pool kriegen wir so auch die Algen in Griff.
Das Problembei der Sache ist natürlich das einige Leute eine Chloralergie haben, und es für die nicht sehr angenehm sein wird dann noch RQ zu fahren. Ein Freund von mir ist mal in gechlortem Wasser geschwommen, die hatte auch ne Chloralergie,seine Augen konnte er nacher kaum noch aufmachen, so geschwollen waren die. Außerdem Erhöht der Kontakt mit Chlorwasser das Blasenkrebsrisiko. |
|||
schrottt Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 09:48 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Da es hier maximal um einige Spritzer oder mal einen Schwall geht dürfte diese Gefahr nicht so relevant sein. |
|||
Lorenz Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 10:00 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Hm, wenn das Chlor so gefährlich wäre, warum wird es dann im Europa-Park so erfolgreich eingesetzt? Man muss ja nicht die Chlorkonzentration eines Schwimmbads erreichen. Und man muss ja auch nicht drin schwimmen.
Die "Kläranlage" im Europa-Park zwischen Atlantica und Fjord-Rafting ist natürlich keine richtige Kläranlage, sondern nur ein Wasseraufbereitungsbecken für die Attraktionen und Seen im Park. |
|||
PartyBoy Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 10:56 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
Ich find das mit dem grünen Wasser gar nicht so schlimm. Wir haben hier ein Naturfreibad um die Ecke und da ist das Wasser richtig grün und Algen verseucht. Ich geh trozdem drin schwimmen.
So lange die Brühe nicht so stinkt wie sie aussieht ist doch noch alles okay. Es wird schon keine gesundheitlichen Schäden nach sich ziehen, sonst hätte man schon längst was dagegen getan. Scheinbar finden es die normalen Besucher ja auch nicht so schlimm sonst wäre die Queue nicht immer so voll. Mir ist das egal ob nun grünes oder blaues Wasser, es ist und bleibt nass und flüssig. Gruss tobi |
|||
-sv€n- Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 11:03 | ||||
-sv€n-
Sven Ober-Ramstadt Deutschland . HE |
Im Freibad kann man sich dannach aber duschen, im Freizeitpark nicht. Das heißt wenn man morgens River Quest fährt hat man die Brühe den ganzen Tag auf den Klamotten und das riecht!
Ich finde der Europa Park hat einfach perfektes Wasser, und ich denk mal so eine Wasseraufbereitungsanlage ist für einen Park im gegensatz zur Achterbahn auch nicht sooo teuer, da gibts halt mal nichts neues oder nur eine kleine Attraktion. Aber naja das muss jeder Freizeitpark selbst wissen.... lg. -sv€n- |
|||
Migi Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 18:50 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Der EP hat aber meiner Meinung nach etwas gar viel Chlor drin...
Andererseits ist das RiverQuest-Wasser wirklich eklig. Aber das gibt doch noch so ne Art extra Kick . |
|||
darkon Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 19:11 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wann lernt die Menschheit, daß Wasser NICHT Blau ist. | |||
TempleoftheNighthawk Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 19:16 | ||||
TempleoftheNighthawk
Wann lernt das Phantasialand das das Zeug zum Himmel stinkt.
Die Naturfarbe ist so gewollt sowohl von der Natur als auch vom Phantasialand aber der Geruch... |
|||
Warwas Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 19:21 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Wenn du das sagst.
Ich glaube nicht das man mit der Wasserqualität (Aussehen/Geruch)zufrieden ist und gewollt? . Ich kann es noch nicht beurteilen, da ich dieses Jahr noch nicht vor Ort war. Gruß Daniel |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 20:19 | ||||
TempleoftheNighthawk
Der Geruch ist garantiert nicht gewollt, aber wurde hier nicht schon dauernd erwähnt das das Phantasialand kein Blaues Wasser haben will? Würde doch auch blöd kommen. River Quest, die einzige Burg die aussieht wie ein Swimming Pool.
Wenn du meintest das das Wasser generell zu dreckig ist, dann kann ich dir Zustimmung geben, dass das Phantasialand kein dreckiges Wasser haben will, aber sie wollen auch kein azurblau haben, was natürlich sauberes Wasser nicht ausschließt. |
|||
Tigerdragon Neu 22.04.2007 Sonntag, 22. April 2007 21:03 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Also ich weiss nicht was einige hier haben. Das Grün so wie es auf einigen Photos ist, finde ich hat was Schönes. Allerdings wenn es in das Braun vom letzten Jahr überartet, dann muss ich sagen , stop. Weil das Wasser war zu fies. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |