onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Busch Gardens Williamsburg in USA

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2018: Curse of Darkastle @ Bush Gardens Williamsburg

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 22:03 1 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Anmerkung von heinecken: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Es ist offiziel
Die nächste erweiterung des Bier-Parks Busch Gardens Williamsburg wird ein Darkride names Curse of Darkastle The Ride (A chilling ride to the Dark Side)

Curse of DarKastle will transport guests through a grand Bavarian castle frozen in time. Following a pre-show that hints at a mysterious legend, guests will board golden sleighs for a mesmerizing journey through the castle’s ghostly chambers. Never before has a combination of innovative technology, state-of-the-art motion-based engineering, and visual projection come together to deliver an incredible theme park ride. Curse of DarKastle is located in the park’s Oktoberfest section of Germany.

Fremdbild
Quelle: buschgardens.com Curse_of_DarKastle.jpg

By buschgardens.com
Industrieexperten nennen den Darkride wohl schon den besten seiner Art! Dessweitern ist er unvergleichbar und einzigartig auf der Welt.. allerdings ist es wohl kein Achterbahnartiger Ride sondern ein ruhiger ride.. wobei es kein Kinder ride werden soll.. sondern echt Horror. Vergleichbar ist dass Sytem mit Universals Superman.

So so also eine Horrorfahrt durch eine bayrische Burg. Im Video wird dann allerding noch klar wie aufwendig die Special Effects und 3D "Suprises" seind werden.. die bauarbeiten habend schon im Februar 04 begonnen eröffnug ist aber erst im Mai 2005.
Hier dass Video
buschgardens.com DarKastle.html

Lg
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 11:49
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
BlackEyedOneUniversals Superman.

Spider-Man.

Aber lassen wir uns mal überraschen. Das 4D-Kino in Tampa wurde auch vollmundigst angekündigt und hat mich zumindest schwer enttäuscht.
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 14:18
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
multimuellerAber lassen wir uns mal überraschen. Das 4D-Kino in Tampa wurde auch vollmundigst angekündigt und hat mich zumindest schwer enttäuscht.

Die beiden Parks Busch Gardens Tampa und Busch Gardens Williamsburg (wo Darkastle hinkommt) sind ein himmelweiter Unterschied!

Allein schon vom Ambiente des Parks in Williamsburg sag ich mal, daß Darkastle ein Hit wird.
Ich glaube absolut nicht, daß der neue Darkride dort (in Williamsburg) ein Ausreißer nach unten werden wird.
Ich freu mich schon sehr drauf S.

Gruß
Mat
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 14:36
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Mat
multimuellerAber lassen wir uns mal überraschen. Das 4D-Kino in Tampa wurde auch vollmundigst angekündigt und hat mich zumindest schwer enttäuscht.

Die beiden Parks Busch Gardens Tampa und Busch Gardens Williamsburg (wo Darkastle hinkommt) sind ein himmelweiter Unterschied!

Allein schon vom Ambiente des Parks in Williamsburg sag ich mal, daß Darkastle ein Hit wird.
Ich glaube absolut nicht, daß der neue Darkride dort (in Williamsburg) ein Ausreißer nach unten werden wird.
Ich freu mich schon sehr drauf S.

Gruß
Mat

Wobei es ja doch noch einen Unterschied gibt ob Spider-Man in 3D vor mir rumfummelt, oder ein eher einfälltig aussehender Geist von König Ludwig von Bayern! S

Aber wenn DarKastle nur etwa halb so bombastisch wird wie sein Pendant in UIoA, dann aber hallo!!!

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 16:26
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich sag nur:

Der Festhaus
(Heißt übrigens jetzt "Das Festhaus")

In diesem Sinne: Lass Dich überraschen!
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 17:46
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
multimuellerIch sag nur:

Der Festhaus
(Heißt übrigens jetzt "Das Festhaus")

In diesem Sinne: Lass Dich überraschen!

Gib's zu, Du hast solange rumgenervt bis die es endlich geändert haben!!! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 21:24
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
naja vom Video her sieht es für mich scho a bissl nach Spiderman aus aber es ist ja nur eine kurze Szene mit ausschnitten des Fahrprogramms zu sehen.. leider 0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2004 Samstag, 18. Dezember 2004 02:56
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
vielleicht wird darin Angela Merkel und Edmund Steuber als 10m Kunstsoff-Animatronic gebaut.... das ist echter Horror!!! 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 13:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Eröffnung war am vergangenen Wochenende.
kvbc.com story.asp
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2005 Mittwoch, 06. Juli 2005 13:43
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ein englischsprachiges Special über die Special Effects der Attraktion
thrillnetwork.com 1084
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 16:18
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Nun, ich konnte den besagten 4D-Simulator vor kurzer Zeit in BG-Williamsburg Testen.
Meiner Meinung nach ist er dem "Spiderman" in "IOA" eigentlich ebenbürtig. Fan's die eh schon lange für die Comicfigur "Spiderman" schwärmen mögen das anders Sehen, kein Thema. Ist halt Geschmackssache.

Einen Effekt des "Curse of Darkastle" findet man aber bei "Spiderman" nicht. Ich verrate es aber im Vorraus nicht auch wenns heutzutage nichts Besonderes mehr ist.

Was ich sehr beeindruckend fand war die Tatsache das es immer kälter wurde je tiefer man in die/das Burg/Schloss eintrat.
Obwohl es auch sein kann das halt nur die Klimaanlagen per Zufall so eingestellt waren. Ich glaube aber doch eher das das so gewollt ist.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+04.jpg

Der außen gelegene Anstellbereich:

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+05.jpg

Nach dem Anstellbereich wird man Gruppenweise in einen Raum mit einer "Pre-Show" geführt wo man per Video-Leinwand eine kleine Vorgeschichte des Rides zu Sehen und Hören bekommt.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+09.jpg

Danach kam dann schon die Ladestation des Rides wo man dann auch seine "Brillen" in Empfang nehmen konnte.
Mein Tip, unbedingt einen Wagen erhaschen wo man vorne sitzt. Erhöht den Spassfaktor doch extrem.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+07.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dark+Castle+08.jpg

Übrigens waren die Wartezeiten des Rides bei unserem Besuchstag mit 15-20 Minuten sehr kurz.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 16:37
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Kannst du uns auch verraten was sich bei der ahrt alles so abspielt und was es für Effekte gibt? S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 17:00
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WuppermasterKannst du uns auch verraten was sich bei der ahrt alles so abspielt und was es für Effekte gibt? S

Nunja Marcel, ich könnte Dir alles schon im Vorraus verraten. Und wenn Du nun mal selber irgendwann die Möglichkeit hast den Ride selbst zu Fahren könnte das Deine Vorfreude sehr schmälern.
Deswegen gilt:
Der Ride ist aller erste Spitze, alles Weitere erlebe selber irgendwann.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 17:24
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Nach England werd ich eh nie kommen. S S Kannst es mir ja auch über PN sagen dann lesen es die die dahin kommen nicht. S S 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 17:45
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
WuppermasterNach England werd ich eh nie kommen.

upic10022
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 17:48
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Christian
WuppermasterNach England werd ich eh nie kommen.

upic10022

Man könnte es auch freundlicher ausdrücken.

Hallo Wuppermaster,
nach England brauchst du auch nicht zu kommen, weil "Curse of Darkastle" in den USA steht, genauer gesagt in Virginia im Park "Busch Gardens Williamsburg". S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 18:50
Marcel

Deutschland . NW
Ahso S S Naja ist doch alles das gleiche S S *Weg geh* S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 20:12

Deutschland . NW
WuppermasterAhso S S Naja ist doch alles das gleiche S S *Weg geh* S

Nunja, das Gleiche ist das bestimmt nicht. Schwimm einmal über den Ärmelkanal nach England und einmal über den ganzen Atlantik. Bin mal gespannt was dir weniger Mühe macht S .

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2005 Freitag, 08. Juli 2005 20:31
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Hier sind Videos von der Pre - Show und vom Ride selber.... Das On - Ride - Video ist etwas verschwommen, logisch, ohne 3D - Brille, aber ich denke es ist genug zu erkennen....

Viel Spaß beim schauen...

archive.org DarKastle_preshow_small.wmv

archive.org DarKastle_ride_small.wmv

S
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2005 Freitag, 08. Juli 2005 20:39
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Ach du heilige Scheiße !!!!!!!!

S S S Wie geil ist das denn?!?!?! S S S

Unbedingt dahin will...
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2005 Freitag, 08. Juli 2005 21:01
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sowas geniales hab ich ja noch nie gesehen!
Wirklich ein Meisterwerk!

CU,
Michael
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2018 Mittwoch, 24. Januar 2018 16:23
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Ist nun geschlossen und wird wohl auch nicht mehr öffnen. Die Halle wird zu einer Eventhalle umgewidmet. An der Namenssuche kann man sich aktiv beteiligen. Ist fast wie ein wunderschöner Bauzaun, nur interaktiver irgendwie...

Beitrag auf der offiziellen Facebookseite des Parks
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2018 Mittwoch, 24. Januar 2018 17:28
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S

Vorallem wenn man in den Kommentaren ließt das der einzige Ersatz der Action VR Ride wird.
Wofür aber wiederrum schon der Flug durch Europa geschlossen wurde. S
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2018 Mittwoch, 24. Januar 2018 17:37 4 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Wie traurig ist das denn?! S Einer der besten DarKrides, die ich kenne... 4 gefällt das
Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2018 Mittwoch, 24. Januar 2018 21:52
Avatar von Brother of fun Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*Traummodus an* Lieber Moviepark oder liebes Phantasialand, das ist vielleicht die Gelegenheit einen guten Film in Lizenz günstig zu erhalten und eine mehr als gute Attraktion zu bauen. Vielleicht taugt das Ride-System ja auch noch was.
Neben Spiderman einer meiner Lieblingsdarkrides ohne diese meist überflüssige Ballerei.* Traummodus aus*
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen