onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 14.07.2018 Samstag, 14. Juli 2018 18:11 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Innerhalb der nächsten 10 Jahre soll eine der letzten ruhigen Fahrten den Park verlassen:
looopings.nl Directrice-Walibi-Holland-wil-van-attractie-af.html |
|||
Bends Neu 14.07.2018 Samstag, 14. Juli 2018 18:25 4 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
#jardingaan | 4 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 14.07.2018 Samstag, 14. Juli 2018 19:34 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Sah bei meinem letzten Besuch nur noch traurig aus, kann man also ruhig abreißen. Eine weitere Achterbahn direkt am Eingang würde bestimmt toll aussehen. Wenn man als Zielgruppe Jugendliche wählt, dann sollte man wirklich in Zukunft nur noch auf Thrillrides, besondere Achterbahnen und andere Innovationen setzen. | |||
Sebi581 Neu 26.07.2018 Donnerstag, 26. Juli 2018 23:53 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Nicht dass meine Trauer jetzt wahnsinnig groß wäre, nichtsdestotrotz ist das aktuelle Konzept des Parks (falls man das so nennen kann) über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. | |||
Bends Neu 27.07.2018 Freitag, 27. Juli 2018 11:48 5 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Warum? Ich seh es genau andersrum. Gerade in NL gibt es etliche Parks mit Fokus auf Familien, von Kleinparks bis zu den großen. Da ist die Ausrichtung auf Thrill - und die Besucher hat man auch jetzt schon fast ausschliesslich dort - nur konsequent.
Und für Kids gab es auch vorjwr schon etliche bessere Adressen. |
5 gefällt das | ||
totnhfan Neu 27.07.2018 Freitag, 27. Juli 2018 13:58 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Nichts desto trotz leidet dort mMn mittlerweile stark der Wohlfühlfaktor. Vor wenigen Jahren noch einer meiner Lieblingsparks ist mir das dort mittlerweile oft zum Fremdschämen. Gutes Beispiel sind die "#Hardgaan" Kondome im Souvenir-Shop... | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 27.07.2018 Freitag, 27. Juli 2018 14:12 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Aber passt doch auch noch zur Zielgruppe. Dazu kommt, dass sich der #Hardgaan Krempel auch verkauft, ganz im Gegensatz zu den W.A.B. vs Skunx Merch vorher. | 1 gefällt das | ||
TopHat Neu 27.07.2018 Freitag, 27. Juli 2018 15:54 | ||||
TopHat
Brasilien |
Nur fraglich wieviel Geld die Groupon-geschädigte, Rucksack-tragende Zielgruppe tatsächlich vor Ort lässt und wie sinnvoll das langfristig ist.
Wobei (und damit zurück zum Thema): "Le Tour des Jardin" wird wohl kaum Familie XY in den Asi-Park gelockt haben. |
|||
DragonKhan Neu 27.07.2018 Freitag, 27. Juli 2018 17:48 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nur Konsequent das Ganze.
Und ich kann mir schon gut vorstellen dass das Konzept mit der "Hardgaan" Zielgruppe in den Niederlande gut klappt. Wenn es allein um Coaster geht gilt hier immer noch das Walibi als Referenz. Efteling wird mit der Familie besucht und das Toverland kennt kaum einer. |
1 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 27.07.2018 Freitag, 27. Juli 2018 21:50 1 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Na ja, bei Six Flags ist man damit ja auch gescheitert, wüsste nicht, weshalb es hier besser laufen sollte. Und ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen: Ich habe den Park echt immer sehr gerne besucht und habe natürlich auch überhaupt nichts gegen neue Achterbahnen einzuwenden. Jedoch heißt das für mich nicht, dass man andere Attraktionen bzw. den Park als Ganzes vergammeln lassen sollte. Ebenso ist erwähntes Motto/Kampagne mehr also nur peinlich. Ist dann irgendwann so wie beim Heide Park: Haben paar gute Bahnen, gerne hinfahren tut man dennoch nicht. |
1 gefällt das | ||
Vampics³ Neu 28.07.2018 Samstag, 28. Juli 2018 00:35 1 gefällt das | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Sehr wohl. Nämlich immer zu Halloween. Für mich eines der besten Events der Freizeitpark-Halloweens. Dabei geht nicht nur um die Mazes sondern um das Gesamtpaket. Neben dem geilen Upcharge Tunnel Maze letztes Jahr ist auch die Stimmung und die Aufmachung extrem gut. Eine Hip-Hop oder Electro Stage mit 500 eskalierenden Hölländern mitten im Freizeitpark als wäre man im Club sieht man doch eher seltener. Das überzeugt mich dann doch. Das Trecker Dingbums passt einfach nicht mehr rein und gehört weg. #Hardgaan ist erfrischend anders und ist genau das was SF gefehlt hat. Eine für die verrückten Holländer passende Kampagne. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 28.07.2018 Samstag, 28. Juli 2018 06:40 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ob es wirklich gescheitert ist unter Six Flags ist ein anderes Thema. Letztlich wollte sich Six Flags aus Europa zurück ziehen, ob es jetzt ausschließlich an den Zahlen lag oder eine strategische Entscheidung war vermag ich nicht zu sagen.
Wenn man sich aber die Struktur der Grevin Parks ansieht, gibt es im Portfolio selbst Konzernintern (nicht nicht so weit entfernt) genug Familienparks, von den Mitbewerbern im Radius von 200 km ganz zu schweigen. Als gut funktionierendes Beispiel für Thrillpark kann man Thorpe nehmen, welche ebenfalls voll auf junge Erwachsene setzt, während Chessington die Familie bedient. |
1 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 28.07.2018 Samstag, 28. Juli 2018 08:17 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Dann muss der Park aber in Zukunft auch wirklich in Thrillrides investieren. Mit Goliath und Lost Gravity hat man ja schon zwei tolle Achterbahnen, der Rest ist dann ja eher Standardware. Da macht man dann mit dem RMC Umbau auch wieder eine Menge richtig und wird dem Titel Thrillpark auch gerecht. Auch bei den Flatrides hat der Park bisher nicht sein volles Potential gezeigt. Da ist noch Luft nach oben und ich hoffe, dass man dies dann auch so umsetzt. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |