onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nico1988 Neu 17.05.2023 Mittwoch, 17. Mai 2023 19:54 | ||||
Nico1988
Nico Struller Deutschland . BY |
Einer der besten Dark Rides schließt am 22.01.2024 für immer und erhält Gerüchten zu Folge eine Pokemon-Umthematisierung.
Nach ziemlich genau 20 Jahren laufen hier scheinbar die Lizenzen aus. screamscape.com universal_studios_japan.htm#Pokeman en.wikipedia.org The_Amazing_Adventures_of_Spider-Man |
|||
Bends Neu 18.05.2023 Donnerstag, 18. Mai 2023 07:29 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Pokémon ist eine starke IP, aber Spiderman würde ich nicht dafür „Opfern“. Dann lieber Zelda oder Metroid, passt deutlich besser zur Action.
Das Disney Spiderman selbst nutzen will nach Ablauf des Gebietsschutz ist hingegen nachvollziehbar - vor allem weil man damit Universal schön ams beim pinkelt. 😄 Frage ist halt, was mit den anderen Marvel IPs ist wie Hulk und Co. |
|||
Tupaii Neu 18.05.2023 Donnerstag, 18. Mai 2023 10:35 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Die Frage dürfte für Japan ja nicht wirklich relevant sein -soweit ich das sehe, bleibt Orlando bestehen?! | |||
Nico1988 Neu 18.05.2023 Donnerstag, 18. Mai 2023 10:57 | ||||
Nico1988
Universal Orlando hat die Marvellizenzen OHNE Ablaufdatum. Da wird sich sehr zum Bedauern von Disney nix ändern. Die kriegen Gerüchte zu folge aber einen geringen Prozentsatz vom Merchverkauf. | |||
Bends Neu 18.05.2023 Donnerstag, 18. Mai 2023 11:44 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Argh, dachte es wäre Orlando. Für Japan reicht auch Pokémon. 😬 |
|||
Lipton Neu 18.05.2023 Donnerstag, 18. Mai 2023 13:34 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Wobei da auch *Gerüchteküche an* zumindest Verhandlungen laufen um selbst auch Marvel nutzen zu können *Gerüchteküche aus* Grundsätzlich bin ich ja schon dafür. Aber einfach Attraktionen zu kopieren aus den anderen Parks... ist halt... |
|||
Endymion Neu 18.05.2023 Donnerstag, 18. Mai 2023 14:44 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Sobald Disney die Lizenz hat, wird Disneyland sicherlich zu 100% kopiert. Das wäre ein herber Verlust für uns Alle.
Gruß Endy |
|||
TopHat Neu 18.05.2023 Donnerstag, 18. Mai 2023 18:27 | ||||
TopHat
Brasilien |
Mit der gerade erst erfolgten Schließung von Poseidons Fury gibt es bereits eine zukünftige Großbaustelle in den IoA. Zeitgleich wird der Kinderbereich bei ET in den Studios komplett neu gebaut und etwas weiter südlich am Universal Blvd passiert auch noch irgendetwas. Wenn man jetzt aufgrund der Lizenzsituation Spiderman in Orlando zumachen würde wäre es nicht nur ein herber Verlust für die Freizeitparkwelt, sondern auch strategisch äußerst fragwürdig. "Gut", dass es nur Japan betrifft. Off-Topic-Gedanken: Im Allgemeinen muss man natürlich schon sagen, dass die Marvel Super Hero Island und der Avenger Campus unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Disney mit voller Kraft auf die eigenen MCU-Versionen der Charaktere setzt ist der Themenbereich in den Islands of Adventure quasi ausschließlich auf Basis der originalen Comics. Rein künstlerisch könnten beide Bereiche meiner Meinung nach in Orlando ko-existieren, das wird Disney aber ganz sicherlich anders sehen. Auf der anderen Seite stellt sich dann wiederum die Frage wie notwendig ein Avenger Campus ist und wo er überhaupt gebaut werden könnte. Das Magic Kingdom hat nicht nur jüngst eine Großattraktion bekommen, hier spinnt die Gerüchteküche auch in eine ganz andere und thematisch treffendere Richtung. Animal Kingdom könnte zwar ganz dringend noch ein paar Attraktionen vertragen, wäre thematisch allerdings ebenfalls nonsense. In Epcot findet man ja immer mehr Freude darin, IPs in den Park zu bringen und mit den Guardians hat man in die Ecke schonmal den ersten Baustein gelegt. Dass der Wonders of Life Pavilion leer steht und die dafür angedachten Pläne "on hold" sind macht die Stelle interessanter. Bestimmt könnte man Mission Space auch noch irgendwie mit einarbeiten. Letztendlich wäre der Bereich beim jetzigen Rock 'n' Rollercoaster in den Hollywood Studios auch nicht völlig abwegig, wobei ein Layover ala Flight Force vielleicht beim Pariser Erwartungsniveau ein wenig besser funktioniert als in einem Park in dem Rise of the Resistance steht. Zudem stellt sich hier die Frage ob die gute alte Vekoma-Bahn nicht auch nach fast 25 Jahren Dauerbetrieb das Ende ihres Service-Lifes erreicht hat. |
|||
Maliboy Neu 19.05.2023 Freitag, 19. Mai 2023 06:31 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Einwenig OT, aber ich war vor ein paar Tagen in Paris und fand, das sich beide Vekoma Bahnen (Hyperspace Mountain und auch Flight Force) nicht wirklich gut gefahren haben.
Ich werfe jetzt mal eine weiter Variante/Idee in den Raum: Marvel-Land als komplett eigenständiger Park. Das MCU ist da glaube ich groß genug für. Und WdW könnte locker einen 5 Themenpark vertragen. Vor allem, da Universal mit Epic Universe gerade vorlegt. Und zum eigendlichen Thread. Da ich den Pokemon Film nicht kenne, kann ich nicht sagen, wie gut (oder schlecht) sich der Ride umbauen lässt. Vielleicht kommt ja auch was gänzlich neues rein. Ich bin auf jedenfall froh, das ich dieses Jahr wohl noch mal die Chance habe, ihn zu fahren (und warte dann auf die Berichte der 2024er Korea/Japan Tour Teilnehmer). Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 19.05.2023 Freitag, 19. Mai 2023 10:27 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das passt schon. Spinnen und Ameisen sind Tiere. |
1 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 23.05.2023 Dienstag, 23. Mai 2023 23:18 | ||||
Nico1988
Universal Japan hat in dem Zuge scheinbar auch angekündigt, dass sowohl Backdraft (Special-Effects-Show) als auch Terminator 2-3D: Battle Across Time (4D Kino mit Live-Darstellern und Special Effects) nach der temporären Schließung zu Covid-19 in 2020 nicht zurückkehren werden. Beides wirklich sehr schade, gerade in Anbetracht das der Park eh immer voll ist.
en.wikipedia.org Backdraft_(attraction)#cite_note-2 en.wikipedia.org T2-3D:_Battle_Across_Time |
|||
Maliboy Neu 24.05.2023 Mittwoch, 24. Mai 2023 05:07 | ||||
Maliboy
Ich sage mal so. Ja, um die Shows ist es an sich Schade. Und ich bin froh, das ich Backdraft dort noch mal sehen konnte, da ich sie in Orlando ja nie sehen konnte.
Allerdings wurden beide Shows natürlich in Japanisch abgehalten, was das folgen der Show, gerade wenn man sie nicht schon kannte, etwas schwieriger gemacht hat. Und, man wird schon einen entsprechenden Ersatz bringen. Hat man in Orlando mit Bourne ja auch. Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 24.05.2023 Mittwoch, 24. Mai 2023 06:31 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Schon alleine, weil es die Show in Florida nie gab (sondern nur in Hollywood). |
|||
Maliboy Neu 24.05.2023 Mittwoch, 24. Mai 2023 12:48 | ||||
Maliboy
OK, danke für die Klarstellung.
Tschau Kai |
|||
sodapop Neu 24.05.2023 Mittwoch, 24. Mai 2023 20:53 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Wie lange sie wohl noch JAWS halten können?
Universals Antwort auf die Jungle Cruise hat (Osaka) bzw. hatte (Orlando) einen ganz besonderen Flair. |
|||
multimueller Neu 25.05.2023 Donnerstag, 25. Mai 2023 10:35 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Hooper drives the boat, chief. | |||
Maliboy Neu 25.05.2023 Donnerstag, 25. Mai 2023 16:12 | ||||
Maliboy
Eher: フーパーがボートを運転 2375;ます、長官。
Tschau Kai |
|||
Lipton Neu 25.05.2023 Donnerstag, 25. Mai 2023 20:54 1 gefällt das | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
42 | 1 gefällt das | ||
multimueller Neu 26.05.2023 Freitag, 26. Mai 2023 12:17 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
„Fūpa!“. Man muss Japaner einfach lieben. |
|||
Nico1988 Neu 08.06.2023 Donnerstag, 08. Juni 2023 23:52 | ||||
Nico1988
Jurassic Park - The Ride schließt am 04.09.2023 bis Anfang 2025.
Klingt sehr nach einer Umthematisierung zu Jurassic World wie es in Hollywood geschehen ist. Quelle: usj.co.jp attraction-closure#202308 |
|||
Lipton Neu 11.06.2023 Sonntag, 11. Juni 2023 17:57 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Da hätte es der Ride in Orlando nötiger... die Animatronics sehen da ziemlich schlimm aus. | |||
Endymion Neu 12.06.2023 Montag, 12. Juni 2023 10:56 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Da standen im April nicht mehr viele.
Gruß Endy |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |