onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Weinfaß Tripsdrill

Autor Nachricht Aktionen
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 19:27
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Hallo,

ich poste das jetzt mal hier, nachdem unter dem mammut thread keine Antwort darauf erfolgte.

In dem Weinfaß in Tripsdrill war doch früher mal eine Art Mad House. Weiß jemand wie lange es das nicht mehr gibt und warum das geändert wurde? Jetzt kann man da nur noch durchgehen, früher saß man auf einer Schaukel und das Faß hat sich um einen gedreht.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 14:43
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Als ich vor ca. 10 Jahren das erste mal in Tripsdrill war, war es auch schon so wie es jetzt ist.

schöne Grüße
Christoph
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 00:01
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Ich glaube auch das da mal irgendetwas anderes drin war. Irgendwas hat sich zu Zeiten meiner (Klein)Kindheit S da drinne um einen gedreht, ich war erstens wieder da, da war irgendetwas anderst, ich weiß noch genau das wir da früher wie die Bekloppten rein sind, warum weiß ich net mehr genau ... 0 gefällt das
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 20:52
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
Was, das Feinfass dreht sich nicht mehr?

Gut, ich war jetzt auch schon rund 15 Jahre nicht mehr in Tripsdrill (bei meinem letzten Besuch hatte die Tausendfüßler-Achterbahn Premiere), aber dass sich das Weinfass nicht mehr dreht, wusste ich gar nicht. Schade.

Man ist dort durch die kleine Tür gegangen und konnte dann in einer Gondel mit zwei (oder doch vier?) Reihen Platz nehmen, ähnlich wie in der Hexn Wippn. Allerdings war die Gondel, wenn ich mich recht erinnere, nicht aufgehängt und konnte schaukeln, sondern sie fuhr innerhalb des rotierenden Fasses auf Schienen, wodurch während der Fahrt permanent ein Rauschen zu hören war. An den Wänden waren so Neon-bunte Geister zu sehen, die im Dunkeln leuchteten, und als akustische Untermalung gab´s so ein "Geglukse" wie von betrunkenen, spukenden Geistern.

Während der Fahrt hatte der Rekommandeur hin und wieder mal die Tür geöffnet, so dass man von außen beobachten konnte, wie man sich die Fahrt in dem Weinfass vorstellen konnte. Nicht selten sind nämlich irgendwelche Omas vorbeigekommen, die erschreckt meinten: "Oh Gott, da fahren wir nicht mit, da werden wir ja auf den Kopf gestellt..." S

Gruß, Mr.Marple
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 17:15
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Danke für die interessanten Infos! Über das Weinfass im Urzustand wusste ich bisher nämlich auch nur sehr wenig. 0 gefällt das
TelosNox Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 15:00
TelosNox Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wie schon gesagt wurde, wurde im Fass nicht geschaukelt sondern nur gerollt. Der illusorische Effekt bezog sich also nur auf die Bewegung der Wand (die mit lustigen Gespenstern gespickt war).
Was das Rollende Fass im Gegensatz zu den anderen MadHouses so interessant macht, ist dass man von aussen sehen kann, wie es sich dreht. Man ging also schon mit dem Gedanken in das Fass, dass man sich überschlagen wird.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 20:00
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Also ähnlich wie die erste Generation wie sie schon im Traumlandpark stand, allerdings war da die Wand nur mit Kaugummis gespickt. S 0 gefällt das
Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 13:18
Avatar von Feles-Lucinia Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Susi Müller

Deutschland . BW
Das hieß früher Weingeister und war auch ein Mad House. Leider wurden die Neongeister an der Wand immer wieder von Jugendlichen beschädigt und dann wurde es aus Kostengründen umgestaltet Smilie :373: - Chucky - 100661 Zugriffe
Als Kind war das immer das erste, wo ich rein wollte. Wirklich zu schade, dass es immer wieder Leute gibt die alles kaputt machen müssen S

Susi,
die das gerne wieder fahren würde
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen