onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Welche Attraktion gefällt euch im MP am besten?

Autor Nachricht Aktionen
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 20:54
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Anmerkung von Maxi: Verschoben aus "Freizeitparks", da es um Fahrgeschäfte geht
Hi, ich hab mir gedacht mal sowas wie ne Umfrage zu starten und zwar: Welche Attraktion(keine Show) gefällt euch im Movie Park Germany am besten? Ich mach mal den Anfang: S
Ich finde Time Riders "zur Zeit" das beste Fahrgeschäft im Park denn es ist perfekt gethemt, der Film ist auch nach mehrmahligem Sehen immernoch "geil" und spektkulär, und für Personen die ihn zum ersten mal sehen auf jeden fall ein erlebnis. Die netten "neffen" von H.G.Wells sind immer gut drauf, haben immermal nen flotten Spruch auf den Lippen(Falls einer von ihnen das hir liest: Großes Lob! S ). Und dann ist da natürlich noch H.G.Wells selber (und sein Kameramann Morreli) er wird so perfekt in die PreShow mit einbezogen das man manchmal wirklich denkt er wäre Live dabei. Naja also momentan kann kein anderes Fahrgeschäft im Park da mithalten (Außer bei BD und CCC werden wieder alle Effekte reaktiviert aber das ist eine andere Sache S ).

So jetzt möchte ich gerne mal eure meinung hören vielleicht findet ihr ja ein anderes besser?
0 gefällt das
Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 21:06
Avatar von Sybex Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . NW
Meine Top 1:

High Fall
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 21:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch wenn es total Off-Topic ist, der MPG macht mir Angst...

Nicht nur, das "was gibt es neues im MPG" als wahrscheinlich einziger Thread seitenmäßig in die Nähe von "Sagt mal...ws hört ihr gerade? kommt", jetzt geht das hier auch noch weiter!

Und zum Topic, für mich ragt da nichts besonders hervor! Wenn ich da mal bin, fahr ich alles und fertig.
0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 21:16
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
Mein Favourit ist ganz klar Time Rider, kurz gefolgt vom Ice Age Adventure. 0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 21:27
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
@maxi: Ich fand den Thread in Freizeitparks besser aufgehoben, da es ja nicht um einzelne Fahrgeschäfte und deren Technik geht, sondern allg. um den Movie Park und was man dort am besten findet.

Zur Sache:

Ich vermute mal, das Filmmuseum zählst Du auch eher zu den Shows. Das war für mich bisher immer ganz weit vorne, weil es sehr viel über Geschichte und Technik des Films zeigte. Jetzt bei der Neugestaltung muss ich eh erst mal abwarten. Wenn wirklich nur noch 20% der alten Stücke vorhanden sind und es jetzt mehr um Fotopoints und sowas geht, ändert sich vielleicht meine Meinung, denn das historische Flair des Museums wird dann wohl dahin sein... aber erst mal abwarten.

Meine Lieblingsfahrattraktion war bis zur Umgestaltung immer das Looney Tunes Adventure: die Preshow und die Rakete fand ich zwar furchtbar, aber die Attraktion selbst gefiel mir sehr gut! Ice Age gefällt mir nicht mehr so gut. Das hat sicher auch damit zu tun, dass ich persönlich die Looney Tunes eh mehr mochte als Ice Age, aber es hat auch handfeste Gründe:

- Bugs Bunny, Tweety, der Roadrunner & Co sind seit Jahrzehnten bei Groß und Klein beliebt. Ich glaube nicht, dass in ein paar Jahren Ice Age noch den Bekanntheitsgrad hat, wie die Looneys ihn hatten.

- Die Schlussszene ist im Gegensatz zur alten echt mickrig. Nicht nur optisch, sondern auch vom Gag. Bei der alten gab es den Gag, dass der "gefährliche Drache" halt ein liebes, ängstliches Drachenbaby war. Jetzt sind Sid & Co. halt eben am Ende ihrer Reise angekommen. Und? Aber auch optisch fand ich den alten Schluss eindrucksvoller. Als Schlussszene etwas mickrig!

Dann kommt noch dazu, dass Brillenträger durch den Nebel bei der Abfahrt eine beschlagene Brille haben und die Schlussszene nur sehen können, wenn sie auch ohne Brille genug sehen oder wenn sie schnell genug die Brille freikriegen.

- Womit wir beim Tunnel wären: für mich bei der alten Fahrt immer ein Highlight, wenn die Zugbrücke hoch ging und man dann den stimmig illuminierten Burgtunnel runterfuhr. Nicht nur, dass die kippende Eisscholle wohl nur ersichtlich ist, wenn man weiß was es ist und der Motivation des Effekts nicht mehr so stark ist wie bei der Zugbrücke. Es kommt noch dazu, dass man danach einfach durch einen dunklen Tunnel voller Nebel mit roten und blauen Leuchten fährt. Die alte Deko und Beleuchtung fand ich optisch schöner und mir ist auch unklar, was dieser Tunnel darstellen soll. Zum Nebel auf der Brille hatte ich ja schon was geschrieben.

- Looney Tunes fand ich auch insgesamt abwechsungsreicher.

Insgesamt hat meine ehemalige Lieblingsattraktion meiner Meinung nach einen großen Rückschritt gemacht. Mit dem Verlust von Batman, den Gremlins und den anderen Lizenzen kann ich gut leben, aber hätten die doch wenigstens die Lizenzen für das Looney Tunes Adventure behalten und dann lieber nur Preshow und Rakete ersetzt.

So, da meine ehemalige Lieblingsattraktion weg ist, muss ich erst mal überlegen, was von den jetzigen Sachen meine Lieblingsattraktion ist...

Ehrlich gesagt, fällt mir spontan gar nichts mehr ein. Es gibt einige Sachen, die ich nett finde: z.B. Bandit. Aber ich glaube, bei diesen Dingen ist nichts mehr dabei, was mich so begeistert und was für mich so heraussticht, dass ich es als meine Lieblingsattraktion im Park bezeichnen würde.

Große Hoffnungen setze ich in den Ersatz der Gremlinstour. Die Lage im Park ist 1A und wenn da wirklich ein neuer Darkride für die ganze Familie reinkommt und er gut ist, könnte dies meine neue Lieblingsattraktion im Park werden. Da bin ich schon voller Vorfreude drauf und ich hoffe, dass es nächstes Jahr soweit ist und wir nicht noch mal ein weiteres Jahr mit einer Attraktion weniger leben müssen (noch dazu in so exponierter Lage).

Tobi
0 gefällt das
Alokin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 09:52
Avatar von Alokin Alokin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann da nur CCC nennen.
The hight Fall kann ich leider nicht beurteilen da er als ich da war geschlossen war. S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 11:06
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Ich finde die Toilette am Eingang mit dem netten Reinigungspersonal am besten. S 0 gefällt das
Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 14:14
Avatar von Raser Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
also ich finde the high fall am besten da das der einzigste tower dieser art in europa ist und man ihn mit nichts vergleichen kann auserdem macht es ein heiden spaßmit ihm zu fahren S S 0 gefällt das
sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 16:37
Avatar von sveu sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
also ich finde Mp-Xpress und Cop Car Chase am besten. 0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 16:42
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
The High Fall 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 23:53
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Bandit
Bester Wooddy den ich bis jetzt gefahren bin.
2. The High-Fall
Sollte man machen, wenn man da ist.
3 SpongeBob 4D
S
0 gefällt das
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 23:59
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
sveu(...) Cop Car Chase am besten(....)

DITO
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 03:03
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Also meine Favoriten sind:

1. Bandit

2. Side Kick

3. MPExpress

*G*
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 11:50
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. The High Fall (ganz klar S )
2. Cop Car Chase
3. Sidekick? Hab keine Ahnung, find eigentlich noch mehr gut.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 12:41
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Definitiv The High Fall & Time Riders. 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2006 Samstag, 15. April 2006 23:43
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
High Fall & SpongeBob 4D / Ice Age Adventure.

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 19:52
Avatar von Sascha_2909 Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Halle
Deutschland . NW
Mystery River und Alien Encouter: Bermuda Triangle 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:33
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
High Fall, Time Rider, Spongebob 4D(hab letztens nen Spongebob-Comic geschenkt bekommen.Hat den noch jemand bekommen???) 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:55
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Ich schließe mich dem High Fall Club an!
S
MfG
Prodigey

Bitte nicht hauen aber ich finde Bandit auch nicht schlecht
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 09:00
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich find eigentlich nix schlecht was in nem Freizeitpark steht S 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2006 Montag, 17. April 2006 11:04
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Ich finde gleich 3 Attraktionen super im Park, zum einen Eraser, dann FX un auch MPExpress finde ich gut, zum einen hat mich die einmalige Laufruhe und das tolle Theming der Bahnen voll überzeugt!

Traumlandpark, ich will dich wiederhabende Grüße,

Dennis
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen