onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PartyBoy Neu 02.09.2003 Dienstag, 02. September 2003 12:34 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
Was schätzt ihr wie schnell fährt ein FreeFallTower Runter und wieviel G´s entsehen da??
Und ie ist das bei nem Bungee Drop beim hoch fahren?? Danke für eure Antworten! |
|||
FreeFallTowerFreak Neu 02.09.2003 Dienstag, 02. September 2003 12:41 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
In Phantasialand ist eine Geschwindigkeit von ca. 98kmh und in dem TWB auch ich schätze 3g glaube ich.... Ihr könnt mich gerne belehren...
PS: cool das unsre Name so gleich ist |
|||
Robert Neu 02.09.2003 Dienstag, 02. September 2003 15:03 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Wenn überhaupt hohe G's entstehen dann wohl bei der Bremse.
Also ich find bei Scream wird man am Scluss schon ganz schön in den Sitz gezogen. Ich würde mal schätzen so 3,5- max.4 G vielleicht. Ciao, Robert |
|||
Julian Neu 02.09.2003 Dienstag, 02. September 2003 16:31 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Also ich meine mal gehört zu haben, das TWB, ca.95km/h drauf kriegt. | |||
FreeFallTowerFreak Neu 02.09.2003 Dienstag, 02. September 2003 19:39 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
Geil...Mehr gibt es nicht zu sagen... |
|||
Julian Neu 02.09.2003 Dienstag, 02. September 2003 19:59 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
ich finde auch, TWB, einer der besten FFT ist, die ich kenne | |||
FreeFallTowerFreak Neu 03.09.2003 Mittwoch, 03. September 2003 11:29 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
Am besten sin die 6sec. oben oder wenn die sitze nach forne gehen....einfach nur geil!!! |
|||
Andre Neu 18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 14:11 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Mal so ne Frage........
Mei Mystery Castle gibt es 2 mal am Anfang neg. G´s zu spüren. Einmal wenn man oben zu stehen kommt und einmal der darauffolgende Fall. Diese beiden Kräfte fühlen sich aber sehr unterschiedlich an.............wie kommt das? |
|||
Punani Neu 18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 16:25 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
das erste was du spürst sind die negativen G Kräfte! Hier wirst du leichter als die normale Erdanziehungskraft und hast das Gefühl aus dem sitz zu fallen! beim Bremsen befindet sich dein Körper sozusagen immer noch auf dem Weg "nach unten" so wirken positive Gs auf dich und du hast das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden! | |||
tv-online Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 13:26 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Also wir haben in Physik gelernt, dass die Erdanziehungskraft immer 1G ist. D.h negative Kräfte hat man nur, wenn dei Gondel schneller fällt, als man selbst. Wenn die Gonderl gleich schnell fällt wie man selbst müsste man 0G haben und in den Bremsen dann mehr wobei ich ich schätze maximal 4,5G!
Ich hoffe mein Beitrag stimmt! Wenn nicht verbessert mich bitte! Quelle: my-smileys.de f2f748e380bf8e4e99f14dd7664a5a19.png |
|||
Sebastian Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 14:01 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
In der Regel treten bei Freifalltürmen Kräfte zwischen 3g und 4,5g auf. Je nach Typ und Konstruktion. Die Geschwindigkeit liegt bei etwa 80 km/h bis 85 km/h (z.B. Mystery Castle) einige andere Freifalltürme erreichen auch eine etwas höhere Fallgeschwindigkeit.
Gruß Sebastian Dr. Sebastian Bunch |
|||
Brununum Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 15:35 | ||||
Brununum
Simon Remensbe... Dübendorf Schweiz . ZH |
Hallo Ja, die Erdanziehungskraft beträgt 1G. D.h. dass man beim Fall (auch wenn die Gondel gleich schnell fällt) immer eine Beschleunigung von einem G oder knapp darunter (wegen der Reibung) hat. Es gibt aber auch Freifalltürme, wo man mit Druckluft nach unten geschossen wird. Dort gibts dann natürlich eine grössere Beschleunigung. Mit freundlichen Grüssen Simon Remensberger |
|||
Chegga Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 16:02 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Das stimmt nicht nur, das ist sogar richtig! Dann müssten jedoch bei schwereren und dickeren Menschen die G-Kräfte eigentlich Größer sein, oder? Kann mir das mal jemand erklären, weil heute bin ich irgendwie denkfaul Danke! cu Chegga |
|||
Nomoco Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 16:09 | ||||
Nomoco
Christian Deutschland . BW |
Nö. Die G-Kräfte bleiben gleich. Aber das vielfache Gewicht der Personen hängt vom Ausgangsgewicht eines einzelnen ab. Angenommen Du wiegst 70Kg und erfährst 4,5G positiv. Dann wiegst Du in dem Moment 70x4,5Kg also 315Kg. Jemand der 80Kg wiegt dann 360Kg. Ganz einfach. Und jetzt sagt nicht das hält man nicht aus. Je höher das Gewicht, desto höher (im Normalfall) die Belastbarkeit (proportional zu Körpergewicht. |
|||
DragonKhan Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 16:11 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Am besten sin die 6sec. oben oder wenn die sitze nach forne gehen....einfach nur geil!!! *LOL* Ihr seit noch net gross rumgekommen, hm? TWB is zwar ganz ok, koennte aber deutlich besser sein. Zu niedrig, und der Kippmechanismus wuerde geiler kommen wen man stehen wuerde, also nicht Floorless. |
|||
Hopa Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 17:05 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Sorry aber was ist TBW ??? | |||
razibo Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 17:07 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Sollte eigentlich "TWB" heissen. Es handelt sich um die Abkürzung von "The Wild Bunch", dem Gyro-Drop aus der Warner Bros. Movie World Bottrop. |
|||
tv-online Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 18:25 | ||||
tv-online
1G ist ja die Fallbeschleunigung! 9,81m/s²
Bei der Tatsächlichen Geschwingigkeit spielt der Luftwiederstand und das Gewicht auch eine Rolle! Ich könnte die Geschwindigtkeit nur im Vakum berechnen! edit: mein Fehler ausgebessert! danke Dragon |
|||
DragonKhan Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 18:56 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Geschwindigung?
Das gewicht spielt keine Rolle, nur der Luftwiederstand. |
|||
tv-online Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 19:22 | ||||
tv-online
Ich spreche nicht vom Vakum! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |