onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Welche Karussells besitzen eigentlich Wassertanks?

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 08:28
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Angeregt durch die Wildwasserbahnen H2O-Diskussion stelle ich mir gerade die Frage:
Welche Karussells besitzen Wassertanks?
Wo befinden sich bei diesen Karussells diese Wassertanks?
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 08:34
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Wenn du einen Tank meinst, der nur im Betrieb gefüllt ist, dann würde ich auf die ganzen Top Spins mit Wasserspielen tippen.
Rund um den Tegernsee und die Bayernkurve besitzen auch einen "Wassertank2 in der mitte mit Wasserspielen und Co.

Das Laufgeschäft Aqua Velis muss auch einen Wassertank besitzen. Allerdings kann ich nicht sagen, wo sich dieser befindet.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 08:46
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Sind nicht bei den Top Spin 1 Anlagen die beiden Türme mit Wasser gefüllt, um somit als Gegengewicht zu dienen?

Und meines Wissens sind auch die Huss-Frisbees mit Wassertanks ausgestattet. Dies sind die großen rechteckigen Behälter, die links und rechts an der Anlage angebracht sind, und wohl sicherlich so auch als Gegengewicht dienen, um den Schwung der Gondel aufzufangen.
Zumindest ist es mir bei einer Fahrt auf dem Goetzke Frisbee aufgefallen das die beiden Behälter mit Wasser gefüllt sind.

Dann muss Vortex über nen Wassertank verfügen, bzw. verfügt haben, da ich mal auf ner Fahrt tropfnass gespritzt wurde.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 08:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Freak Out von KMG haben ebenfalls einenkleinen Wassertank als Kontergewicht. Ist direkt unter der Plattform in dem Transport... 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 09:06
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Da fällt mir gerade noch High Energy ein. Der hat auch einen Wassertank als Gegengewicht. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 09:27
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
coasterfreakWenn du einen Tank meinst, der nur im Betrieb gefüllt ist, dann würde ich auf die ganzen Top Spins mit Wasserspielen tippen.

Ja, ich dachte weniger an Wasser zum Bespritzen der Fahrgäste, sondern Wasser mehr als Instrument, um dem Fahrgeschäft Standsicherheit zu geben.
Wasser zur Abkühlung von Fahrgästen hatten wir eher hier schon: onride.de viewtopic.php

- Top Spin
- Clubschiff
- Frisbee

kamen mir da auch zuerst in den Sinn.
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 09:32
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Riesenräder besitzen auch noch Wassertanks zur Stabilität des Fahrgeschäftes.

Edit: Ups hab grad gelesen dass es ja eigentlich um Karussells geht S
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 09:38
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Der Mondial-Inferno Nightflight hatte ebenfalls nen Wassertank zur Stabilisierung des Fahrgeschäfts, angebracht direkt hinter dem Hauptmast.

Ob das bei Airwoolf genauso ist kann ich leider nicht sagen, da ich dieses Fahrgeschäft noch nie selber gesehen habe.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 09:38
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
bubbleskhRiesenräder besitzen auch noch Wassertanks zur Stabilität des Fahrgeschäftes.

Edit: Ups hab grad gelesen dass es ja eigentlich um Karussells geht S

Das passt schon.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 12:00
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weis nicht ob es dazu gehört, aber Olympia Looping hat an seinen Loopingsupports Wassertanks.

MFG
TJ
0 gefällt das
chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 15:16
Avatar von chollay chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Impertaor u Evolution haben glaube ich auch Wassertanks als Gegenggewicht. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 16:37
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fellerhoffs Geistertempel hat einen Wagen, der hinter der Bahn steht und an die Sohle sowie die Dachkonstruktion angeflanscht wird. Bei starkem Wind von hinten erhält die frontlastige Bahn so zusätzliche Stabilität. 0 gefällt das
Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 21:38
Avatar von Mokstar Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
Beim KMG Afterburner werden auch die beiden Transportwagen mit Wasser gefüllt um die Standsicherheit zu gewährleisten.

Am Flic Flac wurde in die Gondelgegengewichte Wasser gefüllt.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 22:21
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
beim Top Spin sind es die Säulen, beim FreeFall sind unter den Bodenplatten Wassertanks, beim topscan hinten am hauptarm 0 gefällt das
Snowstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 22:24
Avatar von Snowstorm Snowstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Regen
Deutschland . BY
Frisbee von Goetzke hat auch 2 Wassertanks .... 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 22:33
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich denk die meisten Fahrgeschäfte, bei denen hohe Fliehkräfte entstehen, besitzten Wassertanks. Ich denke der KMG XXL Afterburner hat auch welche. Bei der GRÖßE S 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen