onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Welcher ist euer Lieblings Top Scan?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
gangsta Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 14:02
gangsta Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp

Deutschland . BY
Ich finde es schade, das immer mehr topscans ins ausland verkauft werden. Was ist/wahr euer Liebling? (Fahrprogramm & Geschwindigkeit, Optik egal)

Ich konnte bisher nur den Skater testen.
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 14:51
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Mein Favorit ist und bleibt die zweite Anlage von Kinzler, der später an Maier ging. Da hatten wir in Basel einige ganz heftige Fahrten erlebt, vor allem wenn der Mann mit der Mütze (Thorsten??) am Rekommandeurs-Tisch sass. Zudem von der Optik der Bodenplatten eindeutig die schönse Anlage. 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 15:00
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Also ich will doch mal meinen das unter den Aktuell reisenden (Deutschland) mir der Top Scan von Köhrmanns am besten gefällt, hoffentlich werden sie doch ein wenig früher mit der Bodenplatte fertig...

Sonst gefielen mir aber auch die Space Roller gut...
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 16:40
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
space roller hoefnagels ROCKT!

Aber leider nun in Australien!

Diese eine mehr als nur geniale fahr werde ich nie vergessen ... S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 17:10
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ganz klar die No.1:
Der Salto Mortale on Ahrend.
Leider nur noch in Frankreich unterwegs.
Aber dieses Jahr werde ich ihn wieder sehen*Juhu*

gruss
Patrick
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 22:05
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Frage beantworte ich erst, wenn ich den Erdbeer-Scan gefahren bin ... 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 22:17
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
The KnowledgeDiese Frage beantworte ich erst, wenn ich den Erdbeer-Scan gefahren bin ...

Dito -ist leider erst Ende des Monats soweit...
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 22:21
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Speed Wave ist eindeutig der beste... 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 07:28
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
The KnowledgeDiese Frage beantworte ich erst, wenn ich den Erdbeer-Scan gefahren bin ...

Jepp, stimme ich zu, ich kann ihn leider erst im August in Heilbronn testen.

Bis jetzt habe ich folgende Top Scans hinter mir:

- X-Treme Rieger
- Salto Mortale - Ahrend
- Skater - Kaiser

Salto Mortale hatte dabei das längste und abwechslungsreichste Programm. Aber wie gesagt, erstmal Emilys Scanner abwarten.
0 gefällt das
EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 15:04
Avatar von EmilyErdbeer EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nici Köhrmann

Deutschland . NI
Also für mich ist der salto mortale eindeutig der schönste.das thema zirkus ist super umgesetzt worden!

Also thrillfahrten werdet ihr bei uns sowiso nicht erleben.ist sowiso nicht gut für das geschäft.
Die fahrt ist aber abwechslungsreich.und die fahrt sollte so sein das die leute sagen:super,das hat spass gemacht,da steige ich gleich noch einmal ein! Mit thrillfahrten erreichste eher das gegenteil
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 15:52
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Hey Emily, bekomm ich ne extra thrillfahrt wenn ich komm??
Ne war nur ein Scherz!!
freu mich schon das erste mal bei euch einsteigen zu können.
Und wenn die leute nach der sanften fahrt nochmal einsteigen wollen ist das auch Geschäftsbelebend S

gruss
Patrick
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 16:36
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Cybeespace roller hoefnagels ROCKT!

Genau der Meinung bin ich auch!

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 18:35
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Mein Lieblings-Top Scan ist der Salto Mortale, die Gestaltung finde ich sehr gelungen. 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 18:36
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Naja mal gucken was ihr unter keinen thrillfahrten versteht emely .. wenn die gondeln alla high energy sich nur einmal alle 5 runden überschlagen ...

Mal gucken.
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 18:42
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Cybee... Naja mal gucken was ihr unter keinen thrillfahrten versteht emely .. wenn die gondeln alla high energy sich nur einmal alle 5 runden überschlagen ...

Du meinst also, dass sich die Gondeln bei einer langsameren Fahrt weniger überschlagen?
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 23:18
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Zumindest zeigt das, dass wieder jemand das Fahrgeschäft bzw. den Sinn der Anlage "StarShape" nicht verstanden hat...

Und eine TopScan-Fahrt wird auch nicht nur dadurch interessant, dass man die ganze Zeit "Volle Pulle" dreht, zumindest in meinen Augen! Dafür kann man an dem Teil einfach zu viel machen... Ich freu mich zumindest schon auf Ahlen...oder Gevelsberg S !
0 gefällt das
EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 10:17
Avatar von EmilyErdbeer EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nici Köhrmann

Deutschland . NI
@Tupaii
Da hast du vollkommen recht S
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 11:40

Deutschland . RP
nenenene ich meine jetzt nicht das mann volle pulle fahren muss um Überschläge hinzubekommen. S
Das hält ja keiner mehr aus ...

Ich meine ehere .. der arm ist beim He so geil schnell. einfach hammer oben über die kuppe zu sausen. Aber durch die wirklich sehr langsam drehende gondel macht es dann doch dieses flug gefühl wieder um so schneller zur nichte.

Also .. Ich meine das zusammen spiel muss stimmen. und wenn es stimmt ist es eher weniger familien freundlich! Topscans sind nunmal thirll rides und keine family kutschen! S

In Heilbron werde ich ihn ja auchmal testen.

Wollte hier eure fahrten nicht schlechtreden!

Gruß Dennis
0 gefällt das
EmilyErdbeer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 13:31
Nici Köhrmann

Deutschland . NI
@dennis
Probiers einfach aus!
Ist auch ganz gut so,das die fahrten bei allen top scans anders ist.stell dir mal vor wir hätten alle das gleiche fahrprogramm.das wäre doch auch langweilig S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 13:43

Deutschland . SH
Na ja wie auch immer, werde mich in Ahlen davon überzeugen und dann mein expertenurteil fällen S

gruss
Patrick
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 14:48
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Cybeespace roller hoefnagels ROCKT!

Aber leider nun in Australien!

Diese eine mehr als nur geniale fahr werde ich nie vergessen ... S

Ich auch nicht S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2006 Montag, 24. April 2006 22:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW

Und das ist inzwischen passiert - Fazit: abwechslungsreich, nicht so kotzmühlig, auch mal eine Pause drin, trotzdem thrillig, mit 4 Minuten für dieses Geschäft perfekte Fahrtdauer. Mir hat's gefallen!

Die Rückwand ist vom Motiv her nicht so mein Fall, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Handwerklich ist sie auf jeden Fall top.

Bei meinem Besuch am letzten Tag der gut besuchten Kieler Kirmes auf der Hörn war der Zuspruch sehr ordentlich. Positiv fiel mir auf, dass die Köhrmanns sich nicht tot rekommandieren zwischen den Fahrten und lieber nach höchstens 3 Minuten Pause mit einem zu 50 bis 70 Prozent besetzten Geschäft gefahren sind. Eigentlich lief der Top Scan andauernd und zog so natürlich auch reichlich Leute an.

Den Erdbeer-Scan für eine tolle Bereicherung der Kirmesszene haltende Grüße,

Tim
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 12:04
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hast du auch Bilder gemacht? 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 01:19
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich fand den Salto Mortale am besten, den X treme am schlechtesten vom Fahrprogramm her,
Skater ist ganz gut nur ein wenig Kurz.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 00:53
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Auch ich kam heute in den Genuß des Erdbeer-Scans und war mehr als begeistert. Mir gefällt die Rückwand -und die Fahrt hat Tim ja oben schon beschrieben. Das Geschäft macht Spaß, und ist optisch auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen