onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Amicus Neu 14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 20:33 | ||||
Amicus
Deutschland |
Guten Tag,
Also ich war heute mal wieder in dem alseits beliebten Holidaypark und habe mich gefragt wie die Bügel des Free Fall Towers eigentlich schließen. Ich hab mich das nur gefragt weil ich keine weitere Absicherung gefunden habe, die ja z.B. bei Sream vorhanden ist durch die Bänder zwischen Sitz und Bügel. Und auch die Geforce hat ja durch die Gurte eine weitere Absicherung. Jedenfalls soweit ich weiß sollten Bügel doch eine weitere Absicherung haben, wenn es sich vielleicht um Bügel handelt die mit Druckluft funktionieren. Deshalb hätte ich gerne gewusst wie die Bügel schließen. Jedenfalls worauf ich hinaus will: Sind die Bügel im Free Fall Tower wirklich vollkommen sicher? |
|||
Robert Neu 14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 21:01 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Eine zweite Absicherung durch einen Gurt brauchen meines Wissens nach nur Coaster, die nicht mechanisch (also mit Rasten) schließen. Aber da die Bügel des FFT's im HoPa Rasten haben (hört man immer an dem Klick, klick, klick, klick beim zumachen), braucht er auch keinen zusätzlichen Gurt.
Ciao, Robert |
|||
Puffi Neu 14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 21:26 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
Leider kann ich mich beim besten Wllen nicht an ein klick klick klick erinnern beim FFT im Hopa, und den bin ich nun wirklich mehr als genug gefahren. | |||
Looping Star Neu 14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 22:25 | ||||
Looping Star
Sebastian Lark Mönchengladbach Deutschland . NW |
Hi
Die Sitze des Free Fall Towers im Hopa werden durch Hydraulik Zylinder gesichert. Da jeder Bügel durch 2 Zylinder gesichert wird, ist eine weitere Sicherung nicht notwendig. Ein Klackerndes Geräusch, kann es bei den Bügeln im HOPA nicht geben . |
|||
tv-online Neu 15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 10:05 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
vielleicht erwas OT aber der Sista hat auch kein Gurt, da ist auch nur der Bügel nowendig! | |||
Nomoco Neu 15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 10:09 | ||||
Nomoco
Christian Deutschland . BW |
Silver Star funktioniert aber auch wirklich nach dem "Klick-Prinzip", daher sind auch keine Gurte usw. nötig. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 10:51 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Beim Freefal Tower und Silverstar sind die zweiten Sicherungen schon in das Bügelsystem integriert. Bei EGF ist das Bügelsystem nur einfach abgesichert, daher wird als zweite Sicherung ein externer Sicherheitsgurt benötigt. | |||
bguggis88 Neu 16.04.2004 Freitag, 16. April 2004 09:45 | ||||
bguggis88
Beat Guggisberg Niederscherli Schweiz . BE |
[quote="Nomoco"][quote="tv-online.de.tf"]vielleicht erwas OT aber der Sista hat auch kein Gurt, da ist auch nur der Bügel nowendig![/quote]
Silver Star funktioniert aber auch wirklich nach dem "Klick-Prinzip", daher sind auch keine Gurte usw. nötig.[/quote] Der Silver Star hat aber Sicherheitsgurte . Jedenfals an den beiden äusseren Sitzen. |
|||
Nomoco Neu 16.04.2004 Freitag, 16. April 2004 10:51 | ||||
Nomoco
Das sind keine Sicherheitsgurte, und die gibts an jedem Sitz. Der Sinn der Dinger is der, dass man nicht mitfahren darf, sollte man den clip nicht schließen können, Nachzulesen auch in der Q von Silver Star auf den Tafeln mit den Sicherheitsanweisungen. |
|||
Punani Neu 16.04.2004 Freitag, 16. April 2004 11:57 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz aber ich habe hier ein Bild wie die Sicherung in den Mondial "Top Scans" am Beisp. Salto Mortale aussieht:
Quelle: people.freenet.de SaltoGondelCheck.jpg |
|||
Sebastian Neu 16.04.2004 Freitag, 16. April 2004 11:59 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Das Bügel-System des Free Fall Towers im Holiday Park ist gleich mit den Systemen in Expedition Ge Force, Goliath, Bunch, Scream und Mytery Castle. Und man braucht eigentlich keine zusätzliche Sicherung, weil das System schon selber eine doppelte Sicherheit enthält. Man bräuchte bei Ge Force auch keine Gurte. Und im Mystery Castle wurden diese ja auch erst letztes Jahr nachträglich eingebaut. Damit fühlen sich die Passagiere einfach sicherer.
Gruß Sebastian |
|||
s.kko Neu 16.04.2004 Freitag, 16. April 2004 12:03 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Noch ein Vorteil der Gurte im MC ist, wenn sie für eine Person den Bügel nochmal öffnen müssen das dann nicht alle Bügel hochschnellen, so müssen die OPs auch nicht nochmal alle überprüfen!!!
Weis jemand wann B&M auf Hydraulic umsteigt??? Gruß Tim |
|||
Nomoco Neu 16.04.2004 Freitag, 16. April 2004 21:19 | ||||
Nomoco
Weis jemand wann B&M auf Hydraulic umsteigt??? Gruß Tim Wozu? Die Bügel funktionieren gut, und ermöglichen ein schnelles Abfertigen. |
|||
s.kko Neu 16.04.2004 Freitag, 16. April 2004 21:28 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Weis jemand wann B&M auf Hydraulic umsteigt??? Gruß Tim Wozu? Die Bügel funktionieren gut, und ermöglichen ein schnelles Abfertigen. Heist es dass sie dann nicht mehr funktionieren? Dauert es dann länger mit dem Abfertigen?? Beides mal NEIN! Ich finde Hydraulic viel viel besser als die alten mechanieschen, sie sitzen einfach viel besser! Gruß Tim |
|||
KloBoBBerLe Neu 18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 11:47 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Weis jemand wann B&M auf Hydraulic umsteigt??? Gruß Tim Wozu? Die Bügel funktionieren gut, und ermöglichen ein schnelles Abfertigen. Heist es dass sie dann nicht mehr funktionieren? Dauert es dann länger mit dem Abfertigen?? Beides mal NEIN! Ich finde Hydraulic viel viel besser als die alten mechanieschen, sie sitzen einfach viel besser! Gruß Tim Also ich merke da keinen Unterschied... Die hydraulischen Schließmechanismen sind eben einfach stufenlos verstellbar, das ist bei den "klickenden" Bügeln nicht so... Jedenfalls soweit ich weiß sollten Bügel doch eine weitere Absicherung haben, wenn es sich vielleicht um Bügel handelt die mit Druckluft funktionieren. Deshalb hätte ich gerne gewusst wie die Bügel schließen. Die Funktion ist ganz einfach, du kennst sicherlich diese Hydrauliks bei stinknormalen Baustellenbaggern oder? Genau das gleiche System wird beim Free Fall Tower im Holiday Park angewandt! Du ziehst quasi die "Hydraulik" nach aussen, und ein Ventil schließt beide Öffnungen der Hydraulik! Nun können sich die Hydrauliks ja logischerweise nichtmehr bewegen! Also kann auch der Bügel nichtmehr geöffnet werden, nur wenn die Ventile geöffnet werden! Warum keine Druckluft verwendet wird ist auch ganz einfach: Du kennst ja aus dem Autoreifen, das Luft auch komprimiert, also zusammengepresst, werden kann! Das wäre beim Free Fall Tower jedoch lebensgefährlich, da man den Bügel nach vorne drücken könnte, letztendlich würde dann nur der Druck der Druckluft im System steigen, aber der Bügel könnte trotzdem weggedrückt werden! Hydrauliköl, oder wie bei GeForce verwendet, flüssiger Stickstoff können so gut wie garnicht komprimiert werden, deshalb haben die Bügel dort auch fast kein Spiel! Ich hoffe ich konnte dir helfen! |
|||
coasterdan Neu 18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 12:58 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Ne, konntest Du leider nicht, da Deine obige Aussage in Bezug auf den flüssigen Stickstoff nicht stimmt. Antwort hier: wwwuser.gwdg.de uw-g27.html Coasterdan |
|||
KloBoBBerLe Neu 18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 13:07 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Oh, hoppla...
Aber um was für eine Art von Stickstoff handelt es sich dann? Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich gelesen habe es handelt sich um Stickstoff! |
|||
Corny Neu 19.04.2004 Montag, 19. April 2004 00:31 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Stickstoff unter so hohem Druck, daß Du es mit Muskelkraft nicht weiter komprimieren kannst, würde ich mal sagen. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |