onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Wieso bleibt die Poseidon stehen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 14:49
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Ich hab im EP des öfteren gesehen, daß die Poseidon stehen bleibt und nix mehr geht. Auch so, daß die Mitarbeiter vom EP die Leute helfen müssen das sie aus den Booten rauskommen können.
Jetzt frag ich mich wieso passiert so was S
0 gefällt das
JZ1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 15:52
Avatar von JZ1 JZ1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Karlsruhe
Deutschland . BW
Seltsam, ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht bleiben die Boote irgendwo hängen?
Hab allerdings schon paarmal gesehen, dass die Bahn ein- bzw. ausgefahren wird (Boote fahren ohne jemand drin).
Scheint nur bei Poseidon gemacht zu werden. Ich frage mich, weshalb?
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 16:31
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
JZ1Seltsam, ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht bleiben die Boote irgendwo hängen?
Hab allerdings schon paarmal gesehen, dass die Bahn ein- bzw. ausgefahren wird (Boote fahren ohne jemand drin).
#
Das habe ich auch gesehen.
Auch nach den stehen.

Einmal ist es passiert so 2 Stunden bevor der Park zugemacht wird und einmal so gegen Mittag.
Aber es passiert immer wenn sehr viel auf der poseidon los ist.
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 16:45
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
melly
JZ1Seltsam, ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht bleiben die Boote irgendwo hängen?
#
Das habe ich auch gesehen.
Auch nach den stehen.

Einmal ist es passiert so 2 Stunden bevor der Park zugemacht wird und einmal so gegen Mittag.
Aber es passiert immer wenn sehr viel auf der poseidon los ist.

Das ist dann toll für die leute die seit 1 Stunde anstehen und garde vorm einsteigen sind... S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 17:30
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Eine Stunde mein Record letztes Jahr waren 2 1/4 Stunden.... 0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 19:43
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
ostchienEine Stunde mein Record letztes Jahr waren 2 1/4 Stunden....

WOW S
Mein Record war bei 90min.

Kann es sein das es eine Sichheitsabschalte oder wie das weiss ist S Warum sie als stehen bleibt? Oder läuft die sich heiß?
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 16:04
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
mellyKann es sein das es eine Sichheitsabschalte oder wie das weiss ist S

So wird's wohl sein, ein kleiner Fehler im System oder so. Und sicherheitshalber muss dann halt die ganze Bahn lahmgelegt werden...

Lorenz
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 17:05
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Punani

Das ist dann toll für die leute die seit 1 Stunde anstehen und garde vorm einsteigen sind... S

Gibts da nicht wie im Phantasialand Gutscheine? Im PHL gibts bei längeren Ausfällen, einen Gutschein der einen dazu berichtigt die Bahn durch den Ausgang zu besuchen (wenn Sie denn wieder läuft S ).

-----

es muss doch nur ein kontakt einer lichtschrank oä. defekt oder stark verschmutzt sein und die komplette Anlage wird abgeschaltet, aber Sicherheit geht eben vor (und das ist auch richtig so, auch wenn es manchmal nervig oder ärgerlich ist).

mfg

DrEvil
0 gefällt das
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2004 Donnerstag, 13. Mai 2004 16:27
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . BW
Diese Probleme hat Poseidon immer wieder mal, meistens wenn es etwas wärmer ist.
Es kann mehrere Ursachen haben, warum Poseidon plötzlich stoppt:

- Zuwenig Wasser in den Kanälen (Somit wird die Anlage gestoppt, da ein Eindringen in zu niedriges Wasser zu gefährlich wäre)...

- Starke Hitze sorgt dafür, das Sich die Schienen ausdehnen, was auch zu einem Notstopp der Anlage führen kann...

- Technischer Defekt (kann passieren , aber bisher ist mir ein solcher Fall nicht bekannt)

Das die komplette Anlage gestoppt wird, weil zwei Boot in zu geringem Abstand fahren ist nicht möglich, da wird lediglich das hintere Boot kurz angehalten, bis das fordere durch den nächsten Sensor gefahren ist, aber ein Kompeltter Stopp ist dort eigetlich nicht möglich (Sonst müsste soetwas ja auch bei jeder Wildwasserbahn passieren, wo die Boote auch regelmässig sehr nah aneinander fahren)

Gruss Daniel
0 gefällt das
IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 18:02
Avatar von IntaminFan IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
Also als ich und meine Eltern Poseidon fahren wollten
sagte der Mitarbeiter der vor dem Eingang Poseidons
stand das wegen dem Nebel die Strecke zu feucht für
die räder währe...es könnte passieren das der wagen
wieder zurückrollt...dann müssten die mit so ner spezie-
ellen Maschine kommen und den Wagen zurückhiefen
...Die Bahn war zu diesem Zeitpukt noch nicht in Betrieb.

IntaminAG
0 gefällt das
örpse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 18:12
Avatar von örpse örpse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
Diese Frage hab ich mir allerdings auch schon oft gestellt...
Jedes mal, aber wirklich jedes mal (!) wenn ich im EP bin (jedes jahr mindestens einmal) dann beobachte ich, wie die Bahn stoppt. Zum Glück sitze ich nie drin S Aber das kann ja denk ich kein Zufall sein, dass sie immer dann anhält, wenn ich im Park bin... und wenn ihr jetzt auch sagt, dass ihr das schon beobachtet habt, dann kommt dies anscheindend ziemlich oft vor, oder?!?!?
Scheint ganz schön Probleme zu machen S

Mir tun die Leute leid, die dann aussteigen müssen, kurz bevor sie oben sind... die ganzen vielen Stufen.. ts ts ts ;o)
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 19:05
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ihr habt angst wenn ein wagen in der Poseidon stehen bleibt ? Viel schlimmer ist es wenn ein wagen der GeFoce mitten im Lift stehen bleibt.. S

Nagut, kann nicht viel passieren aber das war schon extrem da oben..(die im ersten wagen haben mir leid getan weil die genau in der neigung waren S )..

ps. ist mir noch nie aufgefallen bei poseidon.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 21:23
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Mir ist es auch nie aufgefallen! Ich würd zwar nicht sagen dass es wegen technischen Problemen ist. Dass zu wenig Wasser da ist wurde ich eher sagen 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2004 Sonntag, 13. Juni 2004 10:05
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
das mit den feuchten rädern kann ja wohl schlecht sein, oder???
immerhin tauchen die doch immer wieder ins wasser mit ein!!!
Eurofant schrieb:
Zitat(Sonst müsste soetwas ja auch bei jeder Wildwasserbahn passieren, wo die Boote auch regelmässig sehr nah aneinander fahren)

Bei normalen Wildwasserbahen gibt es auch Lichtschranken, so das man kuz vor dem sturz auch manachmal angehalten wird.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2004 Sonntag, 13. Juni 2004 10:52
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ich bin 2002 selber schon mal in der poseiden hängengeblieben, genauergesagt im 2. lift, aber aussteigen mussten wir nicht, denn nachdem die mechaniker ne halbe stunde später alles repariert hatten gings weiter. 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2004 Sonntag, 13. Juni 2004 11:06
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
dragster193ich bin 2002 selber schon mal in der poseiden hängengeblieben, genauergesagt im 2. lift, aber aussteigen mussten wir nicht, denn nachdem die mechaniker ne halbe stunde später alles repariert hatten gings weiter.

Also habt ihr 30min im Lift gehockt ? S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2004 Sonntag, 13. Juni 2004 11:14
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
jawoll, war ma was anderes S 0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2004 Sonntag, 13. Juni 2004 11:31
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
bei mir ist der Wagen oben vor dem großen First rop hängen geblieben S 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2004 Montag, 21. Juni 2004 07:31
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also war bei mir auch mal! ´

Wir waren im hotel eingenistet ... und gegen kurz nach 6 ... 6 machzt ja der park zu ... waren die letzten fahrten ... unser boot rollte aus der station ... ende .. und alle boote standen irgendwie...

aber nach 10 min gings auch weiter ... denke das war ein normaler defekt!?!? S

Aber wir kamen zu spät ins hotel .. die tore waren alle zu .. da mussten wir über die zugstrecke reinrenne! S

Gruß Dennis S
0 gefällt das
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 15:57
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . BW
Nur mal so zur Info, aber man muss nicht über die Zugstrecke in den Spanischen Themenbereich laufen, denn wenn die Tore geschlossen sind, kann man A) von Skandinavien kommend durch ein Drehtor in diesen Bereich und b) ist an jedem der beiden Tore eine Klingel mit Sprechanlage, damit Hotelgäste di zu spät kommen ohne Probleme in den Spanischen Bereich kommen.

Gruss Daniel
0 gefällt das
Coaster85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2004 Sonntag, 27. Juni 2004 19:49
Coaster85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tanja

Luxemburg
Also, das mit Posseidon ist irgendwie witzig, dann bleibt sie im Sommer stehen, wenn es zu warm ist, und auch immer wenn es regnet,... Fährt die auch irgendwann mal? Das mit dem Nebel lag nicht am Nebel, sondern daran, dass die bei Gewittern nicht fahren, weil sie Angst haben, dass ein Blitz einschlägt. Feuchtigkeit macht den meisten Achterbahnen nichts aus, denn Silverstar,... fahren dann ja auch. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2004 Sonntag, 27. Juni 2004 23:25
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Nenene, also bei Gewitter fahren so große Achterbahnen wie Silver Star bestimmt nicht. Soweit ich weiss fährt EGF auch nicht wenn ein Gewitter ist. Bei sehr starkem Regen wird ja schon der Betrieb eingestellt. Es wäre sowieso eine Qual für die Fahrgäste, weil sie danach mit einem schmerzenden Gesicht aussteigen würden.

MfG
0 gefällt das
Coaster85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 17:08
Coaster85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tanja

Luxemburg
Hab ja nicht gesagt, dass Silverstar bei Gewitter fährt, aber bei starkem Regen schon. Als ich da war, war nämlich total der Wolkenbruch, und ich schwör dir die sind gefahren! So schmerzhaft war es auch nicht, nur cool, da dann fast niemand mehr mitfahren wollte! 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 19:00
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Das ist das gute *g*
Wenns so richtig hart regnet, will niemand mehr fahren.
Aber wir Freaks sind eben nicht zu stoppen S

MfG
0 gefällt das
Coaster85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 19:27
Tanja

Luxemburg
eben S S
Doofer ist es nur, wenn eine Achterbahn wegen Wind nicht fährt. Dann kann sich ein Freak eher ärgern... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen