onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Marco001 Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 22:14 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Huss Frisbee von Mario Wingender, der vor inzwischen schon 10 Jahren durch den Booster ersetzt wurde:
Und zwar: Hat jemand genauere Infos, wo das Gerät abgeblieben ist? Der Frisbee war 1998 bei uns auf dem Spießbratenfest, von Geschäft selber sowie den Fahrchips gibt es noch heute viele Bilder im Netz, wo er allerdings hinkam, steht anscheinend nirgends. Einziger Eintrag bei Ride-Index: "1999 durch Booster ersetzt - Verbleib unbekannt" Gibt es inzwischen irgendwelche Infos? Danke. |
|||
DJ Top Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 22:28 | ||||
DJ Top
Deutschland . NW |
Lief die Frisbee nicht unter Wolfgang Wingender? | |||
mpegster Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 22:45 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Nunja aufgrund der Tatsache da Teil der "Frisbee" mittlerweile woanders verwendet werden (Antriebswagen z.b bei einem der Bügler Simulatoren!) würde ich auf "ausgeschlachtet" oder auf in einen Park gewandert tippen.
Laut meinen informationen hat die Frisbee eine Zeitlang im Prater unter Koidl gestanden. (Später ausgetauscht gegen den Goetzke Frisbee!). |
|||
BreakerNo1 Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 00:11 | ||||
BreakerNo1
Flörsheim Deutschland . HE |
Wo kann man denn noch Bilder dieser Frisbee finden? Ich habe sie auch so um 98-99 rum in Hochheim auf dem Hochheimer Markt gesehen. Das Geschäft faszinierte mich, es sau gigantisch groß aus, und wurde richtig gut Rekommandiert. | |||
Bends Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 06:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Zum Beispiel auf der Seite von User Sintra: sintra.fotopic.net p20153463.html | |||
Marco001 Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 07:07 | ||||
Marco001
Dort hatte ich die Bilder ebenfalls gesehen. Meines wissens nach hatte Mario Wingender den Frisbee. | |||
Bends Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 07:34 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Laut diesem Forum betrieb Wolfgang Wingender die Frisbee: kirmesplaner.de viewtopic.php | |||
BreakerNo1 Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 10:50 | ||||
BreakerNo1
Flörsheim Deutschland . HE |
Danke Bends, das war aber die gleiche Seite dich ich auch gefunden habe. Da Marco aber schrieb es gäbe noch heute viele Bilder vom Geschäft.....vllt weiß ja jemand wo es noch ein paar andere Bilder gibt? |
|||
kirmeswelt Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 11:38 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
also, 1997-1999 lief die Frisbee unter Wingender, genauer gesagt unter Marie-Louise Wingender.
Warum das Geschäft damals unter seiner damaligen Frau lief hatte den Grund das der Break Dancer seinerzeit unter Wolfgang Wingender lief. Auf Mario Wingender liefen die Nordseewellen 2 und später das Laufgeschäft Halloween. Auf dem Antriebswagen wurde auch schon die Booster Kasse transportiert. Scheint sehr universell einsetzbar zu sein das Ding. Fahrpreis betrug jedes Jahr auf dem Lukasmarkt in Mayen DM 5,00. Desweiteren kann ich sagen das die Frisbee immer mit einem Mietkran aufgebaut werden musste. |
|||
Tejay Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 12:08 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Sachdienliche Hinweise wie immer an eines unserer Aufnahmestudios:
onride.de viewtopic.php Ich meine, 1999 kam auch eine Anlage im Six Flags Great Adventure (USA) zum Einsatz. Wingender hatten ja schienbar auch schon ihren Rainbow an Six Flags veräußert. (Wann und ob über Zwischenhändler) ist mir nicht bekannt. Wenn die Anlage aber 1999 noch in Deutschland reiste und DANACH an Goetzke und in mit ihm in den Prater kam, dann kann es nicht die gleiche Anlage in den USA gewesen sein. Dennoch sind auch nach 1999 einige Frisbee-Anlagen in den USA gelandet. (Lehrmann und Bruch) |
|||
kirmeswelt Neu 08.08.2009 Samstag, 08. August 2009 10:26 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
1999 bin ich die Frisbee im Oktober noch auf dem Mayener Lukasmarkt gefahren. | |||
Marco001 Neu 08.08.2009 Samstag, 08. August 2009 19:24 | ||||
Marco001
1999 war das letzte Jahr des Frisbee, danach wurde gegen den Booster getauscht, der offenbar nicht so gut ankam wie erhofft. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |