onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Wo gibt es überall Skycoaster?

Autor Nachricht Aktionen
ursF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 14:23
ursF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Zürich
Schweiz . ZH
Ich war in Kissimmee und habe dort den Skycoaster gesehen (http://www.skycoaster.cc/). Leider habe ich mich nicht getraut, hatte schon genügend Achterbahnen in den Disney und Universal Studios. S Der in Kissimmee soll der höchste auf der Welt sein (300 ft).

Es gibt auch einen Bericht unter onride.de viewtopic.php.

Meine Frage: Wo gibt es sonst noch solche Skycoaster und wie hoch sind diese?

EDIT durch Mod. (Tejay): Tabelle eingefügt

Skycoaster (mobil / transportabel)
Name der AnlageBesitzer / StandortmobilstationärHerstellerPremierebetrieben bisBemerkung
Dare Dive DevilSix Flags Great Adventure (USA)-x??--
Dive DevilSix Flags Magic Mountain (USA)-x??--
Dragon's WingSix Flags St. Louis (USA)-x??--
Fearless Freeps Dare Devil DiveSix Flags over Georgia (USA)-x??--
GeronimoFrontier City (USA)-xSkycoaster, Inc.1995--
I-5 Sky DiveEnchanted Village (USA)-x?1999--
Mach 1? (B)x-??-ehemals unter einem französischen Schausteller
Rip CordCedar Point (USA)-x??--
Sky CoasterLake Compounce (USA)-x-?--
Sky CoasterSix Flags Darien Lake (USA)-xSky Fun, Inc.1995-05--
Sky CoasterWalibi World (NL)-x-200?--
Sky Rider? (F)x----Sommer 2005,
Beau Land Parc (Saint Hilaire de Riez)
SkycoasterExtreme World (USA)-x---Webseite
SkycoasterOld Town (USA)-x---Webseite
SkycoasterSchlitterbahn New Braunfels (USA)-x----
SkycoasterSix Flags Marine World (USA)-x----
SkycoasterThe Great Escape (USA)-x----
SkycoasterZero Gravity Thrill Amusement Park (USA)-x---Webseite
SkydiverWalibi Belgium (B)-x20032005--
VertigoOakwood (GB)-x??--
XLR8RSix Flags Elitch Gardens (USA)-x----
Xtreme SkyflyerParamount's Canada's Wonderland (CAN)-x----
Xtreme SkyflyerParamount's Carowinds (USA)-x----
Xtreme SkyflyerParamount's Great America (USA)-x----
Xtreme SkyflyerParamount's Kings Dominion (USA)-x----
Xtreme SkyflyerParamount's Kings Island (USA)-x----
?Euro Parc (F)-x??--
?South Pier Blackpool (GB)-x??--
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 14:52
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Walibi Belgium? glaub ich steht noch einer und in Frankreich in einem dieser Luna parks irgendwo an der Côte d'azur.
In cedar Point auch.
Mehr sind mir im Moment nicht bekannt.

LG Tim
0 gefällt das
Luke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:57
Avatar von Luke Luke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Jo das is doch der Europark wen ich mich recht erinnere. War da letztes Jahr und glaube einen gesehen zu haben. 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 17:00
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
TimD1989In Walibi Belgium?

Nö, der wurde dieses Jahr abgebaut...
Im Walibi World gibt es auf jeden Fall noch einen S
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 17:02
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
In der Walibi World gibt/gab es auch ein Exemplar. In Oakwood steht definitiv noch eins. Außerdem reist in Frankreich (?) eine transportable Version.

Gruß Daniel
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 17:09
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
reist nicht auch einer unter dem Namen "Mach 1" in Deutschland? 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 17:12
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
FrisbeeFanFirthyreist nicht auch einer unter dem Namen "Mach 1" in Deutschland?

Ne, in Belgien
War dieses Jahr aber auch mal in Deutschland
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 17:24
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
MaxximumNe, in Belgien

Dann stimmt das von mir vermutete Frankreich nicht, da ich nämlich "Mach 1" meinte. Oder gibt es in Frankreich auch noch einen "Mach 1"?

Gruß Daniel
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 17:26
Arnaud
Baranzy
Belgien
bigdaniel
MaxximumNe, in Belgien

Dann stimmt das von mir vermutete Frankreich nicht, da ich nämlich "Mach 1" meinte. Oder gibt es in Frankreich auch noch einen "Mach 1"?

Gruß Daniel

War früher in Frankreich, wurde letztes Jahr aber nach Belgien verkauft
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 18:53
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
In Frankreich gibt es trotzdem mindestens noch eine reisende Version (ich meine von noch mehr anlagen in Frankreich schon Fotos gesehen zu haben): Sky Rider

Fotos von der zweimonatigen Beau Land Parc in Saint Hilaire de Riez am Atlantik, Sommer 2005:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto02.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto19.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto20.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto21.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto22.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto23.jpeg
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 19:08

Deutschland . NI
Da fällt mir doch glatt noch ein Exemplar in Blackpool auf dem South Pier ein:

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de bpb150406%20(23).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de bpb150406%20(25).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de bpb150406%20(168).JPG

Die stationären Anlagen in Walibi Belgium, Walbi World und Oakwood sehen so (oder ähnlich) aus:

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de olpa170406%20(1).JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de olp170406%20(15).JPG

©parkbilder.de

Gruß Daniel
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 21:42
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die Anlage in Oakwood heisst "Vertigo". 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 22:09
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Hier noch der vollständigkeit halber 2 Bilder aus Walibi World.

Fremdbild
Quelle: djmeteora.paradiseserver.de IMG_0063.jpg

Fremdbild
Quelle: djmeteora.paradiseserver.de IMG_0032.jpg
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 16:05
Arnaud
Baranzy
Belgien
Die Premiere vom Skydiver aus Belgien war 2003 ,und wurde bis Ende 2005 betrieben, blieb aber bis Anfang 2006 stehen... 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen