onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Wo und wann wurde die erste Wildwasserbahn von Mack gebaut?

Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 11:14
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hi!

Ich habe da mal eine Frage.
Wann und wo wurde die erste Wildwasserbahn von Mack gebaut? Das hab ich weder auf mack-rides.com, noch sonstwo finden können.

Das einzige, was ich weiß, ist, dass die Wildwasserbahn in Fort Fun (auch von Mack) seit 1979 besteht.

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 11:29
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Hi Maxi...

dann ist die Wildwasserbahn vom Hansa Park mit Baujahr 1977 schon etwas älter als die im Fort Fun...
Gebaut wurde die zwar von Mack, lief damals aber noch als Lizenzprodukt von Arrow bei Mack von Band. Später, ich glaube nach der Fort Fun WB, produzierte dann Mack die WB´s ohne Lizenz von Arrow...
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 12:07
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Wurde nicht zur Eröffnung des Europa-Parks im Jahre 1975 die Tiroler Wildwasserbahn gebaut? 0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 12:12
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hi Maxi,

Die erste generelle Willtwasserbahn von Mack kann ich dir leider nicht sagen!
Jedoch steht im PHL-Prospekt, das dort die damals noch große Willtwasserbahn 1974 gebaut wurde, und damit die generell erste Willtwasserbahn Deutschlands ist.
Ob die von Mack ist, da bin ich mir jedoch nicht sicher S

Gruß
Tim
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 12:19
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Die Wildwasserbahn im Phantasialand wurde damals nicht von Mack gebaut, sondern in Eigenregie des Phantasialands mit Betrieben aus der Umgebung...
Allerdings soll Mack dann beim Umbau der alten WWB in zwei WWB mitgeholfen haben...
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 12:21
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
ChristopherWurde nicht zur Eröffnung des Europa-Parks im Jahre 1975 die Tiroler Wildwasserbahn gebaut?

Erst 1978 gab es die Tiroler Wildwasserbahn...
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 13:38
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hier mal eine Übersicht:

Hersteller Mack / Arrow

1977: Wildwasserfahrt - Hansapark
1978: Tiroler Wildwasserbahn – Europa Park
1979: Wild River – Fort Fun Abenteuerland

Ab dann baute die Firma Mack seine Wildwasserbahnen in Eigenregie.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 13:39
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Okay. Also wird es wohl nicht möglich sein, in meinem RCT2-Freizeitpark zum 25-jährigen Jubiläum 1975 eine Mack-Wildwasserbahn zu bauen. Naja, Eigenregie ist angesagt. Natürlich wurde das nicht abgeguckt beim Phantasialand.... S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 14:33
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur als ergänzung: die erste Transportable Wildwasserbahn von Mack kahm 1983 auf den Markt...

Gruß Mpegster
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen