onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

29.9.04 - 22:15 Uhr RTL2 - Einsteigen, Anschnallen, Schreien

Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 19:48
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
tvinfo.deRalf L. und Jan S. aus Hamburg sind absolut achterbahnbegeistert. Einen Großteil ihrer Freizeit und ihres Geldes investieren sie in ihr Hobby. Als einzige deutsche Fans haben sie eine Einladung für die Eröffnung der neuesten Indoor-Achterbahn in Orlando erhalten. Rund 100 Millionen Dollar hat die Konstruktion gekostet und soll einen neuen Maßstab in der Achterbahntechnik setzten. Für Ralf und Jan geht ein Traum in Erfüllung, als sie einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der Achterbahn werfen, Hollywoodstars bei der Eröffnung treffen und als erste Deutsche die neue Bahn testen dürfen. 'Wir steigen auf alles, was sich bewegt!' - nach diesem Motto lassen es sich die beiden nicht nehmen, auch mit anderen Extrem-Achterbahnen in Orlando zu fahren.

Dr. Werner Stengel ist Experte für Planung und Berechnung von Achterbahnen. Seine Firma in München hat weltweit über 220 verschiedene Typen entwickelt. S. gilt als Erfinder des modernen Looping und kennt jede Bahn auf der Welt in und auswendig.

Der Holiday-Park im beschaulichen Pfälzer Hassloch lockt seine Besucher mit der 'Expedition G-Force', einer Entwicklung von Dr. Stengel. Unter Experten gilt die
'G-Force' als eine der besten Achterbahnen überhaupt. Seit kurzem bietet der Holiday-Park ein 'Anti-Angst-Achterbahnseminar' an. Dabei haben Achterbahn-Angsthasen die Möglichkeit, unter Leitung eines Psychologen und eines Herzspezialisten ihre Furcht vor der Fahrt zu bewältigen - allerdings mit zweifelhaftem Erfolg.

Kommt gleich ... viel Spaß damit ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 19:51
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
sender???

edit: upps title steht das ja S
0 gefällt das
Bugs Bunny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 19:55
Avatar von Bugs Bunny Bugs Bunny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine

Deutschland . NW
siehe Überschrift S 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 20:56
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Das klingt zwar nach nem Zusammenschnitt
(Jan S., Angst-Seminar,...), aber man kanns ja mal ansehen..

EDIT : Cool, da ist ja mal was neues dabei !
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 22:23
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Hammer S 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 22:32
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Jo ich fands echt gut! Vor allem weil ich eigentlich alles noch nicht gesehn habe! Sehr gut fande ich auch, das Werner Stengel so viel erklährt hat, und dass es auch keine wirklichen Fehler gab. Was mich nur ein bisschen gewundert hat, war wie Stengel "The Incredible Hulk" Beschrieben hat. Bei ihm hatte die Bahn 2 Cobrarolls S und auch dass es keine Blockbremse hat? S Aber sonst fand ichs echt gut. Super, das endlich mal neue Achterbahnfans aus Deutschland gezeigt wurden. Diese anderen beiden sind ja sonst immer da S 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 22:49
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
War ne ganz nette Reportage!
2 Sachen haben mich aber gestört!

1.) Die Sache mit dem Angstseminar ist nun wirklich ausgereizt! 1-2 ist das ganz nett, aber jetzt nerven diese Berichte!

2.) Die zwei Typen, welche die Coaster kommentiert haben giengen mir ziemlich aufn Nerv! Kürzere Kommentare hätten da wirklich gereicht! S

Sonst echt tolel Aufnahmen!

p.s. The Mummy Ride hat doch nicht 100 Mio. € gekostet !?! Dafür könnte man doch nen ganzen Freizeitpark bauen! Also ich galube da wurde doch etwas übertrieben, oder sehe ich das falsch?
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 09:18
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Punanip.s. The Mummy Ride hat doch nicht 100 Mio. € gekostet !?! Dafür könnte man doch nen ganzen Freizeitpark bauen! Also ich galube da wurde doch etwas übertrieben, oder sehe ich das falsch?

Glaube ich nicht ... die haben schließlich 4 Jahre (!!) daran gebaut. (Wurde auch gesagt)
Und außerdem stelle ich mir das Ding auch einfach saumäßig aufwendig vor ... Ich habe schonmal irgendwo nen Bericht gesehm, wo man ein paar der Szenen da drin sah ... Einfach nur Hammer geil ... Da muss ich auch unbedingt irgendwann mal hin S

mfg Küppi
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 09:32
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
ckueppiGlaube ich nicht ... die haben schließlich 4 Jahre (!!) daran gebaut.

Wobei man sich jetzt nicht vorstellen muss, dass die 4 Jahre netto gebaut haben. In dieser Zeitspanne ist auch die Planung eingerechnet. Die eigentliche Bauzeit ist wesentlich kürzer, schon alleine deshalb, weil sich in der Halle, in der sich die Mummy in Orlando befindet vorher die Attraktion "Kongfrontation" befand, und die ist am 8 September 2002 geschlossen worden.

"Grand opening" war am 20.05.2004 der Ride war aber Wochen vorher schon fertig und teilweise mehrere Stunden am Tag geöffnet, wenngleich zu diesem Zeitpunkt noch Feineinstimmungen gelaufen sind. Mehr über den Ride findest Du hier.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 09:37
Christian Küppers

Deutschland . NW
In dem Video, das du hier gepostet hast wird aber gesagt: 10 Jahre Planung !!!

Das in der bauzeit der Abriss der alten Attraktion mit drin ist kann natürlich sein ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 09:58
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Kann mir jemand sagen ob es von der Sendung eine Wiederholung gibt?

Danke S

Gruß Petra
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 20:14
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Verpasst!!! S

Och man, ist das doof, lass bitte eine Wiederholung kommen oder es irgendwo zum download stehen, bitte!!

MfG HoPa S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 20:55
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ckueppiIn dem Video, das du hier gepostet hast...

Wo ist das denn? S

Gruß

Christian
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2004 Donnerstag, 30. September 2004 21:05
Christian Küppers

Deutschland . NW
Christian
ckueppiIn dem Video, das du hier gepostet hast...

Wo ist das denn? S

Gruß

Christian

Hmmm ... ich muss wohl den Thread verwechselt haben ... aber den richtigen den ich meine finde ich nicht mehr ...
Auf jeden Fall war das auf der Universal Orlando Homepage ... wenn man auf "Revenge of the Mummy" geht müsste da irgendwo was mit nem Video sein ... da gibts ja zu jeder größeren Attraktion nen Video ... Und da wird halt eben gesagt, dass die Planung 10 Jahre gedauert hat ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2004 Freitag, 01. Oktober 2004 06:26
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
ckueppi ... Und da wird halt eben gesagt, dass die Planung 10 Jahre gedauert hat ...

Du solltest solche Marketing-Aussagen nicht für bare Münze nehmen. Der zugrunde liegende Film selbst ist ja erst 5 Jahre alt. Und vor zehn Jahren war noch "Achterbahn-Steinzeit". Da wurde der erste SLC gebaut. LIM/LSM-Coaster gab es erst zwei Jahre später.
0 gefällt das
Aiwa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2004 Freitag, 01. Oktober 2004 09:32
Avatar von Aiwa Aiwa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich hab die reportage auch gesehen... fand es total interessant! ich weiß schon, dass ich bald bei meine cousine nach amerika fahre S S 0 gefällt das

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen