onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

Darf man Onride-Videos filmen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 21:58
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Anmerkung von razibo: Verschoben nach "TV & Video" und Titel ergänzt
Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar:

Fahre ich im März ins Disneyland Paris und wollte da von "Indiana Jones" und von dem "Rock'n Roller Coaster" ein Onride Video machen für den privaten Gebrauch!
Ich werde das Video dann mit meinem Camcorder drehen.

Darf man selber solche Onride Videos machen?

Ich wäre euch echt dankbar für eine Antwort oder für einen Hinweis!

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 22:08
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Generell sollte man die Ride OP´s fragen!
Diese sagen aber wahrscheinlich nein!
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 22:14
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man sollte zwar den Ratschlag meines Vorredners beherzigen,jedoch würd ich den Camcorder erst auf dem Lifthill auspacken und kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof wieder einpacken.
Hab zwar schoneinmal gehört wie ein op im WbMw sagte er würde die Bahn notstoppen wenn er auf den Monitoren sehe das gefilmt wird,aber bitte,wer glaubt denn sowas???
Wir hatten jedenfalls NIE Probleme beim filmen.

Viel Glück und schöne Aufnahmen
Auge
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 23:26
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
AugustVonPolen...Hab zwar schoneinmal gehört wie ein op im WbMw sagte er würde die Bahn notstoppen wenn er auf den Monitoren sehe das gefilmt wird,aber bitte,wer glaubt denn sowas???
Wir hatten jedenfalls NIE Probleme beim filmen.
Auge

Glaube auhc nicht das sowas passieren würde!

VIEL GLÜCK! S
Wenn nicht hab R`n`R Coaster und Indiana Jones auch aufm Rechner!
0 gefällt das
Eisbärchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 23:35
Avatar von Eisbärchen Eisbärchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tanja
Plochingen
Deutschland . BW
Hi Donald 1988 hast du die Bahn Indiana Jones
vorwärts oder rückwärts fahrend gefilmt?

Wünsche bigloopfan viel Glück beim Filmen.
Meine Fotos wärend dem Lifthill sind leider verwackelt S
da ich keine ruhige Hand habe

Gruß Tanja
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 02:16
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
AugustVonPolenHab zwar schoneinmal gehört wie ein op im WbMw sagte er würde die Bahn notstoppen wenn er auf den Monitoren sehe das gefilmt wird,aber bitte,wer glaubt denn sowas???

Das kannst du ruhig glauben. Wie das im Movie Park gehandhabt wird kann ich nicht sagen, aber es gibt genug Parks da wird der Zug gestoppt und man des Parks verwiesen (allen vorran die englischen Parks).

Aus verständlichen Gründen bitte hier keine Diskussionen mehr wie man die Sicherheitsregeln der Parks umgeht.
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 13:41
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur mal so als Frage , wo kommen denn dann die ganzen Onride Videos her , die man hier downloaden kann ? Sind die alle legal und mit Zustimmung des Parks entstanden ? 0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 14:44
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
EisbärchenHi Donald 1988 hast du die Bahn Indiana Jones
vorwärts oder rückwärts fahrend gefilmt?

Wünsche bigloopfan viel Glück beim Filmen.
Meine Fotos wärend dem Lifthill sind leider verwackelt S
da ich keine ruhige Hand habe

Gruß Tanja

Erstens: ich hab das Video runtergeladen (weis nur nicht mehr wo)
zweitens: da fuhr die Bahn noch rückwärts!
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 15:28
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
ZitatNur mal so als Frage , wo kommen denn dann die ganzen Onride Videos her , die man hier downloaden kann ? Sind die alle legal und mit Zustimmung des Parks entstanden ?

Von denen auf der Seite habe ich keine Ahnung. Aber die von Küppi, Jendrik und mir sind alle "illigal" gefilmt - also wir haben nicht gefragt.
Ich habe, nachdem meine freundliche Frage auf Onride-Videos verneint wurde, die Cam immer auf dem Lift rausgeholt.

MfG,

Christian
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 21:12
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonster
AugustVonPolenHab zwar schoneinmal gehört wie ein op im WbMw sagte er würde die Bahn notstoppen wenn er auf den Monitoren sehe das gefilmt wird,aber bitte,wer glaubt denn sowas???

Das kannst du ruhig glauben. Wie das im Movie Park gehandhabt wird kann ich nicht sagen, aber es gibt genug Parks da wird der Zug gestoppt und man des Parks verwiesen (allen vorran die englischen Parks).

S
Ernsthaft? Ist dann aber doch schon recht Hart oder nicht?(Aber einen Camcorder auf den Kopf zubekommen sicherlich auch.)
Hast du da evtl einen Erfahrungs Berricht oder der Gleichen?Interessiert mich sehr.
Nette Grüsse
Der Auge
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 21:21
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
AugustVonPolenHast du da evtl einen Erfahrungs Berricht

In England wo auch Vordrängeln und Spucken mit Rauswurf geahndet wird ist es nicht verwunderlich.

Die Kameras werden genau im Auge behalten, bei einm Verstoss wird der Zug auf dem Lifthill angehalten, der Fahrgast darf vor versammelter Mannschaft den Zug und danach den Park verlassen.

Auf Hinweisschildern wird man auf alle Verbote deutlich hingewiesen, das das Personal auch sowas auch durchsetzt haben wir selber erlebt:

upic4223

So ein Schild würde im Movie Park schnell für gähnende Leere sorgen S .
0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 21:38
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
Aber das wäre mal ne Maßnahme für deutsche Parks. Wie ich finde. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 21:46

Deutschland . NW
Sehr interessant Danke.Hätte nicht gedacht das die in England so Hart unterwegs sind.Manchmal habe ich mir im WbMw sowas auch gewünscht.Grade zur Zeit vor den Sommerferien wo die ganzen Schulklassen da waren.
Rotzen,pöbeln und drängeln ohne Ende.Und auf die OP wurd schon garnicht gehört.
Das die Stellenweise so ruhig geblieben sind ,Respect....
Gruss
Auge
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 22:18
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
AugustVonPolenManchmal habe ich mir im WbMw sowas auch gewünscht.Grade zur Zeit vor den Sommerferien wo die ganzen Schulklassen da waren

Ich wünsche mir solch härtere Maßnahmen auch immer wieder! Auch für Leute, die ihre Cams auf dem Lifthill aupacken und kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof wieder einpacken, auch wenn sie nie Probleme beim Filmen hatten...

Zum einen auf die Beschilderung achten, wenn da nichts eindeutiges ist würde ich filmen, jedoch so, dass die Cam vor der Fahrt auch für das Personal sichtbar ist. Wenn die dann nichts sagen, darfst du auch. Natürlich kann man auch vorher einfach fragen S.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 22:21

Deutschland . NW
Typ Du Bist So Lächerlich !!!!!
Geh und Stänker deinen Vadder an oder so..
Langsam Reichts
Auge
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 22:28
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
AugustVonPolenTyp Du Bist So Lächerlich !!!!!
Geh und Stänker deinen Vadder an oder so..
Langsam Reichts
Auge

???
Hab ich was verpasst?
0 gefällt das
Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 17:38
Avatar von Sybex Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . NW
was ist den los?
S

naja ich habs im Europapark mal versucht .. mir hat man des bestimmt angemerkt, das ich filmen will .. ich wurd so rot und war am schwitzen S
Dann haben die/ops) uns auch noch angehalten ... ich dachte .. jetzt bin ich tot ... naja mein onkel atte zum glück nur seinen schlüssel vergessen ...

also in wbmw steht bzw. stand nirgendwo filem verboten . nur das des nicht bezahlt wird, falls was kaput geht.

Sybex
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 18:50
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Zitatalso in wbmw steht bzw. stand nirgendwo filem verboten . nur das des nicht bezahlt wird, falls was kaput geht.

Generell heisst es ja in jedem Freizeitpark, dass lose Gegenstände nicht mit auf Achterbahnen ect. genbommen werden würfen - zur Sicherheit anderer Fahrgäste.

Eigentlich ist das ja richtig, auch wenn ich selbst schonmal auf Achterbahnen gefilmt/fotografiert habe. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was (im schlimmsten Fall) passieren würde, wenn jemanden die Cam in nem Looping o.Ä. aus der Hand rutscht :/

MfG,

Christian
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 19:49
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
ZitatGenerell heisst es ja in jedem Freizeitpark, dass lose Gegenstände nicht mit auf Achterbahnen ect. genbommen werden würfen - zur Sicherheit anderer Fahrgäste.

Eigentlich ist das ja richtig, auch wenn ich selbst schonmal auf Achterbahnen gefilmt/fotografiert habe. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was (im schlimmsten Fall) passieren würde, wenn jemanden die Cam in nem Looping o.Ä. aus der Hand rutscht :/

MfG,

Christian

kann doch gar net sein es gibt doch diese Bänder,die man sich noch ums Handgelenk machen kann,ich mach das immer so!

MFG S
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:10
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Zitatkann doch gar net sein es gibt doch diese Bänder,die man sich noch ums Handgelenk machen kann,ich mach das immer so!

Dann haut dir die Cam so oft selbst ins Gesicht, sodass...denk dir den Rest *g*

MfG,

Christian
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:18
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Naja, also die die filmen, müssen sich das ja auch bewusst sein...

Ich z.B; hab mal mit Calamity angefangen, also ziemlich unschlimmer Coaster S
dann hab ich mal auf Comet Space gefilmt, und das wars schon, aber mal sehen in 2005

Einer der filmt, der kann es normalerweise auch, alkso kommen auch überhaupt keine Probleme vor, jedoch muss jeder sich bewusst sein, was er macht S

Gruss,
maxximum
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2005 Dienstag, 01. Februar 2005 13:56
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
oder er holt sich sowas S_S cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

leider nur 250m reichweite aber wer ne digicam mit video in hat, kann diese in seiner jacke lassen und so filmen.
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2005 Dienstag, 01. Februar 2005 15:52
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Aber bei so welchen kleinen Dingern, ist die Gefahr doch noch größer, dass die Aufnahmen verwackeln!

Jetzt noch eins: Im Disneyland steht auf dem Parkplänen folgendes:

"...Angemssene Kleidung wie Schuhe und Oberbekleidung muss stets getragen werden S . (Jetzt wirds spannend:) Fotografieren mit Blitzlicht und Filmen ist in den Attraktionen sowie Shows nicht erlaubt. Zu Widerhandlung kann ein Parkverweis angedroht werden...."

Puh, strenge Sitten!!!!
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2005 Dienstag, 01. Februar 2005 16:09
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Donald1988Fotografieren mit Blitzlicht und Filmen ist in den Attraktionen sowie Shows nicht erlaubt. Zu Widerhandlung kann ein Parkverweis angedroht werden....

Hmmm.... ist das neu ?

Bei meinen Besuchen 1996 und 2000 habe ich jedenfalls überall gefilmt, wo es möglich war, sprich auch in den Attraktionen. Die Ride Ops haben das auch gesehen und nix gesagt, also scheint mir diese Regelung neu zu sein. Wie gut, das ich die Onrides schon im Kasten habe S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2005 Dienstag, 01. Februar 2005 16:18
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Desaster
Donald1988Fotografieren mit Blitzlicht und Filmen ist in den Attraktionen sowie Shows nicht erlaubt. Zu Widerhandlung kann ein Parkverweis angedroht werden....

Hmmm.... ist das neu ?

Bei meinen Besuchen 1996 und 2000 habe ich jedenfalls überall gefilmt, wo es möglich war, sprich auch in den Attraktionen. Die Ride Ops haben das auch gesehen und nix gesagt, also scheint mir diese Regelung neu zu sein. Wie gut, das ich die Onrides schon im Kasten habe S

Hallo,

das bezieht sich hauptsächlich auf Darkrides. Auch im ehemaligen "Loney Tunes Adventure" (WBMW) durfte man nicht mit Blitzlicht Fotos schießen / Videos aufnehmen.
Ich denke mal das die Figuren durch das Blitzlicht kaputt gehen können...

Gruß,
Alex
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen