onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 00:15 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Titel: Achterbahn (Rollercoaster)
Regisseur: James Goldstone Darsteller: George Segal, Richard Widmark, Timothy Bottoms Produktion: 1977 Am 20.10.2005 ist es endlich so weit. Der Film "Achterbahn" erscheint auf DVD. Der Rollercoaster-Filmklassiker mit Richard Widmark, George Segal und der "Great American Revolution". Pflichtkauf. |
|||
Evil Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 05:37 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
jaaaaa,
endlich, dann schaff ich es mir den Film auch wieder anzusehen, obwohl ich ihn auf Video habe. Gruß, Stefan |
|||
kmonster Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 08:27 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Und wieso hab ich den schon vor Ewigkeiten auf DVD gesehen? | |||
Desaster Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 08:33 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Aber nur die englische Fassung. Die bekommt man schon länger. Die deutsche Fassung erscheint nun erstmalig. |
|||
MF2001 Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 08:46 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Schön, dass dieser Klassiker endlich af DVD erscheint *vorbestell* | |||
Rammstein1987 Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 10:36 | ||||
Rammstein1987
Armin Carlen Ritzingen Schweiz . VS |
Geiler Film!!!
Endlich kommt er als DVD raus! Dann kann ich endlich die alte Videokassette wegwerfen Gruss Ari |
|||
Space Gladiator Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 12:46 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Woohoo Endlich kommt er auf DVD =)
Die alte Videokassette mit Tonfehler die ich hier hab kann man vergessen. Bald hab ich den Film endlich in ordentlicher Qualitaet aufer Pladde =) Dieser VHS Rip ist echt der letzte Dreck >_< Nette Grüße |
|||
Christian Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 12:55 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Die deutsche Original-VHS erworbene Grüße, Christian |
|||
Space Gladiator Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 15:21 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
@Christian
Ich habe auch die Deutsche Original VHS. Nur halt auf den PC gerippt. Die Tonspur ist bei der VHS leider etwas defekt. Also Ton und Bild Note 4. Deswegen freu ich mich auch schon auf die DVD Nette Grüße |
|||
Der_Lebensweise Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 09:38 | ||||
Der_Lebensweise
Deutschland . NW |
Oooops, Bildungslücke… Den Film kenne ichgar net…
Ist der gut? Ist er Coaster-FDans zu empfehlen (viele Szenen)?! Besonders heftig scheint er ja net zu sein, bei FSK 12… |
|||
Diddi Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 09:43 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Hier findest du einige Infos über den Film:
IMDB |
|||
Oliver Opree Neu 01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 14:50 | ||||
Oliver Opree
Oliver Oprée Burscheid Deutschland . NW |
Hallo,
endlich kommt der Film am 20. Oktober auf DVD raus! Ich hoffe, im Original-Kinoformat und nicht wie häufig auf Premiere gezeigt nahezu in Vollbild..... Im "Vierten" kommt er ja heute auch, aber die DVD bietet hoffentlich etwas mehr. Bleibt nur zu hoffen, daß der in allen TV-Versionen kurze Zensurschnitt in der DVD-Version enthalten sein wird. amazon.de 302-5449878-0603254 Liebe Grüße Oliver |
|||
Christian Neu 01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 14:55 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php | onride.de viewtopic.php Welche Szenen werden denn in der TV-Version zensiert? |
|||
Oliver Opree Neu 01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 16:00 | ||||
Oliver Opree
h, daß über die DVD schon ein Thread existiert, hab ich übersehen....
Es gibt zwei verschiedene Zensurschnitte! Hier Zitate aus imdb: Some prints (including some German TV prints and the US video) are missing a one second close-up on a dead man's face, bloody and with his eyes open, right after his death at the end of the film. After the rollercoaster disaster, the Italian edition shows two more shots of motionless bodies lying on the floor between the rest of the broken carriages, and the public's screams are repeated twice. It also includes a shot of the dead young man's bloody face with his wide open eyes staring at the sky. |
|||
Christian Neu 01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 17:47 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ah, vielen Dank!
IIRC ist der zuerst genannte Ausschnitt zumindest auf der VHS mit drauf, beim zweiten Ausschnitt bin ich mir nicht sicher. |
|||
Oliver Opree Neu 02.10.2005 Sonntag, 02. Oktober 2005 03:38 | ||||
Oliver Opree
Die erste geschnittene Szene ist auf der alten CIC-Taurus Videocassette noch drauf, in allen anderen Auswertungen fehlt sie; auch im TV wurde die Szene immer gekürzt.
Die zweite Szene ist mir leider noch nie zu Gesicht gekommen.... Man sollte sich die italienische DVD besorgen, wenn sie denn mal dort erscheint. Ich träume ja von einem 20 min. längeren Director's Cut.... LG Oliver |
|||
Sebbe Neu 02.10.2005 Sonntag, 02. Oktober 2005 13:25 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Glaubt ihr, das die DVD auch in Elektronikmärkten zu haben sein wird, oder nur Online?
MfG Sebbe |
|||
Oliver Opree Neu 27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 20:24 | ||||
Oliver Opree
Hallo,
habe heute die DVD gesichtet. Gottseidank Original-Kinoformat, keine neue Synchro (wie es ja in der Vergangenheit schrecklicherweise häufig mal vorkam). Allerdings keine Extras-auf der US-DVD sind zumindest ein paar Schrifttafeln. Wie auch immer- ein Pflichtkauf! Liebe Grüße Oliver |
|||
swissepfan Neu 23.11.2005 Mittwoch, 23. November 2005 16:02 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Hy
Ist vielleicht ne dumme frage ... Aber ist das dieser Film wo dieser verrückte Yello Rab spregnt dass der Zug entgleist ??? Oder ist das nicht dieser ?????? Mfg swissepfan |
|||
MF2001 Neu 28.11.2005 Montag, 28. November 2005 14:01 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ein Fragezeichen reicht normal vollkommen aus.
Und ich weiss nicht, was du mit "Yello Rab" meinst. Ich kann dir nur soviel sagen, dass in dem Film ein Zug entgleist, der aber der Achterbahn "The Rocket" gehörte. Wenn du mit "Yello Rab" vielleicht "Rebel Yell" meinst, Ja, die kommt auch im Film vor, aber da sprengt niemand was. |
|||
swissepfan Neu 28.11.2005 Montag, 28. November 2005 17:24 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Das meinte ich ja
Habs wohl verwechselt Mfg swissepfan |
|||
Tejay Neu 29.11.2005 Dienstag, 29. November 2005 18:45 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hier gibt es auch eine Diskussion über die verschiedenen Versionen (Original Kino-Version vs. TV vs. video vs. DVD).
Schön ist dieser Kommentar: So sind sie halt, die wahren Filmfans. |
|||
Tejay Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 11:11 | ||||
Tejay
Habe nun zwei DVD-Fassungen zum Vergleich.
Deutsche DVD Universal RC: 2 ISBN: 5050582354416 FSK-Freigabe: 12 Veröffentlichung: 2005-10-20 Die deutsche Version ist etwas gekürzt. Länge 1:53:23 US-DVD Universal RC: 1 ISBN 0-7832-2939-9 Veröffentlichung: 1998 Alterfreigabe: PG Widescreen-Version 2.35:1 Single Layer Die US-DVD-Fassung von 1998 hat folgende Länge: 1:58:04 |
|||
Oliver Opree Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 16:43 | ||||
Oliver Opree
Hallo Tejay,
verstehe nicht ganz...-der Laufzeitunterschied liegt wahrscheinlich am normalen PAL/NTSC Laufzeitunterschied. Und die Bilder? Sind das fehlende Szenen? Erklär' mal. Gruß Oliver |
|||
Tejay Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 16:58 | ||||
Tejay
Das werde ich nachher (nach meiner Arbeit) mal zuhause genauer untersuchen. Wenn es da um fehlende Szenen geht, versuche ich die mal aufzuzeigen. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |