onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

[DVD] Achterbahn (1977) von James Goldstone

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 01:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Oliver Opreeverstehe nicht ganz...-der Laufzeitunterschied liegt wahrscheinlich am normalen PAL/NTSC Laufzeitunterschied.
Und die Bilder? Sind das fehlende Szenen?


Habe das heute auch erst mal erklärt bekommen, dass die verschiedenen TV-Systeme zu kürzeren Laufzeiten in Deutschland führen.

Ob es tatsächlich noch inhaltliche Unterschiede gibt, bedarf noch mal eines closer viewing.

Die Fotos hatte ich einfach nach Gusto ausgesucht. An den Stellen, wo ich über die o.g. Links verschiedene Schnittversionen des Films genannt bekommen hatte.
Die Szenen, wo es halt Tote gibt. Beim ersten Anschlag auf "The Rocket" im Ocean View Amusement Park und die finale Tötung des Bösewichts durch die Revolution @ Magic Mountain.

Das Zugbild von Revolution finde ich einfach nur schön.
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 18:53
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Die deutsche DVD ist cut. Bei ofdb.de ist außerdem nachzulesen, dass sämtliche Veröffentlichungen (TV, Video) ebenfalls cut sind.

Es wurde die Nahaufnahme des Gesichts Attentäters geschnitten, nachdem dieser von Zug erfasst und zu Boden geschleudert wird Hier gibts die bildliche Erläuterung.

Tejay, schau doch mal die US-DVD an, ob die Szene dort auch geschnitten ist. Kannst es ja dann noch nachtragen. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 01:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Twin FreedomTejay, schau doch mal die US-DVD an, ob die Szene dort auch geschnitten ist. Kannst es ja dann noch nachtragen. S

Stimmt, dieser Close-Up fehlt am Ende.
Hier die Entwicklung vor der geschnittenen Szene:

upic60607


upic60608


upic60609


upic60610


Und noch mal ein anderes Bild aus dem Film. Chic anzusehen: Rebel Yell @ Kings Dominion
upic60611
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2017 Montag, 19. Juni 2017 21:15
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Vor 40 Jahren...
Und immer noch ein top Film.
0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 20:01 1 gefällt das
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hab den Film auch vor zwei Wochen mal wieder gesehen nach einigen Jahren "im DVD-Regal verstauben". Wahrlich ein zeitloser Film den jeder Fan gesehen haben sollte. Ich finde die Schnitte bei der DVD-Version nicht tragisch, da gibts viel schlimmere Filme die misshandelt wurden.
Daher hier ein Pusch für alle "Jüngeren" oder neu hinzugekommen User, diesen Film sich doch mal anzusehen - gibts sicherlich auch als VoD irgendwo für paar Cent oder Euro.
Und vor allem: Sensurround Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086376 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 17:22
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Koch Media will wohl am 23.11.17 eine 40th Anniversary Version auf BR veröffentlichen:
schnittberichte.com svds.php

ZitatWeltweit zum ersten Mal in der ungeschnittenen Fassung verfügbar.

Bestellt.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 17:49
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Mag mir den jemand auf DVD brennen? Oder meinetwegen auch auf Kassette überspielen. Mit so nem neumodischen Kram kann ich doch nix anfangen... S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 19:52 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Du fragst gerade öffentlich nach einer Kopie? Sachen gibt's... 1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 20:14
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich hatte gehofft, die Ironie wäre klar genug.
Schade find ichs trotzdem, auf DVD hätte ich nicht lange gezögert. So brauch ich halt nichtmal drüber nachzudenken...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 21:17
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und du hast keinen BluRay-Player? 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 21:28 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nope. 1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2017 Freitag, 06. Oktober 2017 23:06 4 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Würde ich auch nicht kaufen. Erstmal abwarten ob sich dieses neuartige Format langfristig durchsetzt. 4 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2017 Samstag, 07. Oktober 2017 07:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Tejay
upic60608

Damit beantwortet sich die Frage, ob das Karussell auch schon zur Zeit des Filmdrehs dort gestanden hat mit "Ja".
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2017 Samstag, 07. Oktober 2017 08:06
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
BendsWürde ich auch nicht kaufen. Erstmal abwarten ob sich dieses neuartige Format langfristig durchsetzt.


S
0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2017 Sonntag, 22. Oktober 2017 22:29
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
RunnerIch hatte gehofft, die Ironie wäre klar genug.
Schade find ichs trotzdem, auf DVD hätte ich nicht lange gezögert. So brauch ich halt nichtmal drüber nachzudenken...


Falls das Ding wirklich ungekürzt und gut umgesetzt ist, schicke ich dir meine DVD-Version gern zu S
– alternativ hätte ich auch noch die VHS-Version im Angebot. S
0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2017 Mittwoch, 22. November 2017 14:31
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es gab bei der Synchro der neuen Szenen einen Fehler in der Endbearbeitung. Es wird von der BRay eine neue Version geben die gegen Januar/Februar erscheint. Jemand der die Fehlerhafte hat, kann diese Umtauschen.

Hier der Teil von der Amazon-Kundenrückmeldung mit Koch Media Antwort:

Bewertung von VolkerZocksteinAchtung! Es es gibt wohl den ganzen Film auch mit Deutschen Ton. Also solltet ihr eine Blu ray bekommen, bei der zwei Stellen von den die geschnitten waren, der Ton in Englisch mit Deutschen Untertitel ist (bei etwa 45:40 Minute und 55:35 Minute), war so von Koch Media wohl nicht vorgesehen. Koch Media schreiben selber dazu: Das Problem ist bekannt, alles weitere steht noch aus. Ich würde dann an kundenservice@kochmedia.com eine E-Mail senden und fragen ob es eine neue Auflage gibt und man diese bitte gegen die alte austauschen kann.

Hier eine Koch Media-Meldung von Heute (17.11.2017) zu den Synchrofehlstellen:
Hallo zusammen,
also mir tut das sehr leid mit den beiden Synchrofehlstellen. Wir hatten mit mehreren Spuren gearbeitet und da ist wohl was unter den Tisch gefallen, das soll natürlich nicht sein. Das Studio hat die Spur schon ausgebessert. Wir müssen noch ein paar logistische Fragen klären, dann geht's aber los. Wie es hier schon stand, wird die Nachauflage dann den verbesserten Ton haben. Die Nachauflage wird entgegen der Erstauflage keinen Schuber haben, sondern direkt in einem Keepcase sein, so kann man sie im Handel erkennen. Wer jetzt schon bestellt hat und die aktuelle Auflage bekommt, der kann natürlich bei unserem Kundenservice (kundenservice[at]kochmedia.com] die Disc dann tauschen. Vom zeitlichen Plan wird das etwa Januar/Februar sein.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Quelle: Bewertung von VolkerZockstein



(https://www.amazon.de/Achterbahn-Anniversary-Blu-ray-George-Segal/dp/B074W7T31B/ref=sr_1_1 ?s=dvd&ie=UTF8&qid=1511353805&sr=1-1&keywords=Achterbahn)
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2018 Montag, 05. März 2018 13:01
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nur mal fürs Protokoll:

Ich hatte mir dann doch mal so einen komischen Abspiel-Kasten zugelegt. Für 7€ nach Abzug eines Gutscheins kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Weil eine einzelne Blu-Ray im Regal aber irgendwie doof aussieht, hab ich bis jetzt mal eben so um die 450€ für Filme rausgehauen. Ok, es wäre deutlich günstiger gewesen, wenn mir mein Bruder nicht auch noch Steelbooks schmackhaft gemacht hätte...

Mit Achterbahn wollte ich dann eigentlich warten, bis die zweite Auflage mit korrigiertem Ton im Handel ausliegt (online sieht man das ja leider nicht). Im lokalen Markt war aber nach wie vor nur die Erstauflage zu bekommen. Also hab ich jetzt doch bei Amazon ne Erstauflage genommen und warte auf die Austauschdisc.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2018 Donnerstag, 08. März 2018 12:43
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
RunnerOk, es wäre deutlich günstiger gewesen, wenn mir mein Bruder nicht auch noch Steelbooks schmackhaft gemacht hätte...


Na da kannst Du ja froh sein, dass dir dein Bruder keine Mediabooks schmackhaft gemacht hat, dann wäre für die 450 Euro noch weniger drin gewesen S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2018 Donnerstag, 08. März 2018 14:59
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OT: Steelbooks kann ich gar nichts abgewinnen.
ansonsten sagt diese Statistik IMHO alles:
ZitatAnzahl DVDs: 522 (740), davon 233 DVDs und 289 Blu Rays
Gesamtpreis: 7.541,65 EUR
Gesamtlänge: 250.086 Minuten


Tschau Kai
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2018 Donnerstag, 08. März 2018 16:21 1 gefällt das
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wahrscheinlich stehe ich gerade auf sämtlichen Schläuchen, aber was genau sagt diese Statistik? 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2018 Donnerstag, 08. März 2018 16:24
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Na, das Geld was ich inzwischen für DVDs/BluRays rausgehauen habe (und die Zahl stimmt noch nicht mal, weil ich ein Teil der DVDs ja schon durch BluRays ersetzt habe und sie DVDs aus dem grunde nicht mehr in der Datenbank sind).

Ist aber auch ein wenig OT hier.

Tschau Kai
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2018 Donnerstag, 08. März 2018 16:33 2 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Also wenn hier einer so eine Statistik führen sollte, dann ja wohl Kai Smilie :333: - Chucky - 265955 Zugriffe Smilie :58: - Maxi - 377108 Zugriffe 2 gefällt das

Coastervideos und Medien

[DVD] Achterbahn (1977) von James Goldstone

Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2021 Donnerstag, 25. März 2021 06:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
George Segal, der Hauptdarsteller, ist am 23.03.2021 verstorben. R.I.P.
spiegel.de george-segal-wer-hat-angst-vor-virginia-woolf-darsteller-gestorben-a-eb9a1f28-d2cd-44d4-895 7-88fdb9e1d163
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen