onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

[DVD] Achterbahn (1977) von James Goldstone

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 01:15
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Titel: Achterbahn (Rollercoaster)
Regisseur: James Goldstone
Darsteller: George Segal, Richard Widmark, Timothy Bottoms
Produktion: 1977

Am 20.10.2005 ist es endlich so weit. Der Film "Achterbahn" erscheint auf DVD. Der Rollercoaster-Filmklassiker mit Richard Widmark, George Segal und der "Great American Revolution". Pflichtkauf.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 06:37
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
jaaaaa,

endlich, dann schaff ich es mir den Film auch wieder anzusehen, obwohl ich ihn auf Video habe.

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 09:27
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Und wieso hab ich den schon vor Ewigkeiten auf DVD gesehen? S 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 09:33
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kmonsterUnd wieso hab ich den schon vor Ewigkeiten auf DVD gesehen? S


Aber nur die englische Fassung. Die bekommt man schon länger.
Die deutsche Fassung erscheint nun erstmalig.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 09:46
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Schön, dass dieser Klassiker endlich af DVD erscheint *vorbestell* 0 gefällt das
Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 11:36
Avatar von Rammstein1987 Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
Geiler Film!!!

Endlich kommt er als DVD raus!

Dann kann ich endlich die alte Videokassette wegwerfen S S S


Gruss Ari S
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 13:46
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Woohoo Endlich kommt er auf DVD =)
Die alte Videokassette mit Tonfehler die ich hier hab kann man vergessen. Bald hab ich den Film endlich in ordentlicher Qualitaet aufer Pladde =) Dieser VHS Rip ist echt der letzte Dreck >_<

Nette Grüße
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 13:55
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Space GladiatorDieser VHS Rip ist echt der letzte Dreck >_<

Die deutsche Original-VHS erworbene Grüße,

Christian
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 16:21
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
@Christian
Ich habe auch die Deutsche Original VHS. Nur halt auf den PC gerippt. Die Tonspur ist bei der VHS leider etwas defekt. Also Ton und Bild Note 4. Deswegen freu ich mich auch schon auf die DVD

Nette Grüße
0 gefällt das
Der_Lebensweise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 10:38
Der_Lebensweise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oooops, Bildungslücke… Den Film kenne ichgar net…

Ist der gut? Ist er Coaster-FDans zu empfehlen (viele Szenen)?!
Besonders heftig scheint er ja net zu sein, bei FSK 12…
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 10:43
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hier findest du einige Infos über den Film:

IMDB
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 15:50
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hallo,

endlich kommt der Film am 20. Oktober auf DVD raus! Ich hoffe, im Original-Kinoformat und nicht wie häufig auf Premiere gezeigt nahezu in Vollbild..... Im "Vierten" kommt er ja heute auch, aber die DVD bietet hoffentlich etwas mehr.

Bleibt nur zu hoffen, daß der in allen TV-Versionen kurze Zensurschnitt in der DVD-Version enthalten sein wird.

amazon.de 302-5449878-0603254

Liebe Grüße
Oliver
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 15:55
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
S onride.de viewtopic.php

S onride.de viewtopic.php | onride.de viewtopic.php

S

Welche Szenen werden denn in der TV-Version zensiert?
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 17:00
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Sh, daß über die DVD schon ein Thread existiert, hab ich übersehen....

Es gibt zwei verschiedene Zensurschnitte!

Hier Zitate aus imdb:

Some prints (including some German TV prints and the US video) are missing a one second close-up on a dead man's face, bloody and with his eyes open, right after his death at the end of the film.


After the rollercoaster disaster, the Italian edition shows two more shots of motionless bodies lying on the floor between the rest of the broken carriages, and the public's screams are repeated twice. It also includes a shot of the dead young man's bloody face with his wide open eyes staring at the sky.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 18:47
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ah, vielen Dank! S

IIRC ist der zuerst genannte Ausschnitt zumindest auf der VHS mit drauf, beim zweiten Ausschnitt bin ich mir nicht sicher.
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2005 Sonntag, 02. Oktober 2005 04:38
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Die erste geschnittene Szene ist auf der alten CIC-Taurus Videocassette noch drauf, in allen anderen Auswertungen fehlt sie; auch im TV wurde die Szene immer gekürzt.

Die zweite Szene ist mir leider noch nie zu Gesicht gekommen.... Man sollte sich die italienische DVD besorgen, wenn sie denn mal dort erscheint.

Ich träume ja von einem 20 min. längeren Director's Cut....

LG
Oliver
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2005 Sonntag, 02. Oktober 2005 14:25
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Glaubt ihr, das die DVD auch in Elektronikmärkten zu haben sein wird, oder nur Online?

MfG Sebbe
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 21:24
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hallo,

habe heute die DVD gesichtet. Gottseidank Original-Kinoformat, keine neue Synchro (wie es ja in der Vergangenheit schrecklicherweise häufig mal vorkam). Allerdings keine Extras-auf der US-DVD sind zumindest ein paar Schrifttafeln.

Wie auch immer- ein Pflichtkauf!

Liebe Grüße
Oliver
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2005 Mittwoch, 23. November 2005 17:02
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Hy
Ist vielleicht ne dumme frage ... Aber ist das dieser Film wo dieser verrückte Yello Rab spregnt dass der Zug entgleist ??? Oder ist das nicht dieser ??????

Mfg swissepfan
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2005 Montag, 28. November 2005 15:01
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ein Fragezeichen reicht normal vollkommen aus.

Und ich weiss nicht, was du mit "Yello Rab" meinst. Ich kann dir nur soviel sagen, dass in dem Film ein Zug entgleist, der aber der Achterbahn "The Rocket" gehörte.
Wenn du mit "Yello Rab" vielleicht "Rebel Yell" meinst, Ja, die kommt auch im Film vor, aber da sprengt niemand was.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2005 Montag, 28. November 2005 18:24
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Das meinte ich ja S

Habs wohl verwechselt S

Mfg swissepfan
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2005 Dienstag, 29. November 2005 19:45
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier gibt es auch eine Diskussion über die verschiedenen Versionen (Original Kino-Version vs. TV vs. video vs. DVD).
Schön ist dieser Kommentar:
ZitatI remember an ACE Con at PKD where they screened a copy of the film in
the big theater.

At the bit where the Rocket crashes, it seemed that many folks (the
older ones) sorta held their breath as the car crashed thru the
railing. When the car hit the ground, flipped over, and squished all
the riders, there was this loud CHEER and lots of applause!!!


Two folks sitting next to me who had never seen the film looked at each
other like WTF???

I explained to them that the inclusion of that bit meant that we were
watching the orig theater version, and not the edited one. Even the VHS
version wasn't as graphic in that scene.

So sind sie halt, die wahren Filmfans. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 12:11
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Habe nun zwei DVD-Fassungen zum Vergleich.

Deutsche DVD
Universal
RC: 2
ISBN: 5050582354416
FSK-Freigabe: 12
Veröffentlichung: 2005-10-20
Die deutsche Version ist etwas gekürzt.
Länge 1:53:23


US-DVD
Universal
RC: 1
ISBN 0-7832-2939-9
Veröffentlichung: 1998
Alterfreigabe: PG
Widescreen-Version
2.35:1
Single Layer
Die US-DVD-Fassung von 1998 hat folgende Länge: 1:58:04

upic60550


upic60551


upic60548


upic60549
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 17:43
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hallo Tejay,

verstehe nicht ganz...-der Laufzeitunterschied liegt wahrscheinlich am normalen PAL/NTSC Laufzeitunterschied. Und die Bilder? Sind das fehlende Szenen?

Erklär' mal.

Gruß S
Oliver
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 17:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Oliver OpreeErklär' mal.

Das werde ich nachher (nach meiner Arbeit) mal zuhause genauer untersuchen. Wenn es da um fehlende Szenen geht, versuche ich die mal aufzuzeigen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen