onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

HDR-Bilder

Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 18:39
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo, ich hoffe mal, ich habe die richtige Kategorie gewählt.
Gestern abend habe ich bei Planetopia etwas zum Thema Fotografie gesehen.
Dort wurde etwas von einer HDR Sache erzählt, welche die Bilder sehr gut aussehen lässt.
Ein Beispiel habe ich mal bei google gesucht:

upic153178

Und zwar werden dabei 3 Bilder geschossen, ein Normales, ein Überbelichtetes und ein unterbelichtetes Bild, diese drei Bilder werden dann mit einem HDR-Programm übereinander gelegt.
Wichtig dabei ist natürlich, dass die Kamera immer gleich steht und nicht bewegt wird.
Ebenso sollte man dann doch besser kein Motiv wählen, wo sich etwas bewegt.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob dieses Verfahren schonmal einer bei Bildern im Bereich Achterbahnen und parks getestet hat und uns vielleicht mal ein paar Bilder presentieren würde.

MFG Dominik
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 19:30
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Ich habe die Reportage auch gesehen und fand sie sehr interessant. HDR Bilder von Freizeitparkbildern könnten schwer werden da sich ja z.B. Fahrgeschäfte bewegen oder auch Besucher. 0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 19:43
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
Diese (genialen) Bilder onride.de viewtopic.php von "summse" sind mit der DRI Technik, gemacht worden.
Eine genaue Beschreibung was diese Technik ist und wie man es macht findet man hier: fotocommunity.de DRI. Auch sind dort links zu Programmen und diversen Tutorials zu finden.

Liebe Grüße Jenny
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 21:50
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
In der Computerzeitschrift c't 13/07 wurden auch grade verschiedene HDR-Programme vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren da auch 2 oder 3 kostenlose Programme dabei, allerdings habe ich den Artikel bisher nur überflogen... 0 gefällt das

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen