onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
razibo Neu 14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 13:29 | ||||||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Hallo Nachwuchs-Spielbergs...
Nachdem es in diesem Thread ja schon einige gute Ansätze gegeben hat machen wir es jetzt "offiziell": In dieser Winterpause gibt es den "1. onride Video-Contest". Teilnehmen kann jeder Onrider, der ein selbstgemachtes Video erstellt hat, daß sich in erster Linie mit "unser aller Hobby" - also Achterbahnen, Kirmes und Freizeitparks - beschäftigt. Das Video sollte nicht länger als fünf Minuten sein und nach Möglichkeit im Format MPEG-1 vorliegen. Wer ein Video erstellt hat und damit am Wettbewerb teilnehmen möchte, schickt mir bitte eine PN. Ihr bekommt dann einen FTP-Zugang, mit dem ihr das Video direkt bei onride hochladen könnt. Nach dem Einsendeschluss wird es eine neue Kategorie in der Download-Area geben, in der man die Videos dann herunterladen kann. Zur Auswertung wird es eine Umfrage geben, an der jeder Onrider teilnehmen kann. Um eine faire Bewertung der einzelnen Videos zu ermöglichen wäre es sinnvoll, wenn man nicht erkennen könnte, von wem ein Video erstellt wurde (also kein ©-Hinweis o.ä.).
Weitere Fragen zum Ablauf bitte in diesen Thread oder per PN an mich. Viel Erfolg und vor allem - viel Spaß beim "cutten"! |
|||||||
ostchien Neu 14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 14:01 | ||||||||
ostchien
Deutschland . BE |
hi,
also ohne dieses (c) sind die Videos aber ungeschützt um können von anderen "missbraucht" werden.... deswegen wär es doch sinnvoll wenn jeder sich einen anderen nickname (z.b. dier rosa elefant) ausdenken würde. Nur du bekommst dann ne liste wo steht:
so ist das video mit nem (c) geschützt und man weiss nicht von wehm was ist das mit dem elefant und der friedenstaube ist nur ein beispiel die name werden dann an dich per pn geschikt und am ende des contests kannst du die tabelle dann veröffendlichen |
|||||||
Hopa Neu 14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 16:50 | ||||||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Find ich eine gute Idee, obwohl ich es jetzt nicht so schlimm fände, wenn die Videos kein (c) haben dürften!
Mir ist es egal mfG HoPa |
|||||||
coaster_maniac Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 17:58 | ||||||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
und wer mit dem windows movie maker arbeitet?TU ICH ZWAR NICHT ABER DA STEHT DOCH IMMER DER AUTOR!!!
MFG ps gewinn *lüg* |
|||||||
handychris Neu 18.11.2004 Donnerstag, 18. November 2004 14:05 | ||||||||
handychris
Christian Schäfer Mannheim Deutschland . BW |
Naja, meinst du dass das Video dann wirklich _deinem_ Copyright unterliegt. Der ganze Spaß bringt dir doch nix, wenn du alle 2 Wochen deinen Nick ändern würdest, oder sich jemand genauso nennen würde, wie du. Beim Copyright sollte schon was "unverwechselbares" stehen, wie z.B. © onride.de oder sowas in der Art... Bis dann, Chris |
|||||||
razibo Neu 18.11.2004 Donnerstag, 18. November 2004 21:44 | ||||||||
razibo
Ich werde mir die Videos ohnehin vorab anschauen und versuchen, alle Beiträge auf ein einheitliches Format (MPEG-1) zu bringen. Wenn durch das Schnittprogramm ein Hinweis auf den Autor eingefügt wurde, werde ich versuchen, diesen Hinweis unkenntlich zu machen. |
|||||||
mpegster Neu 19.11.2004 Freitag, 19. November 2004 08:26 | ||||||||
mpegster
Deutschland . NW |
Selbst wenn man GAR kein (C) dabei schreibt unterliegt das Video immer noch einem Copyright. Steht ja nirgends das man es dabei schreiben muss!!! Und wenn ich dahin Schreibe: (C) by Großer Depp aus Niederknatschenbach dann unterliegt es immer noch dem (C) desjenigen des es gedreht hat. |
|||||||
AugustVonPolen Neu 08.12.2004 Mittwoch, 08. Dezember 2004 00:54 | ||||||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
hi zusammen
fängt ja schon gut an gefällt mir hier. hab selber einige videos und werd wohl teilnehmen sollens denn nur onrides sein oder gehen auch ganze park videos??? grüsse der auge |
|||||||
ostchien Neu 08.12.2004 Mittwoch, 08. Dezember 2004 14:09 | ||||||||
ostchien
Deutschland . BE |
es sollen nach möglichkeit parkvideos sein | |||||||
Wimmerl Neu 27.12.2004 Montag, 27. Dezember 2004 16:29 | ||||||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
... *möp*
Wollte mich nur vom Contest 'abmelden' da ich einfach keine Zeit mehr zum Schneiden habe (es sei denn der Abgabetermin wird um eine Woche nach hinten verschoben - da hätte ich dann nämlich Urlaub ). Lg Wimmerl |
|||||||
Joefas Neu 29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 10:26 | ||||||||
Joefas
Jörg Herzogenrath Deutschland . NW |
Nur noch zwei Tage bis zum Einsendeschluß!
Ich bin ja so aufgeregt !Bald geht das fröhliche downloaden und bewerten los. Bin ja mal gespannt,ob ich mein Ziel erreiche und unter die Top Ten komme!! |
|||||||
Soilwork85 Neu 29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 14:15 | ||||||||
Soilwork85
Daniel Neu-Anspach Deutschland . HE |
*freu* dann könnts vielleicht doch noch etwas spannend werden. |
|||||||
ostchien Neu 29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 16:31 | ||||||||
ostchien
Deutschland . BE |
Das wirds doch so oder so immer....... Also solange Rainer jetzt nicht mittmacht oder Rob dann ist es eigendlich ausgeglichen denke ich |
|||||||
Robert Neu 29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 17:25 | ||||||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Wollte mich nur vom Contest 'abmelden' da ich einfach keine Zeit mehr zum Schneiden habe (es sei denn der Abgabetermin wird um eine Woche nach hinten verschoben - da hätte ich dann nämlich Urlaub ). *freu* dann könnts vielleicht doch noch etwas spannend werden. Das wirds doch so oder so immer....... Also solange Rainer jetzt nicht mittmacht oder Rob dann ist es eigendlich ausgeglichen denke ich Mit Rob meinst du doch hoffentlich Rob Alvey, oder? Nicht dass du noch behauptest, dass meine bescheidenen Videos gut sind Ciao, Robert |
|||||||
ostchien Neu 29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 17:26 | ||||||||
ostchien
Deutschland . BE |
Ja ich meine Rob Alvey
Aber mal sehen wie dein video beim contest abschneidet bin echt gespannt auf das ergebnis ! |
|||||||
Dragster Neu 29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 17:27 | ||||||||
Dragster
Deutschland . BY |
Also solange Rainer jetzt nicht mittmacht oder Rob dann ist es eigendlich ausgeglichen denke ich Da ist aber einer sehr bescheiden... Mein persönliches Ziel wäre jedenfalls auch die Top 10. Was einstelliges am Besten. |
|||||||
ostchien Neu 30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 23:03 | ||||||||
ostchien
Deutschland . BE |
Also solange Rainer jetzt nicht mittmacht oder Rob dann ist es eigendlich ausgeglichen denke ich Da ist aber einer sehr bescheiden... Mein persönliches Ziel wäre jedenfalls auch die Top 10. Was einstelliges am Besten. Also das schaffst du bestimmt @Rainer könntest du vieleicht mal sagen wie viele sich schon "angemeldet" haben? |
|||||||
Joefas Neu 31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 07:38 | ||||||||
Joefas
Jörg Herzogenrath Deutschland . NW |
Ja,so ein kleiner Zwischenstand wäre mal ganz schön zu wissen,aber da ja heute erst Anmeldeschluß ist,können ja immer noch welche ihren Beitrag abliefern!Vielleicht gibt`s morgen was von Rainer dazu?! |
|||||||
razibo Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 11:52 | ||||||||
razibo
Wir haben für den Wettbewerb insgesamt zwölf Einsendungen erhalten - dafür an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an alle Teilnehmer.
Der Download der Videos in der Download-Area und die Abstimmung wird ca. ab Mitte Januar möglich sein. |
|||||||
Soilwork85 Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 14:27 | ||||||||
Soilwork85
Daniel Neu-Anspach Deutschland . HE |
Danke für den Zwischenstand. Ich persönlich hätte zwar gehofft, dass ein paar Leute mehr mitmachen, aber immerhin 12 Leute habens gepackt. | |||||||
Hopa Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 14:58 | ||||||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Ja, und ich Trottel habe mein Video gestern Nacht nach dem Einsendeschluss noch abgeben können. Man hatte ich Schiss, dass Rainer es nicht mehr angenommen hätte! Nochmals danke!
Ich hatte auch mit mehreren Teilnehmern gerechnet, zumal in "meinem Thread" sich mehr anmeldeten!? Naja, bin schon sehr auf die Videos gespannt! MfG HoPa |
|||||||
eric Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 15:05 | ||||||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Ja, ich hatte mich auch angemeldet aber hatte den Einsendeschluss Termin vegessen und garnicht mehr dran gedacht obwohl ich mein Video eigentlich fertig hätte. Wenigstens habt ihr euch jetzt mein schreckliches Video erspart
mfg Eric |
|||||||
Zoid Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 16:15 | ||||||||
Zoid
Deutschland . SL |
Ich hab mal aus Spaß mitgemacht.
Vielleicht gewinn ich ja den letzten Platz. Hatte mir zwar was größeres Vorgenommen.. nur kaum Lust gehabt mit dem dummen Movie Maker. |
|||||||
Migi Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 20:18 | ||||||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Hab auch aus Spass mitgemacht und auch mit dem Movie Maker geschnitten, was ich sonst eigentlich net tu. Wenn ich mir Zeit nehme, dann schneide ich mit Pinnacle. Und das kann dann auch mal mehr als 2 - 3 Stunden dauern... | |||||||
ostchien Neu 02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 20:20 | ||||||||
ostchien
Deutschland . BE |
Dann bin ich mal gespannt wie ihr abschneidet
Wird es eigendlich ne Teilnehmerliste oder sowas geben? Wo alle drauf sind die mitmachen? |
|||||||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |