onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

onride Video-Contest 2004

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 13:29
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Nachwuchs-Spielbergs... S

Nachdem es in diesem Thread ja schon einige gute Ansätze gegeben hat machen wir es jetzt "offiziell":

In dieser Winterpause gibt es den "1. onride Video-Contest".

Teilnehmen kann jeder Onrider, der ein selbstgemachtes Video erstellt hat, daß sich in erster Linie mit "unser aller Hobby" - also Achterbahnen, Kirmes und Freizeitparks - beschäftigt. Das Video sollte nicht länger als fünf Minuten sein und nach Möglichkeit im Format MPEG-1 vorliegen.

Wer ein Video erstellt hat und damit am Wettbewerb teilnehmen möchte, schickt mir bitte eine PN. Ihr bekommt dann einen FTP-Zugang, mit dem ihr das Video direkt bei onride hochladen könnt. Nach dem Einsendeschluss wird es eine neue Kategorie in der Download-Area geben, in der man die Videos dann herunterladen kann. Zur Auswertung wird es eine Umfrage geben, an der jeder Onrider teilnehmen kann.

Um eine faire Bewertung der einzelnen Videos zu ermöglichen wäre es sinnvoll, wenn man nicht erkennen könnte, von wem ein Video erstellt wurde (also kein ©-Hinweis o.ä.).

Einsendeschluss ist Freitag, 31. Dezmber 2004;
der Download der Videos wird dann zwischen Mitte und Ende Januar möglich sein.

Weitere Fragen zum Ablauf bitte in diesen Thread oder per PN an mich.

Viel Erfolg und vor allem - viel Spaß beim "cutten"!
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 14:01
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
hi,
also ohne dieses (c) sind die Videos aber ungeschützt um können von anderen "missbraucht" werden....
deswegen wär es doch sinnvoll wenn jeder sich einen anderen nickname (z.b. dier rosa elefant) ausdenken würde.
Nur du bekommst dann ne liste wo steht:

Name:Nick:
ostchiender rosa elefant
razibodie weise friedenstaube

so ist das video mit nem (c) geschützt und man weiss nicht von wehm was ist S
das mit dem elefant und der friedenstaube ist nur ein beispiel die name werden dann an dich per pn geschikt
und am ende des contests kannst du die tabelle dann veröffendlichen
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 16:50
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Find ich eine gute Idee, obwohl ich es jetzt nicht so schlimm fände, wenn die Videos kein (c) haben dürften!

Mir ist es egal

mfG HoPa
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 17:58
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
und wer mit dem windows movie maker arbeitet?TU ICH ZWAR NICHT ABER DA STEHT DOCH IMMER DER AUTOR!!!

MFG

ps
gewinn *lüg*
0 gefällt das
handychris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2004 Donnerstag, 18. November 2004 14:05
Avatar von handychris handychris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
ostchienhi,
also ohne dieses (c) sind die Videos aber ungeschützt um können von anderen "missbraucht" werden....
deswegen wär es doch sinnvoll wenn jeder sich einen anderen nickname (z.b. dier rosa elefant) ausdenken würde.
Nur du bekommst dann ne liste wo steht:

Name:Nick:
ostchiender rosa elefant
razibodie weise friedenstaube

so ist das video mit nem (c) geschützt und man weiss nicht von wehm was ist S
das mit dem elefant und der friedenstaube ist nur ein beispiel die name werden dann an dich per pn geschikt
und am ende des contests kannst du die tabelle dann veröffendlichen

Naja, meinst du dass das Video dann wirklich _deinem_ Copyright unterliegt.
Der ganze Spaß bringt dir doch nix, wenn du alle 2 Wochen deinen Nick ändern würdest, oder sich jemand genauso nennen würde, wie du.

Beim Copyright sollte schon was "unverwechselbares" stehen, wie z.B. © onride.de oder sowas in der Art...

Bis dann,
Chris
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2004 Donnerstag, 18. November 2004 21:44
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
coaster_maniacund wer mit dem windows movie maker arbeitet?TU ICH ZWAR NICHT ABER DA STEHT DOCH IMMER DER AUTOR!!!

Ich werde mir die Videos ohnehin vorab anschauen und versuchen, alle Beiträge auf ein einheitliches Format (MPEG-1) zu bringen. Wenn durch das Schnittprogramm ein Hinweis auf den Autor eingefügt wurde, werde ich versuchen, diesen Hinweis unkenntlich zu machen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2004 Freitag, 19. November 2004 08:26
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
handychris
Naja, meinst du dass das Video dann wirklich _deinem_ Copyright unterliegt.

Selbst wenn man GAR kein (C) dabei schreibt unterliegt das Video immer noch einem Copyright. Steht ja nirgends das man es dabei schreiben muss!!! Und wenn ich dahin Schreibe: (C) by Großer Depp aus Niederknatschenbach dann unterliegt es immer noch dem (C) desjenigen des es gedreht hat.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2004 Mittwoch, 08. Dezember 2004 00:54
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hi zusammen
fängt ja schon gut an S
gefällt mir hier.
hab selber einige videos und werd wohl teilnehmen S
sollens denn nur onrides sein oder gehen auch ganze park videos???
grüsse
der auge
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2004 Mittwoch, 08. Dezember 2004 14:09
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
es sollen nach möglichkeit parkvideos sein 0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2004 Montag, 27. Dezember 2004 16:29
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
... *möp*
Wollte mich nur vom Contest 'abmelden' da ich einfach keine Zeit mehr zum Schneiden habe (es sei denn der Abgabetermin wird um eine Woche nach hinten verschoben - da hätte ich dann nämlich Urlaub S).

Lg
Wimmerl
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 10:26
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Nur noch zwei Tage bis zum Einsendeschluß!
Ich bin ja so aufgeregt S !Bald geht das fröhliche downloaden und bewerten los.
Bin ja mal gespannt,ob ich mein Ziel erreiche und unter die Top Ten komme!!
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 14:15
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Wimmerl... *möp*
Wollte mich nur vom Contest 'abmelden' da ich einfach keine Zeit mehr zum Schneiden habe (es sei denn der Abgabetermin wird um eine Woche nach hinten verschoben - da hätte ich dann nämlich Urlaub S).

*freu*
dann könnts vielleicht doch noch etwas spannend werden. S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 16:31

Deutschland . BE
Soilwork85
Wimmerl... *möp*

*freu*

Das wirds doch so oder so immer.......
Also solange Rainer jetzt nicht mittmacht oder Rob dann ist es eigendlich ausgeglichen denke ich
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 17:25
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
ostchien
Soilwork85
Wimmerl... *möp*

*freu*

Das wirds doch so oder so immer.......
Also solange Rainer jetzt nicht mittmacht oder Rob dann ist es eigendlich ausgeglichen denke ich

Mit Rob meinst du doch hoffentlich Rob Alvey, oder? Nicht dass du noch behauptest, dass meine bescheidenen Videos gut sind S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 17:26

Deutschland . BE
Ja ich meine Rob Alvey S
Aber mal sehen wie dein video beim contest abschneidet bin echt gespannt auf das ergebnis !
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2004 Mittwoch, 29. Dezember 2004 17:27
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ostchienDas wirds doch so oder so immer.......

Da ist aber einer sehr bescheiden... S

Mein persönliches Ziel wäre jedenfalls auch die Top 10. Was einstelliges am Besten.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 23:03

Deutschland . BE
dragster193
ostchienDas wirds doch so oder so immer.......

Da ist aber einer sehr bescheiden... S

Mein persönliches Ziel wäre jedenfalls auch die Top 10. Was einstelliges am Besten.

Also das schaffst du bestimmt S
@Rainer könntest du vieleicht mal sagen wie viele sich schon "angemeldet" haben?
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2004 Freitag, 31. Dezember 2004 07:38
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
ostchien@Rainer könntest du vieleicht mal sagen wie viele sich schon "angemeldet" haben?

Ja,so ein kleiner Zwischenstand wäre mal ganz schön zu wissen,aber da ja heute erst Anmeldeschluß ist,können ja immer noch welche ihren Beitrag abliefern!Vielleicht gibt`s morgen was von Rainer dazu?!
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 11:52
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Wir haben für den Wettbewerb insgesamt zwölf Einsendungen erhalten - dafür an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an alle Teilnehmer.

Der Download der Videos in der Download-Area und die Abstimmung wird ca. ab Mitte Januar möglich sein.
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 14:27
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Danke für den Zwischenstand. Ich persönlich hätte zwar gehofft, dass ein paar Leute mehr mitmachen, aber immerhin 12 Leute habens gepackt. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 14:58
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Ja, und ich Trottel habe mein Video gestern Nacht nach dem Einsendeschluss noch abgeben können. Man hatte ich Schiss, dass Rainer es nicht mehr angenommen hätte! Nochmals danke!

Ich hatte auch mit mehreren Teilnehmern gerechnet, zumal in "meinem Thread" sich mehr anmeldeten!? Naja, bin schon sehr auf die Videos gespannt!

MfG HoPa
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 15:05
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Ja, ich hatte mich auch angemeldet aber hatte den Einsendeschluss Termin vegessen und garnicht mehr dran gedacht obwohl ich mein Video eigentlich fertig hätte. Wenigstens habt ihr euch jetzt mein schreckliches Video erspart S

mfg
Eric
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 16:15
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich hab mal aus Spaß mitgemacht. S

Vielleicht gewinn ich ja den letzten Platz. S

Hatte mir zwar was größeres Vorgenommen.. nur kaum Lust gehabt mit dem dummen Movie Maker. S
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 20:18
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Hab auch aus Spass mitgemacht und auch mit dem Movie Maker geschnitten, was ich sonst eigentlich net tu. Wenn ich mir Zeit nehme, dann schneide ich mit Pinnacle. Und das kann dann auch mal mehr als 2 - 3 Stunden dauern... 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 20:20

Deutschland . BE
Dann bin ich mal gespannt wie ihr abschneidet S
Wird es eigendlich ne Teilnehmerliste oder sowas geben?
Wo alle drauf sind die mitmachen?
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen