onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

Onride Videocontest 2005/2006?

Autor Nachricht Aktionen
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 17:28
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Hallo Leute, die Saison ist ja vorbei und nun wollte ich mal Fragen ob es noch dieses Jahr einen Onride-Videocontest geben wird? 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 18:26
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab da was läuten hören, dass es diverse Sachen für die Winterpause geben soll...

Geduld Geduld S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 16:16
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
DesasterIch hab da was läuten hören, dass es diverse Sachen für die Winterpause geben soll...

Geduld Geduld S

Wir sind mitten in der Winterpause S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 12:03
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
atahualpa
DesasterIch hab da was läuten hören, dass es diverse Sachen für die Winterpause geben soll...

Geduld Geduld S

Wir sind mitten in der Winterpause S

Das sehe ich allerdings auch so!
Mal abgesehen davon was gemacht wird, ob das nun Video, Foto oder was weiß ich Contest wird ist mir relativ egal
aber besser als dieser momentane ich bau scheiße im Forum und werde dann rausgeschmissen "Trend" ist es allemal.
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 18:31
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Es wäre doch mal an der Zeit für den Free-Fall-Contest!

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 22:37
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Darauf wart ich auch schon.
Wann soll der denn stattfinden?
0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 17:02
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
skydiverEs wäre doch mal an der Zeit für den Free-Fall-Contest!

onride.de viewtopic.php

Genau! Würde auch gerne mal die Fotos sehen! Ist da noch was geplant?

Mfg,

Chris
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 20:03
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Hm, das Schweigen der Moderatoren S . Naja, ich mach mal einen Vorschlag:

Wenn ich bis Freitag keine Einwende von einem Moderator bekommen habe, werde ich einen (hoffentlich dann auch offiziellen ) Onride-Videokontest erstellen.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 20:06
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
atahualpaHm, das Schweigen der Moderatoren S . Naja, ich mach mal einen Vorschlag:

Wenn ich bis Freitag keine Einwende von einem Moderator bekommen habe, werde ich einen (hoffentlich dann auch offiziellen ) Onride-Videokontest erstellen.

Diese geile Idee hatte ich auch schon nur willst du das mit dem Hochladen machen?
Wenn jemand keinen eigenen Server hat ist er am Arsch und kann nicht mitmachen...
Oder hast du einen Server den du zur Verfügung stellst?
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 20:12
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
skydiverEs wäre doch mal an der Zeit für den Free-Fall-Contest!

onride.de viewtopic.php

Naja, ich denke der Contest ist gestorben. Aber die Fotos würde ich dennoch gerne sehen S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 20:38
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
ostchien
atahualpaHm, das Schweigen der Moderatoren S . Naja, ich mach mal einen Vorschlag:

Diese geile Idee hatte ich auch schon nur willst du das mit dem Hochladen machen?
Wenn jemand keinen eigenen Server hat ist er am Arsch und kann nicht mitmachen...

Rapidshare?
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 22:47
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Momentan gibt es das Problem mit der Musik und wir überlegen welche Alternativen es gibt.

Ein Video Contest mit freier Musik -> da werden wohl kaum Einsendungen kommen.
Ein Video Contest mit lizensierter Musik und die Videos bei uns auf dem Server -> zu riskant.
Ein Video Contest auf externem Websapce -> irgendwie uncool.

Eine weitere Möglichkeit ist momentan im Gespräch, wir halten euch auf dem laufenden.
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 23:00
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Als Webspace koennt ich auch Filefront.com empfehlen. Ein Account hat dort endless Space und Traffic. Solange die Datei nicht mit PW versehen, oder illegal ist, wird dort alles gehostet. Vorzugsweise halt Game Demos, Patches, usw. Hat einen gemuetlichen Browserupload. Leider kein Dafuer ca. 20 Server, von denen man downloaden kann.

Nette Grüße
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 23:38
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonsterEine weitere Möglichkeit ist momentan im Gespräch, wir halten euch auf dem laufenden.

Ein Video Contest ohne Musik -> kann sich auch keine beschweren, dass es seinen Geschmack nicht trifft. S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 01:16
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Space GladiatorSolange die Datei nicht mit PW versehen, oder illegal ist

Leider ist eine Datei mit lizensierter Hintergrundmusik nicht legal.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 09:07
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Könnte man nicht ein Musikstück vorgeben?
Also das muss dann jeder benutzen?
MFG Dominik
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 12:58
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dominikKönnte man nicht ein Musikstück vorgeben?
Also das muss dann jeder benutzen?

es geht nicht um das Musikstück, sondern um die unerlaubte Vervielfältigung bzw. des Verstoßes gegen das Copy- und Urheberrecht.

Falls du meinst, das man ein Musikstück vorgeben sollte damit alle die selbe Grundlage haben, davon halte ich rein gar nix, da jeder anderes Material hat und somit auch anders schneiden muss.

Viele Grüße,
Stefan
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 14:28
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Dann koennt man doch mal versuchen, mit einer Anfrage nach einer Erlaubnis an die Lizensinhaber vorzudringen. Viele Bands gestatten das von sich aus, nur macht der Konzern da nicht immer mit. Waehr aber ein Versuch wert.

Gruß

Eike

Nette Grüße
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 15:22
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hiho!

Es gibt da eine ganz tolle Einrichtung. Nennt sich GEMA. An die muss man Geld abdrücken, wenn man Musik von bei denen gelisteten Interpreten abspielt. Sprich in Gaststätten, Arztpraxen usw. Bei denen auf der Homepage gema.de gibt es dann auch verschiedene Tarife. Meiner Meinung nach würde ja für das hier vorgesehene die Herstellung eines Videoclips am ehesten zutreffen. Dafür sind bei einem Filmvideo (z.B. Kinofilme, selbst produzierte Filme) beim Medium VHS 4,5% und bei einer DVD 5,25% des Betrages fällig, den man gegenüber dem Auftraggeber berechnet. Mh, aber wir wollen ja gar kein Geld damit verdienen.

Allerdings gibt es noch folgendes Infoblatt: gema.de gema_infoblatt_vod.pdf
In diesem steht eigentlich klar drin, dass man die Rechte vorher klären soll. Am besten ist wirklich mal anrufen oder schreiben und nachfragen. Aber da mit der ganzen Sache kein Geld verdient werden soll, wird es sich wohl im Rahmen halten. Z.B. kostet ein Musikstück als Hintergrundmusik auf einer privaten Webseite 25,- EUR im Jahr (max. 2.000 Hits pro Monat).
Wenn wir die Videos dann auch nur einer fest begrenzten Anzahl von Usern zur Verfügung stellen (z.B. nur die verifizierten) dann kann man damit den Preis noch weiter einschränken.

Aber mal ganz ehrlich: Hat hier bisher irgendjemand von unseren Videokünstlern schon mal GEMA gezahlt? Bitte nicht falsch verstehen. Die wenigsten werden es wohl gewußt haben, dass man dafür eigentlich was bezahlen muss.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 15:51

Deutschland . BE
atahualpa
ostchien

Rapidshare?

Da kann man die Videos nach einer bestimmten Anzahl von Downloads nicht mehr kostenlos runterladen...

An sonnten mal abwarten was das Team sich ausdenkt.
Was Lizenz freie Musik angeht so fallen meistens Klassische Lieder darunter oder?
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 17:53
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
kmonsterMomentan gibt es das Problem mit der Musik und wir überlegen welche Alternativen es gibt.

Ein Video Contest mit lizensierter Musik und die Videos bei uns auf dem Server -> zu riskant.

Eine weitere Möglichkeit ist momentan im Gespräch, wir halten euch auf dem laufenden.

OK, Danke! Aber ich denke mal soo riskant ist das auch nun wieder nicht, gab ja auch letztes Jahr den Contest, oder gab es da Probleme?
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 10:35

Deutschland . BE
atahualpa
kmonsterMomentan gibt es das Problem mit der Musik und wir überlegen welche Alternativen es gibt.

OK, Danke! Aber ich denke mal soo riskant ist das auch nun wieder nicht, gab ja auch letztes Jahr den Contest, oder gab es da Probleme?

Da war onride noch lange nicht so bekannt wie heute S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 18:29
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Und was is jetz? Weder Video- noch Fotocontest. S

Hab mich schon so drauf gefreut.
0 gefällt das

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen