onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

Video-Klassiker: 'Achterbahn' im Skyline Park

Autor Nachricht Aktionen
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2003 Donnerstag, 10. Juli 2003 08:21
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Gestern hab´ ich ein neues Video hochgeladen - wer Interesse hat kann es sich ja "saugen". Es handelt sich um die "Achterbahn" aus dem Skyline Park, eine "gute alte" Wildcat von Schwarzkopf:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com alpenflug1.jpg

(c) rcdb.com

Bei rcdb wird die Bahn unter dem Namen "Alpenflug" geführt; lt. Homepage des Skyline Parks trägt diese Bahn mittlerweile den aussagekräftigen Namen "Achterbahn".

Hier ist der Link zum Video: Achterbahn @ Skyline Park

Viel Spaß bei der "virtuellen" Fahrt! S
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 00:57
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi @ all,

super Video mal wieder ! Besonders ulkig fand ich den Schrei beim ersten Drop. S S Sehr gelungen. Werde in den nächsten Wochen mal hinfahren.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 15:13
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
Nich nur beim First Drop - du musst nochmal hören wie der in der Mitte winselt und dam End hämisch lacht haaaaahaaaaaaaahaaaaaaaaa!!! S S S S

cu derchecker (hahaa!!!)
0 gefällt das
Masterman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2003 Montag, 04. August 2003 21:41
Masterman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel
Mechernich
Deutschland . NW
warum habt ihr die viedeo hier und nicht bei coasterviedeos S


gruß MasterMan S
0 gefällt das
Masterman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2003 Montag, 04. August 2003 21:45
Masterman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel
Mechernich
Deutschland . NW
echt klasse das viedeo 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2003 Freitag, 15. August 2003 17:31
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Leute

Alle die mit der Bahn bisher gefahren sind, sind entweder sehr mutig oder haben sich die Bahn wohl nicht genauer angeschaut.

Anbei ein Pic aufgenohmen vor 3 Wochen. Ich weiss ja nicht ob das so in Ordnung ist. Warum verzichtet man darauf Sicherungsbolzen einzubauen ?

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de bolzen+2.jpg


PS: Ich mußte nicht lange suchen um ein solch Foto zu machen. Die Schienen-Stützverbindungen sahen an den meisten Stellen so aus.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2003 Freitag, 15. August 2003 19:58
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi @ all,

kann es nicht sein, dass die Bahn, die ja ursprünglich mobil war, fest verschweißt wurde und die Bolzen daher nicht mehr nötig sind ?

Wenn das nicht so ist, dann ist das echt übel !

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2003 Freitag, 15. August 2003 21:56
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@ helicop

Ich wünschte es wäre so gewesen das die Schienen mit der Stützkonstruktion verschweißt sind.
Aber leider Fehlanzeige, konnte man daran erkennen das man nur einen Bolzen hätte reinstecken können wenn kein Wagen an derjenigen Stelle vorbeifährt. Man konnte also richtig gut erkennen wie biegsam Stahl doch eigentlich ist.

Mich würde mal interessieren was der TÜV überhaupt dazu sagt. Ich glaube wohl kaum das die Bahn eine ordnungsgemäße Prüfung überstehen würde.
Wenn man keine "feste" Verbindung zwischen Schiene und Stützkonstruktion braucht warum baut man dann die entsprechenden Vorrichtungen ein ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2003 Freitag, 15. August 2003 22:49
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Das war selbst bei meinem Besuch in 2001 schon so, SirDinn...
Also irgendwie muß die Bahn ja ihre jährliche Prüfung bekommen.
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2003 Freitag, 15. August 2003 23:50
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
@ SirDinn,

schreib' doch mal den Park an und schick denen das Bild in der eMail gleich mit. Vielleicht können sie Dir ja erklären, was da abgeht.

Ach ja, ein Hinweis darauf, dass das Bild im Internet zu bewundern ist dürfte die Antwortbereitschaft seitens des Parks sicher positiv beeinflussen. S

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2003 Samstag, 16. August 2003 00:32
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nunja, was der Park dazu sagt spielt ja erstmal keine Rolle. Zumindest so lange bis nichts passiert. Wenn denn mal der "Supergau" passiert, was ich natürlich keinem Fahrgast wünsche, können dann die Fahrgäste schauen von wem sie Schadensersatz bekommen. Ich glaube wohl kaum das irgendeine Versicherung dafür aufkommen würde wenn 75% der Sicherungsbolzen fehlen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2003 Freitag, 22. August 2003 14:54
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi!

Die Bahn ist glaub auch irgend eine Standard-Bahn!

Im "Schwaben Park" im Welzheimer Wald (BaWü), ganz bei mir in der Gegend steht die gleiche Bahn unter dem Namen "Himalaya Bahn"!

Und dir war auch in einem total schlechten Zustand!

Ich bin dort mit einem Freund von mir gefahren, er saß hinten und ich vorne...

Ich wollte gerade den Bügel schließen, da kam der Typ der die Bahn "überwachte" und sagte "Geht nix schließen! Bügel gaputt!".

Super dachte ich, dass er das auch mal sagt! Hinterher stellte sich herraus dass die Bahn gar keine Rollen seitlich und unter den Schienen hat! In diesem Fall ist das sehr gefährlich, denn die Bahn bietet an manchen Stellen starke Airtime! Wenn da mal ein Wagen ein wenig "schanzt" und ein Rad nichtmehr in der Schiene ist kann es leicht zur Entgleißung kommen...

Die Bahn war übrigens auch so verrostet und kaputt wie die im Skyline Park!

S --> S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2003 Freitag, 22. August 2003 15:50
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
KloBoBBerLeDie Bahn ist glaub auch irgend eine Standard-Bahn!


Ja, Schwarzkopf Wildcat. Das erste Stahlachterbahnmodell, daß die Firma Schwarzkopf damals auf den Markt brachte. Wurde damals in drei verschiedenen Größen gebaut.

ZitatIm "Schwaben Park" im Welzheimer Wald (BaWü), ganz bei mir in der Gegend steht die gleiche Bahn unter dem Namen "Himalaya Bahn"!


Das müßte im Gegensatz zu der großen Variante im Skylinepark eine mittelgroße Anlage sein. Früher unter der Schaustellerfirma Herhaus auf der Reise.

ZitatIch wollte gerade den Bügel schließen, da kam der Typ der die Bahn "überwachte" und sagte "Geht nix schließen! Bügel gaputt!".


Sowas darf eigentlich nicht sein...

ZitatSuper dachte ich, dass er das auch mal sagt! Hinterher stellte sich herraus dass die Bahn gar keine Rollen seitlich und unter den Schienen hat! In diesem Fall ist das sehr gefährlich, denn die Bahn bietet an manchen Stellen starke Airtime! Wenn da mal ein Wagen ein wenig "schanzt" und ein Rad nichtmehr in der Schiene ist kann es leicht zur Entgleißung kommen...


Das Fahrwerk ist anders aufgebaut, dieser Achterbahntyp wird anders in der Spur gehalten.
Schau mal unter schwarzkopf.coaster.net achterbahnen-detail-schienen-GF.htm - der erste Schienenquerschnitt von oben ist der dort verwendete. Das Fahrwerk besteht aus den Laufrädern, welche eine starke Kehle aufweisen, die schonmal einiges an Stabilität bringen, und der kombinierten Seitenführung/Upstop, die seitlich in die liegenden U-Profile greift.
Also keine Angst, die Züge entgleisen genauso leicht/schwer wie bei anderen Achterbahnen auch.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2003 Donnerstag, 28. August 2003 12:31
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi Cornholio!

Danke für deine Antwort!

Die Seite mit der Erklärung hat mir weitergeholfen!
0 gefällt das

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen