onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coaster_maniac Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 16:31 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Hallo,
liebe onrider Ich möchte auch bald Videos drehen!!! Doch dazu habe ich noch einige Fragen: Wie lange sollten gute Parkvideos laufen,reichen schon 3 Minuten? Welche Kamera ist dazu am besten geeignet? Ich plane diese zu kaufen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27829&item=3829396856&rd=1 Kann ich diese auch für Onrideaufnahemen verwenden? MFG coaster_maniac PS Schon mal danke im Vorraus!!! |
|||
Zero-G Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 16:58 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Hallo ja 3 min würden schon reichen aber ich würdne bessere cam holen die kam die du da haben wills/hast hat eine nicht sogute framerate d.h. das das Video insbesondere bei schnellen Aufnahmen wie auf einem coaster ziehmlich ruckelig filmt also zuwenig Bilder in der
Sekunden. Ich würd sparen und eine bessere Cam holen. |
|||
Punani Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 17:53 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Ich wollte mir auch erst so nen Schrott holen...lass die Finger davon! Bei Mediamarkt gibts in letzter Zeit gute Camcorder Angebote (glaub ein Digital 8 Camcorder für ca. 250 €) So 300-400 € musst du schon rechnen für ne gescheite Cam! Dazu komt noch Software ab 50 € und ein passender PC (viel Speicherplatz & Firewire Anschluss (meine 40 GB reichen schon nicht mehr)) Ein Firewire Kabel kostet ca. 10-20 €
Also unterm Strich musst du für gute Videos ca. 500 € rechnen! Hört sich nach viel an, aber es macht keinen Sinn sich ne Cam zu kaufen, ohne zu wissen, was sonst noch auf einen an Kosten zukommt! |
|||
melovescoasters Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 23:38 | ||||
melovescoasters
Deutschland |
also ich denkma du brauchst jetzt um ein coastervideo zu drehen nicht die beste cam der welt und für das schickt auch denk ich ma ne digital kamera mit video funktion. ich hab sony p72, die kostet 250€ und macht sau gute Bilder (für den Preis!). Die video frame rate weiß ich jetzt ned, aber die auflösung is 640*480 glaub ich. Die software kannste auch ma billiger bekommen, wenn du sie nicht auf ganz ehrliche weiße bekommen willst und den rest haste dnek ich ma. | |||
coaster_maniac Neu 25.07.2004 Sonntag, 25. Juli 2004 13:20 | ||||
coaster_maniac
reicht die wirklich noch nicht mal für anfänger ?
kann man nicht mit einem guten programm noch was aus den Videos rausholen ? kennt ihr eine bessere?,die max.150€ kostet!!!über einen link würde ich mich freuen!!! MFG coaster_maniac PS danke für die bereits eingetroffenen und hoffentlich noch kommenden antworten!!! |
|||
mpegster Neu 25.07.2004 Sonntag, 25. Juli 2004 13:29 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wie oben schon geschrieben.. spar lieber noch einige Zeit und kaufe dir dann eine vernünftige Kamera...
Kameras für 150€ haben oft eine schlechte Optik, die Qualität des Laufwerkes ist auch nicht die beste, alles schlägt sich im nicht gerade guten Bild nieder... Wie Punani schon schrieb, investier lieber 300 oder mehr Euronen in eine gute Videokamera, und hab was vernünftiges... Ebenso kann ich dir nur empfehlen mal einen lokalen Elektro - Dealer (RedZac, EP und wie sie alle heißen) aufzusuchen, und dort mal nach angeboten zu fragen: So ist zur Zeit bei REDZAC dieses Angebot zu finden: Klick Hier ebenso benötigst du zum schneiden eine geeignete Software... ich persönlich favorisiere MediaStudio von ULEAD, aber es gibt für die einsteiger auch preiswerte Versionen z.B. von Pinnacle. Mfg Mpegster |
|||
Sybex Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 12:24 | ||||
Sybex
Simon Deutschland . NW |
search.ebay.de Camcorder
was wäre hier der beste camcorder für onride aufnahmen ... und was mudd die kamera können ... hier wird alles beschrieben du brauchst ne gute camera usw. aber WAS muss die können ? kann mir das jmd. erklären ? |
|||
Punani Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 15:42 | ||||
Punani
Das sind Digitalkameras, welche wie Camcorder aussehen!
Ein Camcorder hatt als primären Speicher keinen Memory Stick sondern ein Band! Mini DV & digital 8 sind derzeit das geläufigste (das neueste; auf DVD-R, kostet aber über 1000 € pro Cam) shop.mediamarkt.de ProductDisplay Das hier ist ein recht guter & günstiger Digital 8 Camcorder! Kauf dir sowas, wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest! |
|||
coaster_maniac Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 18:51 | ||||
coaster_maniac
ich kaufe mir die DCR-TRV255 von Sony,die scheint wirklich besser zu sein als die camera von Mustek !!!
Danke noch einmal für eure Tipps !!! MFG coaster_maniac PS jetzt,wo ich das thema,thread nicht mehr brauche,wie löst man ihn auf? |
|||
L!qu!d Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 18:56 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Gar nicht , damit sich andere am dem Thread noch "erlaben" können . Sonst würde ja die Suchfunktion nicht funktionieren. |
|||
Punani Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 21:47 | ||||
Punani
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte! Und vergiss nicht, hier ist wirklich kein Thread umsonst!!!! |
|||
eric Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 21:50 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Wohl du dich schon entschieden hast hier währe noch eine sehr gute die ch gerne hätte interdiscount.ch ProductDisplay | |||
Coaster Freak Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 23:25 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Hallo,
also ich bin auch noch "Anfänger" und habe diesen Camcorder und bin damit auch eigentlich zufrieden. |
|||
Maxi Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 09:26 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Nachmacher!!! Ich hab auch den JVC GR D 20E. Bin auch sehr zufrieden, zumindest was die Qualität auf dem Fernseher angeht. Wie es auf dem PC aussieht, weiß ich leider nicht, da mein PC keinen Firewire - Anschluss hat. Gruß, Maxi |
|||
Soilwork85 Neu 30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 11:13 | ||||
Soilwork85
Daniel Neu-Anspach Deutschland . HE |
Ich hol mir morgen die JVC GR D21 E.
Hab viele positive Meinungen über den Camcorder gehört und der Preis geht auch voll in Ordnung. Da kann dem Port Aventura Urlaub in 2 Wochen eigentlich nix mehr im Weg stehen! |
|||
krakos Neu 11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 10:18 | ||||
krakos
Christian München Deutschland . BY |
sry, das ich den thread rauskrame
hab aber zu dieser cam ne frage: Es wird ja auf Kasette gespeichert wenn ich richtig gelesen habe. Kann man sich dafür weitere Kassetten besorgen? Unter Zubehört finde ich nichts auf der Seite. 2. Frage: Was brauch ich um dann das Aufgenommene auf den PC zu bekommen? Reicht da der USB anschluss? |
|||
ostchien Neu 11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 10:25 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Also ich habe ne Sony DCR-PC103
Quelle: camcorder-sony.de DCR-PC103.jpg (c) google.de und kann nicht klagen wie die qualität ist sehr gut!!! Wie man auch in meinen Videos sieht |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |