onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Balmera Neu 26.07.2009 Sonntag, 26. Juli 2009 09:26 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
weiterlesen |
|||
sdos Neu 26.07.2009 Sonntag, 26. Juli 2009 18:55 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Viel Wind um nichts.
Wo ist der Aufwand wenn ohnehin täglich Birnen gewechselt werden und die LED's dabei eingeschraubt werden liegt der Aufwand bei null. Wen LED's gekonnt eingesetzt werden ist das am ende positiv für die Optik und den Geldbeutel. Allerdings sollte beim Kauf von LED Leuchtmitteln auf Qualität geachtet werden oder Sichergestellt werden das man eventuellen Schrott dem Händler um die Ohren hauen kann. Bei historischen Geschäften sehe ich es zwar kritischer aber selbst dort wurde schon viel auf Kappen umgestellt. Wer heute noch große mengen Glühbirnen zuhause in Benutzung hat sollte sich über seine Stromrechnung nicht wundern (mir reichen 21W für 20m²). |
|||
Bullrich Neu 26.07.2009 Sonntag, 26. Juli 2009 20:34 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Es gibt sogar LEDs für Lampenfassungen. Da wird ein Umbau nicht so lange dauern. | |||
Küppi Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 14:56 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Er geht aber schonmal schnell schwer ins Geld ... Und das sitzt ja bekanntlich nicht immer soo locker.
Auf der Kirmes ist das ja speziell bei den Kappenbirnen noch ganz nett, aber wie soll es im Haushalt oder auf Veranstaltungen aussehen? Sicher, es gibt auch schon LED-Scheinwerfer. Leider sind diese jedoch so abartig teuer und können für das Geld keine zufriedenstellende Helligkeit erreichen. In manchen Bereichen lieber auf Glühlampen setzende Grüße |
|||
sdos Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 16:49 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Es gibt ja nicht nur LED's.
Neon, Gasentladungslampen, CCFL, Energiesparlampen... Wie definiert die EU eigentlich Glühbirne? Was ist mit PAR 64, Halogen usw? |
|||
ChrisCross Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 16:58 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Wurde der Höllenblitz nicht schon mit LED's ausgestattet, oder was wurde da genau verwendet?
Weil dessen Beleuchtung sieht nämlich einfach nicht so stimmig aus wie man es eigentlich von einer Kirmes her gewohnt ist. Wäre schade wenn es bald überall so aussieht. |
|||
Küppi Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 17:15 | ||||
Küppi
Ja klar stimmt schon. Ich meinte jetzt speziell auf die für die Kirmes extrem typischen Kappenbirnen bezogen gibt es ja eigtl. fast nur die LED als Alternative, oder gibt es da auch andere Varianten? Habe das hier gefunden: ec.europa.eu draft_domestic_lighting_products_regulation_de.pdf So weit ich das verstehe, werden dort die Anforderungen an Lampen gestellt. Alle Lampen, die diesen Anforderungen nicht entsprechen werden spät. ab 2012 nicht mehr verkauft. |
|||
sdos Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 00:14 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Ich habe gehört das da noch was mit CCFL Technologie für Kappen kommen soll.
Danke für die PDF. Ich liebe Amtsdeutsch. |
|||
Frigga Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 11:59 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Ich schätze, dass sich das recht flott amortisiert. LED Leuchtmittel verbrauchen ja auch weniger als die bisher verwendeten. |
|||
Küppi Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 13:39 | ||||
Küppi
Ja klar. Allerdings muss man das Geld ja erstmal haben bzw. investieren, bevor es anfangen kann sich zu lohnen ... Und das ist bei manchen Geschäften mit zig Tausend Lämpchen ein teurer Spaß. | |||
The Knowledge Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 13:53 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Man hört von einem ROI von im Schnitt drei Saisons. Also recht flott. Die Arbeitsersparnis durch die langlebigeren Leuchtmittel, die ja auch bares Geld wert ist, nicht mitgerechnet.
Grüße, Tim |
|||
Küppi Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 13:57 | ||||
Küppi
Sorry aber: ROI? | |||
sdos Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 14:47 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
ROI müste "Return of Investment" sein.
Wer behauptet eigentlich das eine Attraktion mit einem Schlag auf LED's umgerüstet werden soll? |
|||
Küppi Neu 28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 18:18 | ||||
Küppi
Behauptet hat das niemand. Dennoch muss man ja in sinnvollen Etappen umrüsten. Man kann ja nicht mitten in einer Lichtleiste aufhören - wie soll das aussehen?!
Also macht man natürlich alle ähnlichen bzw. gleichen Lichtleisten jeweils zusammen. Und je nach Geschäft werden dann natürlich mal teuere und mal etwas kleinere Etappen zu meistern sein. Ist natürlich machbar, klar ... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |