onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

Welche Videoschnittsoftware ?

Autor Nachricht Aktionen
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 21:44
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Ich eröffne mal einen neuen Thread, da wird mein Anliegen wohl eher bemerkt.

Ich habe das We über ein tolles Video mit Ulead 8 gschnitten. Nun will ich das gute Ding auf eine DVD brennen, aber das klappt natürlich nicht.
Kann mir jemand zu irgendeiner Software raten, ich will nur mein Bildmaterial schneiden, eventuell nachvertonen und dann auf eine DVD oder CD brennen. Gibt es sowas schon? Ich brauche keinen Schnick Schnack oder die Edelvariante. Nur eine schnöde Software die auch das tut, was sie soll. Ach ja, auf Deutsch sollte sie sein, meine Frau kann kein Englisch und sollte das Programm auch nutzen können.

Für eure Ratschläge bedanke ich mich vorab.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
djbuddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2006 Donnerstag, 07. Dezember 2006 08:23
Avatar von djbuddy djbuddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Djbuddy

Deutschland . HE
Ich mache das mit NERO 7 .
Da kann man(n) mit NERO Recode
schneiden, bearbeiten,hinzufügen und brennen!
Auch gut erklärt und auf Deutsch. S
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2006 Donnerstag, 07. Dezember 2006 08:51
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Meine Empfehlung: Pinnacle

Ist einfach in der Handhabung, beinhaltet aber auch professionelle Funktionen bzw. lässt sich entsprechend erweitern.

Siehe hier für Infos: pinnaclesys.com
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2006 Donnerstag, 07. Dezember 2006 16:51
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Danke für die Antworten.

Aber zur Absicherung nochmal die Nachfrage, die sich mir beim Brennen gestellt hat.

- können beide Programme avi Dateien in mpeg Dateien endcodieren (oder wie immer das heißt)
- wie sieht es mit brennen von Dateien aus, die mehr als 2 bzw. 4 GB haben

Danke für eure Hilfe !

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2006 Donnerstag, 07. Dezember 2006 17:07
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
benbenderDanke für die Antworten.

Aber zur Absicherung nochmal die Nachfrage, die sich mir beim Brennen gestellt hat.

- können beide Programme avi Dateien in mpeg Dateien endcodieren (oder wie immer das heißt)
- wie sieht es mit brennen von Dateien aus, die mehr als 2 bzw. 4 GB haben

Danke für eure Hilfe !

Gruss
Torsten

Pinnacle kann ohne Probleme Avi zu mpeg1 oder 2 oder was auch immer umwandeln! Gar kein Problem, brennen tu ich mit keiner Schnittsoftware!

MfG HoPa
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2006 Donnerstag, 07. Dezember 2006 20:05
Torsten Bender

Deutschland . HE
@ Timo

Das mit dem brennen habe ich mir schon gedacht. Zu welcher Brennsoftware würdest du raten ?

Gruss
Torsten
0 gefällt das

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen