onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

Wie macht ihr das mit den onride-videos ?

Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 14:43
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hi @ all,

Ich würde auch gerne mal Onrides drehen ... S
Allerdings quält mich da noch eine Frage:
Wie macht ihr das mit den Kameras ?? Werden die in der Station versteckt und auf dem Lift herausgeholt ?? Wie enstehen denn dann die Videos, die auch in der Station filmen ?? (Habe schon viele gesehen ... auch von Privatleuten ... dass Gewerbliche sowas machen können is eigtl. klar ...)
Gibt es bestimmte Regeln wie man die Kamera sichern muss oder so ?! Ich fände es nämlich umständlich die Cam immer verstecken zu müssen und nicht einmal die komplette Fahrt filmen können ...

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet und ich euch vielleicht demnächst mal mit Videos verwöhnen kann ...

thx & mfg Küppi
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 15:56
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Also ich habe erst 4 Onrides gemacht! Ich sichere meinen Camcroder mit einem Halsband und der (eng gezogenen) Handschlaufe. Ich frage ABER IMMER NACH! Bis jetzt wars immer ok (StarWorld, Wilde Maus Barth & kinzler und Breakdance!) So mit verstecken und so habe ich nie gemacht (bisher)! Deswegen sieht man auf meinen Onrides immer die Station! (Habe bisher aber noch keinen Webspace der zum uppen geeignet ist gefunden... S )

Hoffe ich konnte dir helfen! viel Spaß & Glück dann...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 18:18
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
hmm ... ja schon ein wenig, allerdings sind das ja nun nicht gerade die Mega Coaster, die du gefilmt hast ... nicht ?! S

Wie ist das denn da so ?!

Und wen fragst du dann genau ?? Das Personal, was da grad steht oder wen ?!
0 gefällt das
Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 21:44
Avatar von Coastermen Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Arbon
Schweiz . TG
hi ckueppi,

Ich habe schon viele Onrides gedreht, aber meistens versteckt.
Bei Silverstar habe ich einfach die Handschleife benutzt und mit dem Ellbogen abgestützt um zu Stabilisieren.

Freue mich schon von Colossos ein Onride zu machen! S

MfG

S Coastermen S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 21:53
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Also ich habe erst 2 onrids gemacht einmal robin hood und fling dutchman......und ich habe nicht gefragt sondern einfach Cam unters shirt und auf den Lifthill rauholen denn die meisten erlauben ein onride eh nicht also.....wer viel frägt bekommt viel antwort S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 23:50
Christian Küppers

Deutschland . NW
tjo ... hmm ... aber nen komplettes onride wäre schon nicht schlecht und so ...

gibts denn keinen, der die videos legal macht und mir sagt, wie er das genau macht ?! S

ansonsten muss ich halt so klar kommen ... schade eigentlich ...
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 09:37
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Naja das legal oder nicht liegt meinstens nicht an dem der filmt sonderm am Prak....
Wenn der sowas erlaubt mache ich das auch "legal" aber die meisten erlauben das halt nicht S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 11:14
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ok ok ... Danke soweit ....

Wenn noch jemand was an Erfahrungen, Tipps o.ä. hat: Bitte einfach mal berichten ...
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 11:17
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Ich habe immer gleich an der Kasse gefragt! Und beim Breaker den Rekommandeur!

Das was Coastermen gesagt hatt ist wirklich wichtig, mit dem Abstützen: ABER mir ist es bei meinem 2ten maus Video passiert, dass ich die Cam zu hoch gehalten habe & nur wenig von den Schienen zu sehen war! Das ist dann halt etwas dämlich... S S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 15:09
Christian Küppers

Deutschland . NW
@Punani: Du hast also nur onrides auf der Kirmes gemacht ?? Oder welche Kasse meinst du sonst ?! 0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 16:01
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Wie aussieht schon, ne? S 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 17:24

Stuttgart
Deutschland . BW
ckueppi@Punani: Du hast also nur onrides auf der Kirmes gemacht ?? Oder welche Kasse meinst du sonst ?!

Jepp is so! Aber "nur" würde ich da nicht sagen! Auserdem ist das ja egal ob man auf der Kirmes oder im Park onrides macht! Es gibt ja an jeder Achterbahn Ride Ops welche einem die Cam wegnehmen können!
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 15:37
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich hab auch schon oft gefilmt.. Aber bis jetzt noch nicht auf was wirklich großes..

Superwirbel, Bonty Tower, Wasserbahn usw..

Ich hab nie gefragt, werd ich auch nicht. Wenn die was dagegen haben und meine kamera sehen (die ich nicht verstecke) werden die schon Rufen und mir die abholen kommen S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 15:46
Christian Küppers

Deutschland . NW
@ Cyrus: stimmts so kann man es auch machen S

@ Punani: ist schon klar ... ich meinte ja nur weil die sicherheitsvorkehrungen auf der kirmes nicht so sind wie in nem Park ... auf der Kirmes ist es den leuten oft egal was man auf den rides macht ...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 15:59
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vor ein paar Wochen war ich im Hopa, an dem Tag an dem das AAA lief, (ich war im Fernsehen S (nur kurz S )).
Auf jeden Fall als ich abends in der EGF einstieg, hab ich einen Mann gesehen der einen alten Motorradhelm aufhatte. Ein anderer hat ihm eine Digicam am Helm festgeschnallt.
Jedenfalls haben die OP's nix gesagt...
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:20
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Mal so eine Frage am Rande, machen die starken Belastungen auf EGF & Co. der Kamera nichts aus? Es wird ja schließlich nicht nur der Mitfahrer mit dem 4,5-fachen seines Körpergewichtes in den Sitz gepresst...

S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:28

Deutschland . BE
KloBoBBerLeMal so eine Frage am Rande, machen die starken Belastungen auf EGF & Co. der Kamera nichts aus? Es wird ja schließlich nicht nur der Mitfahrer mit dem 4,5-fachen seines Körpergewichtes in den Sitz gepresst...

S

Nein der kamera nicht aber du merkst das wenn du filmst wie die Kamera nach unten (+g) und nach oben (-g) gedrückt wird S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 17:02
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
ostchien
KloBoBBerLeMal so eine Frage am Rande, machen die starken Belastungen auf EGF & Co. der Kamera nichts aus? Es wird ja schließlich nicht nur der Mitfahrer mit dem 4,5-fachen seines Körpergewichtes in den Sitz gepresst...

S

Nein der kamera nicht aber du merkst das wenn du filmst wie die Kamera nach unten (+g) und nach oben (-g) gedrückt wird S

Ich bin noch stark am Zweifeln ob ich morgen auf EGF Onride-Fotos machen soll oder nicht... S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 17:04

Deutschland . BE
Also ich bin EGF ca.26mal gefahren und ich würde es direckt machen nur leider habe ich morgen schule S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 17:29
Christian Küppers

Deutschland . NW
hehe jo ... genau so ist es *gg*

@ frossi: Vielleicht hatten die ja auch ne genehmigung/erlaubnis ohne dass du es wusstes S
Aber is ne geile Idee mit dem Helm ...
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 18:55
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
ostchienAlso ich bin EGF ca.26mal gefahren und ich würde es direckt machen nur leider habe ich morgen schule S

Geil!

Das heisst, dass der Park leer ist!!! S S S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 19:02

Deutschland . BE
Nicht an einem TAG 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2004 Dienstag, 01. Juni 2004 19:51
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
ZitatNicht an einem TAG

Diese Aussage versteh ich nicht!
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 13:35

Deutschland . BE
frossi
ZitatNicht an einem TAG

Diese Aussage versteh ich nicht!

Das soll KloBoBBerLe nur darauf hinweisen das nicht 16 mal an einem Tag gefahren bin S
0 gefällt das

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen