onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Coastervideos und Medien

Wie macht ihr eure Onride-Videos?

Autor Nachricht Aktionen
RMA Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 04:53
Avatar von RMA RMA Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
Servus zusammen,

eins würde mich jetz schon mal interessieren:
Wie macht ihr eigentlich die Videos hier?

OK Steady Shot hin oder her....eine Handycam bei 4,5g ruhig zu halten nötigt mir einigen Respekt ab.
Schließlich wiegt selbst eine 500g Cam dann plötzlich gut 2,5kg und die bei Tempis jenseits der 100 km/h wackelfrei zu halten ist eine Meisterleistung!
Ich frag mich nur: Wie zum Geier macht ihr das? Ich mein die Cam bei der G-Keule in den Senken nach den 1st Drops so ruhig zu halten nötigt mir doch einigen Respekt ab.
Ist die Unterarmmuskulatur so dermaßen ausgeprägt, dass man die Cam in einem schraubstockartigen Griff wackelfrei hat oder benutzt man irgendwelche tragbaren (Schulter-) Stative?

Ich bin sehr gespannt, was bei meinem OnRide-Video des SiSta rauskommt.....

Gruß
RMA
0 gefällt das
ECS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2003 Freitag, 18. Juli 2003 00:53
Avatar von ECS ECS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Hi RMA

Da hast du vollkommen recht: Ab etwa 4G wird es schwierig, die Cam mit blossen Armen ruhig zu halten. Da aber die meisten Bahnen (SiSta, EGF usw...) einen Beckenbügel haben, kann man die Ellenbogen darauf aufstützen und dann mit beiden Händen die Cam umklammern. Das bringt eine gute ruhige Position, welche sich auch noch gut bei 4,5G halten lässt. Ich persönlich zieh den Bügel zum filmen immer bis aufs maximum an, damit er sich nicht mehr bewegt. dann werden die Filmaufnahmen ganz gut.

Mfg.
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2003 Samstag, 26. Juli 2003 12:24
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Hi erstmal ein rießen Lob eure Videos sind echt klasse!
Ich gehe in diesen Ferien in den Holiday Park und möchte auch ein paar Videos drehen! Darf man da einfach in die Achterbahn rein oder sollte man die cam verstecken? Könnt ihr mir noch ein paar tipps geben wie meine Videos etwas werden?
Mfg Thomas
0 gefällt das
Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2003 Freitag, 29. August 2003 17:15
Avatar von Betacam Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Glöckner

Deutschland . NW
Hallo Leutz,

die Antwort wie die es schaffen,die Kamera ruhig zu halten ist denkbar einfach.


EIN KLEMMSTATIV

Man schraubt die Kamera auf die Platte und mit der Klemme am Wagen.
Das es beim Video Wild Wild West stark wackelt ist norrmal den es schwankt bei der Höhe ziemlich und ausserdem wackelöt WWW extrem selbst wenn man sich extrem festhält. S

MfG

Betacam
0 gefällt das

Foren · Coastervideos und Medien

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen