onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

03.07.2009 - 07.07.2009 Siegen - Henner & Frieder-Markt

Autor Nachricht Aktionen
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 16:02
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es ist wieder soweit, es gibt in Siegen-"City" wieder eine Kirmes. Nachdem 2005 oder 2006 das letzte mal "Johannimarkt" war, gibts nun in diesem Jahr neben der Siegerlandhalle wieder eine Kirmes, unter dem im Betreff genannten Namen. Henner & Frieder sind übrigens sowas wie die Wahrzeichen unserer schönen Stadt.

Im Stadtteil Weidenau, ein paar km weiter, gibt es jährlich 2x Kirmes, die wird von Saison zu Saison schlechter, ganz schlimm! Deswegen finde ich es schön das es nun endlich nochmal eine Alternative gibt. Lt. Stadt war der Johannimarkt in den letzten Jahren nicht mehr sonderlich rentabel. Ich erinnere mich da an Zeiten wo Take Off, Airwolf, Techno Power, Salte Mortale, Shake, Frisbee und Co. standen. Im letzten Jahr bestand die Kirmes aus einem Autoscooter und aus einem Musik-Express, wirklich schade.

Wie ich es eben im Vorbeifahren sehen konnte, steht an der Siegerlandhalle ein Scirocco, der HipHop-Fly, eine Go-Kart Bahn befand sich im Aufbau, ein Autoscooter, so ein Südsee-Wellen-Ding, Musik-Express und eine große Rückwand konnte ich erkennen (Früher stand an jenem Platz immer ein Break-Dance oder auch mal ein Shake, ich vermute es wird eins der beiden sein). In einer Ecke wo früher meistens noch was großes stand konnte ich im Vorbeifahren so schnell nichts sehen.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 21:18
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Sind dann wohl bis heute:

kleiner Bonner
Monte Carlo
Musik Express - Wendler
American Swing - Schäfer
Hip Hop Fly - Noack
Das verrückte Hotel - Burghardt
Scirocco - Wenzlaff
Autoskooter
Quelle: kirmesfun-world.de
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen