onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

09.09.2011 - 12.09.2011 Stadtfest-Kirmes in Homburg/Saar

Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2011 Sonntag, 11. September 2011 16:03
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hi, Heute war ich zum ersten Mal auf der Stadtfest-Kirmes in Homburg gewesen. Diese Veranstaltung gibt es in dieser Form erst seit letztem Jahr. Man hat die Kirmes, die normalerweise auf dem Platz am Forum stattfindet, in die Innenstadt verlegt und dabei das Stadtfest angeknüpft. War wirklich überrascht, die Kirmes passt perfekt in die Innenstadt und so hat man jetzt einen tollen Mix aus Kirmes und Stadtfest. Dazu gab es noch in der Beschickung eine Überraschung, nämlich Spangenbergers Breaker stand dort. Der steht sonst normalerweise nur auf der Osterkirmes in Homburg. Hätte nicht damit gerechnet, das ich ihn dieses Jahr nochmal fahren kann. Also wirklich eine tolle Veranstaltung, kann ich nur empfehlen. Gefahren bin ich:

- 1 mal Safari Express von Heiderich/Roos: Hatte mal wieder eine Super Fahrt gehabt, wie immer auf dem Safari Express natürlich vor und rückwärts. Dazu gab es wie gewohnt gute Reko und Musik. Für mich immer noch der beste Musik Express, den ich kenne. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Break Dancer No. 1 von Spangenberger: Ich hatte nicht schlecht gestaunt, als ich Spangenbergers Breaker auf dem Christian-Weber-Platz vor Peek & Cloppenburg gesehen hatte. Der kommt in der Innenstadt wirklich gut zur Geltung. Da ich ihn jetzt dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr sehen werde, bin ich ihn gleich 2 mal gefahren. Alle beiden Fahrten waren mal wieder einfach nur Klasse und sehr lang. Dazu gab es mal wieder die beste Hopper Mukke und die wie immer gut gelaunten Mitarbeiter. Bin den Breaker dieses Jahr ziemlich oft gefahren, was auch gut so ist, denn die Fahrten sind einfach der Hammer. Freue mich schon, im nächsten Jahr wieder mit ihm fahren zu können. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Jumper von Hauck: Den Jumper habe ich Heute erst zum zweiten Mal für dieses Jahr gesehen, leider wahrscheinlich auch zum letzten Mal für dieses Jahr. Hatte wie immer eine tolle, lange Fahrt gehabt, unterlegt mit guter Musik. Einfach ein toller Hopser. Preis: 2 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Autskooter von Bernard, die Splash Balls von Roos und einige Kinder und Reihengeschäfte in der Innenstadt verteilt. Die Bebauung sieht wie folgt aus: Auf einem Platz gegenüber dem Saarpfalz-Center stehen der Jumper, der Autoskooter und die Kinder Berg & Talbahn. In der Talstraße gibt es dann einige Reihen und Kindergeschäfte. Auf dem Christian-Weber-Platz stehen der Break Dancer, der Safari Express, die Splash Balls und zwei Kinderfahrgeschäfte. Ansonsten gibt es noch auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone ein paar Reihengeschäfte und zwei Bühnen. Besonders toll fand ich den Platz von Massels Kinderverkehrsgarten, der hatte zwischen Hecken aufgebaut mit einer besonderen Strecke, das kam wirklich gut zur Geltung. Wie gesagt, ich bin begeistert über die Stadtfest-Kirmes, Kirmes in einer Innenstadt zu haben ist immer etwas besonderes. Sie geht noch bis Morgen. Werde nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal hinfahren, vielleicht gibt es ja dann in der Beschickung wieder eine Überraschung. Nächstes Wochenende gehe ich wahrscheinlch auf keine Kirmes, dafür gehe ich aber dann am 24. September nach München auf das Oktoberfest.

Mfg Aquaman
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen