onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

10.06.2011 - 13.06.2011 Pfingstjahrmarkt in Wiebelskirchen

Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 18:51
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hi, in meinem Heimatort Wiebelskirchen findet dieses Jahr wieder der Pfingstjahrmarkt statt vom 10. bis zum 13. Juni. Ich staunte eben nicht schlecht als ich über den Platz lief, endlich steht mal wieder nach langer Zeit der Beach Polyp von Massel in Wiebelskirchen. Freut mich natürlich riesig, werde ich ziemlich oft fahren. Dazu baut auch wie die letzten beide Jahre wieder der Safari Express von Heiderich/Roos auf was mich auch riesig freut und natürlich wie jedes Jahr der Autoskooter von Jockers. Klasse Beschickung für so einen kleinen Platz Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086669 Zugriffe. Es ist schon ziemlich lange her, als das letzte Mal 2 Großfahrgeschäfte in Wiebelskirchen waren. Umso mehr freut es mich, das es dieses Jahr wieder so ist. Dieses Pfingstwochenende wird für mich das beste seit Jahren, ich werde neben unserem Pfingstjahrmarkt noch die Eppelborner Pfingstkirmes und den Zweibrücker Turnerjahrmarkt besuchen. Schon geil, wenn man den Beach Polyp fast vor der Haustür stehen hat S. Ich werde die nächsten Tage nochmal über den Platz laufen, aber viel kommen wird nicht mehr, denn der Platz ist schon jetzt ziemlich voll. Wenn die Kirmes dann vorbei ist, schreibe ich natürlich einen Bericht.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2011 Donnerstag, 09. Juni 2011 20:02
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich hab mich mit dem Termin vertan. Der Pfingstjahrmarkt findet vom 11.06.2011 bis zum 14.06.2011 statt. Am Samstag gibt es um 22:30 Uhr übrigens noch ein Feuerwerk, was letztes Jahr für so einen kleinen Platz wirklich gut war.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2011 Dienstag, 14. Juni 2011 17:28
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
So, ich war alle 4 Tage auf dem Pfingstjahrmarkt gewesen. Das Feuerwerk am Samstagabend war wieder für so eine kleine Kirmes wirklich gut. Heute gab es am letzten Tag ermäßigte Fahrpreise an den Fahrgeschäften. Alles in allem ein super gelungener Pfingstjahrmarkt, der hoffentlich nächstes Jahr in der gleichen Form wieder stattfindet. Gefahren bin ich insgesammt an allen 4 Tagen:

- 12 mal Safari Express von Heiderich/Roos: Der Safari Express ist und bleibt für mich der beste reisende Musik Express im Saarland. Von den Fahrten, von der Reko, von der Musikauswahl und von der Gestaltung her. Alle, wirklich alle Fahrten gehen Super lange, immer vorwärts und rückwärts. Die Fahrten sind auch ziemlich rasant und schnell, genauso soll es sein. Die Reko ist Top, die Mucke auch und dazu noch das Dschungeloutfit... Ein perfekter Musikexpress. Freut mich riesig, das er das dritte Mal hintereinander in Wiebelskirchen war und hoffentlich die nächsten Jahre immer wieder kommt. Preis: 2,50 Euro

- 14 mal Beach Polyp von Massel: Mich hatte es auch riesig gefreut, das die saarländische Kultkrake nach vielen Jahren endlich wieder zu Gast in Wiebelskirchen war. Hier kann man auch sagen, das es wirklich ein Klasse Geschäft ist. Lange Fahrten, gute Mucke, gute Reko und von der Optik her ebenfalls Klasse. Besonders Abends dreht das Riesenmonster so richtig auf, was einfach nur noch geil ist. Natürlich gab es auch wieder als die Sonne schien das heißgeliebte Aquapower, was einfach eine Erfrischung ist. Die Rückwand wurde Hier nicht aufgebaut, weil das Geschäft mittig auf dem Platz platziert wurde. So kam der Polyp bestens zur Geltung. Auch Hier würde ich mich freuen, wenn der Beach Polyp nächstes Jahr wieder auf dem Pfingstjahrmarkt aufbaut. Preis: 2,50 Euro.

- 16 mal Autoskooter von Jockers: Ich bin den Autoskooter so oft gefahren, das ich irgendwann aufgehört habe zu zählen. Ich meine aber, das es 16 mal waren. Kann auch sein, das es mehr war. Und auch Hier muss ich sagen, der Jockers Skooter ist der beste reisende Skooter im Saarland. Abends die Show am Skooter ist einfach überwältigend. Die Fahrbahn voller Nebel, die Scheinwerfer die in alle Richtungen strahlen und dazu noch die beste Housemusik, so soll es sein. Deswegen bin ich den Skooter Abends ziemlich oft gefahren, weil es einfach Riesen Spaß macht. Dieser Skooter ist eine Mischung aus klassischem und modernen, und genau das ist es, was ihn meiner Meinung nach zum besten reisenden Skooter im Saarland macht. Preis: 2 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch 3 Kinderkarussells, viele Reihengeschäfte und ein kleines Festzelt auf dem Platz. Wie ich eben oben schon erwähnt habe, ist der Pfingstjahrmarkt dieses Jahr echt gelungen. Freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn sich wieder fast vor meiner Haustür die Fahrgeschäfte drehen. Hoffentlich die gleichen wie dieses Jahr. Mein nächster Platz ist das Cityfest in Bexbach und eventuell am Sonntag noch das Altstadtfest in Blieskastel.

PS: Mittlerweile gibt es Gutscheine, mit denen man auf saarländischen Volksfesten an Fahrgeschäften 20% Ermäßigung bekommt. Hier kann man sich die Gutscheine ausdrucken: kirmesimsaarland.de Gutschein%20Layer%203x.pdf . Auf dem Pfingstjahrmarkt hatte jeder Schausteller mitgemacht, so dass ich dadurch einiges sparen konnte. Manche Schausteller rücken auch manchmal ein paar Freikarten raus, wenn man den Gutschein abgibt S.

Mfg Aquaman
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen