onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

10.-13.7.09 Veitsrodter Prämienmarkt

Autor Nachricht Aktionen
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 17:18
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Wie jedes Jahr findet exakt 2 Wochen nach dem Idar-Obersteiner Spießbratenfest der Veitsrodter Prämienmarkt statt.
Es befinden sich allerdings jährlich meistens dieselben Schausteller und Händler (oft diese Region) auf dem markt, allerdings ist es ja nicht immer so, dass ein Prämienmarkt ein solch Umfangreiches Programm bietet, zumal er doch immer gut besucht ist. Im übrigen ist es der größte Prämienmarkt in Rheinland-Pfalz, wer sich lieber einem Abwechslungreichen Musikprogramm und Unterhaltung anstatt einem Haufen Kirmesfahrgeschäften widmet, ist hier richtig, zumal auch Kinder sehr gut unterhalten werden. Naja, für viel Fahrgeschäfte ist in dieser Region auch das Spießbratenfest zuständig. S

Programm:
veitsrodt.de index.php

Beschickung (Ich liste auf, was normalerweise jährlich kommt, da es sich nicht oft ändert)

Breakdance 3 (Schneider)
Telstar (Blum)
Autoskooter (Hersteller mir nicht bekannt)
Div. Kinderfahrgeschäfte
Schießbuden und andere Reihengeschäfte
Viele Marktstände für Klamotten, Speisen ect.
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 17:35
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Irgendwie find ich den Prämienmarkt etwas deprimierend. Die Kirmes ist so toll gelegen und hat solch ein großes Potential, weil dort eben auch jedes Jahr ein wahnsinnig hohes Besucheraufkommen ist, aber trotzdem tut sich dort überhaupt nichts und es gibt seit Jahren exakt die gleiche miese Beschickung.... 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 17:42
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Naja, den Telstar finde ich auch nicht so toll.
Was mich interessiert: Vor einigen Jahren war auf dem Markt öfter ein 1er-Breaker (letztes mal 2005). Weiss jemand von wem der war?
0 gefällt das
SpießbratenMärker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 18:12
Avatar von SpießbratenMärker SpießbratenMärker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
-Der Breakdance 2005 war von Ruppert-Seitz (...in den Jahren bevor der Feuerstuhl von Blum dort oben stand, war der Becker Breakdance Stammbeschicker.)
-Der Skooter ist von Th. Roßkopf.

Der Vergnügungspark ist und war niemals der Hauptteil dieser Veranstaltung!
Er ist ausgewogen und hat sich seit Jahrzehnten bewährt.
Es ist sehr lobenswert, dass sich die IVP darum kümmert mit den Prämienmarkt ein großes Stück unserer Heimatkultur zu erhalten und ihn nicht zu einem konzeptlosen Volksfest verkommen lässt.

Zum Tel Star sei gesagt, dass er in Veitsrodt seit Jahren ein gefragter Familienklassiker ist, den die Betreiberfamilie offensichtlich mit viel Herz und Liebe pflegt.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 18:14
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Der Telstar ist mir auch schon lange bekannt. Für zwischendurch ist er trotz allem recht Spassig. 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 22:48
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Trotz allem finde ich, dass wenigstens ein parr wechselnde Geschäfte die Veranstaltung durchaus noch attraktiver machen würden und den Prämienmarkt auch für ein noch breiteres Publikum interessant machen könnten. Ich kenne da auch schon einige hier aus der Gegend, die eben nich mehr nach Veitsrodt gehen (und das sind beileibe keine großen Kirmesfans), weil eben jedes Jahr dort exakt das Gleiche geboten wird. Das mag zwar Tradition haben und bewährt und etabliert sein, aber auf die Dauer ist das auch sehr langweilig und eintönig. Wenigstens ein bischen Abwechslung da könnte echt nicht schaden. 0 gefällt das
SpießbratenMärker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 00:02
Avatar von SpießbratenMärker SpießbratenMärker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
Alles Geschmackssache S .

An für sich war es für Veitsrodt niemals notwendig gewesen Besucher über den Vergnügungspark anzuziehen.
Die Markthändler, die Gastronomie und die wirklich zahlreichen Programmpunkte sind bis zum heutigen Tage auf dem Platz die größten Zugnummern und machen die Veranstaltung zum beliebtesten Volksfest in der Region.

Vorausgesetzt, dass ich die IVP richtig verstanden habe, ist man mit der momentan angesprochenen Zielgruppe sowieso sehr zufrieden.
Und warum sollte der Verein die Schausteller wechseln, wenn der größte Teil der Besucher (auf die man zielt) mit den Geschäften zufrieden ist und sich die jeweiligen Schausteller über Jahre als gute und zuverlässige Geschäftspartner bewähren konnten ?
Ich denke, dass gerade letzteres ein wichtiger Grund sein wird.
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 01:02
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Eben, Geschmackssache! S Das Fest findet schließlich auch nach wie vor sein Publikum. Letztendlich ist es auch absolut in Ordnung, dass der Prämienmarkt so auch ein gewisses Gegengewicht zum mehr fahrgeschäfte- und rummelorientierten Spießbratenfest bildet. Die beiden großen Kirmesveranstaltungen hier im Landkreis finden schließlich mit dem zweiwöchigen Abstand auch sehr zeitnah zueinander statt.... 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 16:22
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Mit 2 mal Megakirmes in 2 Wochen hier was zu machen, wäre auch zuviel des guten. Ich kann mir ehrlich gesagt auch schlecht einen Topspin oder Aircrash auf dem Veitsrodter Markt vorstellen. 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 18:53
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie erwartet nix neues in Veitsrodt. Eben am Platz vorbeigefahren und die oben aufgelisteten Geschäfte stehen wie in den vorangegangenen Jahren auf ihren Stammplätzen. 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:02
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Warum auch? Das was jedes Jahr neu und anders ist, sind das Programm und ein paar Händler (oft auch viele Stammbeschicker, z.B. ein Pferdemetzger oder auch der Käserudi oder wie der heisst). Aber Spaß habe ich dort trotzdem, auf dem Markt brauchts auch keine Top-Rides. 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:25
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich weiß, dass der Vergügungspark beim Prämienmarkt zweitrangig ist, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wenigstens ein wechselndes Fahrgeschäft der Veranstaltung sicher nicht schaden würde, eher im Gegenteil. 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 20:32
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Sollte dann aber ein Kleinere/Mittelgroßes sein. 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen