onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

15.05.2009 - 18.05.2009 Furpacher Kirmes in Furpach/Saar

Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 15:07
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hi, am Samstag war ich auf der Furpacher Kirmes. Furpach ist ein kleines Örtchen in der Nähe von Neunkirchen/Saar. Dort findet jedes Jahr eine kleine Kirmes statt. Gefahren bin ich:

- 2 mal Die Spinne von Walter: Dieses Karussell ist ein echter Exot. So ein Typ von Karussell gibt es nur im Saarland, ich glaube so einer reist sonst nirgends in Deutschland. Dabei handelt es sich um ein richtig tolles und spaßiges Karussell, das schöne Fahrabläufe hat. Man kann den Fahrablauf nicht ganz beschreiben. Das Karussell geht hoch und runter, dreht sich und die Gondeln drehen sich noch freier Hand. Das Teil kann man sehr gut sporten, ich habe mich so dabei gedreht das es mir fast schon schlecht wurde S. Ein richtig toller Exot, das man nur ganz selten zu Gesicht bekommt. Nostalgie Pur. Hier ist ein Foto von der Spinne: ride-index.de content.php&contentid=1527 . Preis: 2 Euro.

- 4 mal Autoskooter von Sartorio: Wie von Sartorio gewöhnt, gab es schöne, lange Runden mit guter Mucke. Hab mir 2 Chips gekauft, und 2 Chips habe ich noch von einem Mitarbeiter geschenkt bekommen S. Preis: 1,50 Euro.

Ansonsten war noch eine Raupenbahn, 1 Kinderkarussell und 1 Pressluftflieger vorhanden. Eine schöne kleine Kirmes in einem Dorf. Die Spinne ist ein Geheimtipp. Wer die mal auf einer Beschickerliste liest und in der Nähe von der Kirmes wohnt, sollte auf jeden Fall dort hinfahren. Macht echt Spaß, dieses Karussell zu fahren S.

PS: Mit dem Termin der Kirmes bin ich mir nicht sicher, es kann auch sein, das die Kirmes erst am Samstag begonnen hatte und erst Morgen aufhört. Ich weiß es nicht genau.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 15:14
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Spinnen müsste es in Deutschland noch 1 - 2 auf der Reise geben.
Aber die von Walter dürfte die einzige mit Calypso Gondeln sein.
0 gefällt das
Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2009 Dienstag, 19. Mai 2009 09:18
Avatar von Starship Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
jo so ist es......
die andere Spinnenbahn die im Saarland reiste war von Sartorius.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen