onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

19.05.2012 - 21.05.2012 Furpacher Kirmes

Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2012 Dienstag, 22. Mai 2012 20:18
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hey, ich war am Sonntag und Gestern auf der Furpacher Kirmes gewesen. Furpach ist ein Stadtteil von Neunkirchen/Saar und dort findet jedes Jahr die traditionelle Kirmes statt, dieses Jahr gab es aber eine große Veränderung.... Die Kirmes fand nicht wie gewohnt an der Reiterhalle statt, sondern mitten im Dorf auf dem Marktplatz. Dieses ist eine sehr positive Veränderung, die Kirmes passt super in die Ortsmitte von Furpach und auch die Atmosphäre ist deutlich schöner als auf dem vorherigen Platz. Natürlich gab es auch Fahrgeschäfte. Gefahren bin ich:

- einige Male den Autoskooter von Haddzis: Hab nicht mehr mitgezählt wie oft ich gefahren bin, es waren auf jeden Fall einige Fahrten. Dieses Jahr stand der Haddzis Skooter zum ersten Mal in Furpach, vorher stand meistens ein Skooter von Sartorio dort. Ist echt ein toller Skooter, er hat schöne, neue Chaisen und die beste Housemusik S. Preis: 2 Euro.

- 3 mal Die Spinne von Walter: Die Spinne ist einfach Kult. Ist echt ein total legendäres Fahrgeschäft, gibt es glaube ich in dieser Form nur einmal in Deutschland. Die Fahrt macht wahnsinnigen Spaß, da man die Gondeln ( welche übrigens ehemalige Calypso Gondeln sind ) bestens sporten kann. Ist echt toll, das dieser Klassiker noch durchs Saarland reist, und ich hoffe, das dies auch noch viele weitere Jahre der Fall ist. Preis: 2 Euro.

Das war es was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch 3 KiKas und einige Reihengeschäfte auf dem Platz. War angenehm überrascht von der Kirmes dieses Jahr, der neue Platz ist einfach Klasse und alleine wegen der Spinne gab es einen guten Grund für hinzugehn...

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2012 Mittwoch, 23. Mai 2012 09:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Yannick,

hast du Fotos von der Spinne gemacht? Wenn ja, bitte poste die doch hier mal.

Laut Ride-Index reisen wohl noch zwei Anlagen von diesem Karusselltyp durch Deutschland:
Im Saarland unter Walter und in Sachsen-Anhalt unter Sperlich.
In den 50ern war dieser Karusselltyp sehr beliebt und häufig auf Kirmessen anzutreffen.
Viele Anlagen sind mittlerweile verschrottet (z.B. die Spinne von Sartorio) oder ausser Dienst.
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2012 Mittwoch, 23. Mai 2012 13:37
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Habe leider keine Bilder von der Spinne gemacht, allerdings gibt es Hier ein Bild von dem Fahrgeschäft: ride-index.de content.php&contentid=1527 . Ist echt ein toller Klassiker S.

Mfg Aquaman
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen